Finca Urlaub auf Mallorca

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von amaris, 24. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amaris

    amaris Guest

    Halli Hallo zusammen,

    ersteinmal hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin und natürlich, dass Ihr mir helfen könnt :)

    Ich bin auf der Suche nach seriösen Anbietern für einen Finca Urlaub für vier Personen auf Mallorca.

    Im Reisebüro habe ich zwar ein paar Kataloge bekommen, aber nichts davon entsprach unseren Erwartungen. Also habe ich mal Google gefragt und bin auf folgende Anbieter gestoßen:

    - Fincallorca
    - Mallorca Fincavermietung
    - Finca Mallorca
    - First Finca
    - MC Fincaservice

    Das sind zumindest die, bei denen mir die Präsentation der Seite gefallen hat und die seriös erschienen. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Anbietern ?

    Vielleicht hat einer von Euch ja auch konkrete Empfehlungen für eine hübsche Finca ?

    Wir suchen eine Finca mit 2 SZ und 2 Bädern. Mit einem großzügigen Außenbereich mit Pool und Grill. Das ganze soll "hochwertig rustikal" ausgestattet sein. Wichtig ist, dass sie freistehend ist. Der Weg zum Meer darf dann auch um die 5km +/- betragen; ungestört zu sein ist wichtiger. Außerdem haben wir ohnehin einen Mietwagen.

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    amaris
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Finca auf Mallorca

    Hochwertig eingerichtet - kein Problem.
    Aber rustikal? Nö; sorry. Viel Glück noch.
     
  3. amaris

    amaris Guest

    Rustikal soll heißen, etwas mallorquinischer Flair. Z.B. Naturstein oder dunkle Holzmöbel.

    @miles-and-points: Kennst Du die Anbieter denn ? Bzw. wenn hochwertig eingerichtete Fincas kein Problem sind, dann nenn doch bitte mal Beispiele ! Danke
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Finca auf Mallorca

    Wir haben selbst eine solche - aber vermieten nicht
    an Menschen, die auf "rustikale" Einrichtung stehen.

    Mieter und Vermieter müssen "zueinander passen". :idea:
     
  5. amaris

    amaris Guest

    In dem Fall denke ich auch nicht, dass wir zueinander passen... :roll: Aber vielleicht gibt es ja noch hilfreiche Beiträge von anderen Usern !?
     
  6. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Hallo amaris,
    habe vor einigen Jahren 2 x bei MC FincaService eine Finca gemietet - war zufrieden.
    MC hat deutsch sprechende Leute vor Ort. Anreise / Abwicklung usw. war problemlos.
    Fincas waren gut ausgestattet. Ein Mietwagen war im Preis includiert.
    Fordere einen Prospekt an - die haben eine ziemlich große Auswahl rund um die Insel.
    Viel Spaß auf Mallorca
    hok
     
  7. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Re: Finca auf Mallorca

    ich habe gehört es stehen viele häuser leer.. hier wundert es mich nicht
     
  8. amaris

    amaris Guest

    @hok: Danke für die Info. Ich habe den Katalog schon bestellt :)
     
  9. amaris

    amaris Guest

    @hok: MC Fincaservica hat wirklich ein paar ganz tolle Fincas. Leider vermieten die Ihre Fincas nur von Samstag auf Samstag :( Wir sind da ein wenig unflexibel, weil den Samstag geheiratet wird und wir im Anschluss am Montag fliegen wollen. Gefunden habe ich jetzt diese hier: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung ... us/p524264 Die scheint zu passen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Anbieter? FeWo habe ich glaube ich schon gehört, aber HomeAway kenne ich nicht.
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wir hatten vor 2 Jahren über diesen Anbieter (Fewo-direkt) ein Haus an der Algarve gemietet. Waren mit dem Service sehr zufrieden. In diesem Jahr ebenfalls eine Buchung nach Andalusien. Sie haben ein großes Angebot - für jeden Geschmack.
     
  11. TondoP

    TondoP Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Fewo-dire´kt ist nur zu Empfehlen, habe von bekannten gehört die diesen Anbieter in Anspruch genommen haben und sehr zufrieden waren.
     
  12. KirstenHenning

    KirstenHenning Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich nehme an, dass du bei logitravel auch Fincas findest, die auf Deine Beschreibung passen...
     
  13. SkyFlighHigh

    SkyFlighHigh Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wenn es richtig rustikal sein soll, wäre es interessant für dich vielleicht erstmal für ein paar Tage ein Hotel zu buchen zur Sicherheit. Dann kannst du dich auf Mallorca persönlich um ne passende Finca bemühen, ich wette wenn man sucht und sich mit den Einheimischen unterhält findet man bestimmt noch eine Finca ohne Internetzugang, das wäre dann schon rustikal, wenn ich es richtig deute...
     
  14. amaris

    amaris Guest

    Halli Hallo. Hier sind ja schon einige Antworten, vielen Dank.

    @raustral und TondoP: Ich habe mittlerweile auch viel Gutes gehört und die Finca, zu der ich in meinem letzten Beitrag auch den Link gepostet habe, ist wirklich was für uns. Das wird es wohl werden.

    @KirstenHenning: Der Anbieter sagt mir nicht zu. Ich möchte gerne über einen Anbieter buchen, der auch auf die Vermietung von Ferienhäusern spezialisiert ist.

    @SkyHighFly: Beim Rumstöbern habe ich festgestellt, dass die Fincas sehr schnell ausgebucht sind und man sich wohl rechtzeitig darum kümmern muss. Das ist mir echt zu heiß erst auf der Insel zu suchen. Außerdem soll der Urlaub gleich vom ersten Tag an los gehen. Ach ja: Deine Signatur ist super ;)
     
  15. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    420
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass es sich bei einem der Beiträge um Spam handelte. Diesen haben wir gelöscht. Bitte beachten Sie, dass Beiträge, die Zitate des gelöschten Beitrags enthielten oder sich auf diesen bezogen, ebenfalls gelöscht wurden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  16. amaris

    amaris Guest

    Kurzes Feedback: Die Finca ist gebucht und bisher ist alles gut gelaufen. Nun wollen wir mal sehen, wie es dann nähcstes Jahr vor Ort sein wird. Wenn ich es nicht vergesse, dann schreibe ich natürlich auch noch was dazu ;)
     
  17. Susanne04

    Susanne04 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich fliege Freitag nach Mallorca auf eine Finca und wir haben über Fincallorca gebucht. Bisher lief alles super.
     
  18. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Bin ich froh wenn am Dienstag die Ferien zu Ende sind
     
  19. Reisetine

    Reisetine Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren dieses ebenfalls auf Mallorca in einer schönen Finca und es stand keines leer. Ich muss auch sagen, dass wir sehr günstig gebucht hatten und es an guten Kundenservice nicht mangelte. Werden nächstes Jahr wieder hierüber buchen.
     
  20. Reisetine

    Reisetine Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen