Flug nach Port Elizabeth für Studentin

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von fly1954, 13. Oktober 2013.

1. fly1954

fly1954 Newbie

Suche für meine Tochter (20 Jahre, Studentin) einen Flug Ende Januar nach Port Elizabeth für ein Auslandssemester. Rückflug Ende Juni. Suche jetzt Tips:
    • Hat jemand Erfahrung, ob es günstiger ist einen 2.ten Koffer mitzunehmen und das Mehrgeüäck zu bezahlen oder es per Cargo hinzusenden?
    • Wenn SA, ist es günstiger im Land in Rand zu buchen oder gibt es da Probleme?
    • Ist es günstiger gleich einen Hin- und Rückflug zu buchen oder der Rückflug in Südafrika vor dem Abflugtermin, da der Rückflug auf Alle Fälle umbuchbar sein muss (auf alle Fälle Termin, evtl. auch Ort).
    • Kann das Gepäck durchgecheckt werden?

Bin sehr auf die Infos gespannt.

Gruss fly1954

2. mareike

mareike Newbie

Hallo,

also meiner Meinung nach ist es fast schon ein bisschen spät um einen sehr günstigen Flug nach Port Elizabeth zu bekommen. Die besten Chancen habt ihr da meiner Meinung nach über solche Vergleichsportale wie etwa hier. Mit etwas Glück findet man da immer etwas Passendes, wenn sie nicht gerade an einen bestimmten Tag gebunden ist. Zu deinen anderen Fragen: Wir haben bisher immer einen zweiten Koffer mitgenommen und sind damit auch am Ende günstiger gefahren. Per Cargo habe ich schon von zwei Personen gehört, dass es dann Probleme mit dem Gepäckstück gab, kann aber auch nur Zufall sein. Ob Hin- und Rückflug günstiger ist oder das Rückflug Ticket in Südafrika kann man denke ich auch nicht pauschal beantworten und hängt jeweils vom Angebot ab.

3. fingertipp

fingertipp Bronze Member

http://www.kayak.de/flights/FRA,MUC,TXL-PLZ/2014-01-28-flexible/2014-06-27-flexible (Kommt darauf an, wo der Flug angetreten werden soll.)

Returns sind meistens günstiger als 2 separat gebuchte Oneway-Flüge. Außerdem muss man beim Buchen eine Buchungsklasse wählen, bei der ein flexibles Rückflugticket möglich ist. Also am besten im Reisebüro buchen, die können dann z.B. auch noch ein Rail-and-Fly-Ticket (Zug zum Flug) dazubuchen, was online manchmal nicht funktioniert -- bei South African allerdings online möglich wäre.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
  4. fingertipp

fingertipp Bronze Member

Diese Seite empfehlen