Defekter Koffer bei Flug mit verschiedenen Airlines

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von ssds, 25. Juni 2010.

  1. ssds

    ssds Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wer haftet eigentlich bei folgender Situation.
    Der Koffer wurde auf Koh Samui direkt nach DRS durchgecheckt.
    Flug:
    Koh Samui - BKK (Bangkok Airways)
    BKK - DXB (Emirates)
    DXB - MUC (Emirates)
    MUC - DRS (Lufthansa)

    Der Koffer kommt in DRS beschädigt an (Totalschaden).
    Wer kommt für den Schaden auf, da ja mehrere Airlines beteiligt sind.
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Hatte schon mal einen ähnlichen Fall, war ein Mix aus WF, LH und OS. war auf zwei Tickets gebucht. Schadensabwicklung über OS war kein Problem. War aber auch in Business Class gebucht, aber bei Schäden am Koffer in ECO hate ich mit OS und KH immer Probleme was zu bekommen. Die wollten mich immer mit 5000Meilen abspeisen aber nicht den Schaden zahlen. Waren meißt nur Kleinigkeiten, Kosten 30-50€.

    Also wenn du Business geflogen bist ist es vermutlich kein Problem sich mit LH zu einigen. Wenn aber ECO gebucht, dann werden die dich von einer zur anderen Airline im Kreis schicken.
     
  3. ssds

    ssds Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke fuer die Info. Ich bin mal gespannt wie das ausgehen wird.
     
  4. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Falsch - verantwortlich ist immer die letzte Airline einer multi-Segment/multi-Airline Strecke. Die werden Dir also entweder die kalte Schulter zeigen oder auch nicht, werden Dich aber nicht auf eine andere Airline verweisen.
     

Diese Seite empfehlen