LH hat auf das BGH Urteil reagiert und folgende neue Regelung bei M&M aufgenommen: Wichtiger Hinweis: Regelung zur Nutzung von Flex-Flugprämien: Für alle bis zum 28.4.2010 ausgestellten Miles & More Flugprämien wird der Fluggast auf dem von ihm gebuchten Flug befördert, ungeachtet der Flugcoupon-Reihenfolge im Flugschein. Für alle ab dem 29.4.2010 ausgestellten Miles & More Flugprämien gilt folgende Regelung: Gegen einen Aufschlag von 30.000 Meilen auf die für die Flugprämie benötigten Meilen, können die gebuchten Flüge in beliebiger Reihenfolge abgeflogen werden. Dieser Aufschlag ist nicht online buchbar. Bitte wenden Sie sich an Ihr Miles & More Team. Bei einer Änderung des Flugdatums fallen ggf. Umbuchungsgebühren gem. den Bedingungen für Miles & More Flugprämien an. Bitte beachten Sie, dass alle anderen Flugprämien in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen. Bei Nichtbeachtung wird eine Neuberechnung der Prämie erforderlich. Text lt LH Website bei Buchung von Prämienflügen.
Und wirklich gunstig im Vergleich zum fälligen Aufschlag bei einem bezahlten Ticket. Finde ich zumindest. Auch wenn ich den Bedarf noch nie hatte...
Mir fällt dazu auch noch nichts vernünftiges, sinnvolles ein. Eigentlich könnten ja nur die Zubringerflüge nach FRA oder MUC für einen Interkontinentflug auf jeden Fall dazugebucht werden und dann gegen jeweils 50 € Umbuchungsgebühr seperat genutzt werden. Aber in Relation zu den 30.000 Mehrmeilen macht dass auch keinen Sinn. :idea: :?:
Yuhu . also ich habe ein Award Ticket NUE-FRA-CGK und return und es wurde schon vor dem 28.04 ausgestellt . Das würde dann ja bedeuten das ich einfach so theoretisch in Singapore aussteigen kann und auch wieder bei dem Rückflug zusteigen kann ? .....und die Strecke SIN-CGK- irgendwann einmal später abfliegen kann oder auch einfach nur einmal nicht nutze ? zu "Mir fällt dazu auch noch nichts vernünftiges, sinnvolles ein." muss ich sagen jein , gibt gründe wie z.b. Flug von FRA - SIN keine awards verfügbar , aber auf der selben maschine nur FRA-SIN-CGK gibt es awards in massen . da würde das ansich schon hinhauen , so als beispiel . Da würde das schon sinnvoll sein , wenn ich jetzt nicht total daneben liege . Danke Mappy für den Link auf das Topic hier !!
Pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff menno m.a.p.p.y , dsl auf dem land ist halt so langsam :lol: ne musste erstmal den mentalist gucken und konnte erst danach wieder posten . also mhhhh na das ist ja super dann muss ich einfach nur bis sin einchecken , ahh suppaaaaa , chilicrabs und singapore sling ich komme :mrgreen: . Na da hänge ich ja gleich vor freude noch ein bischen jimbaran ran .
Wie ich Dir im anderen Thread ja schon geraten habe: Sprich mit der "Reisestelle" und laß es für Dich klären. Du hast selbst darauf hingewiesen, wie Du zu Deinem "Boss" stehst. Nicht, daß Du in SIN am Boden bleibst - oder gar Deinen Job bei dieser eindeutig famosen Fa. verlierst. Immer Obacht geben und alles abtesten. :idea:
Da gibt es doch in Zukunft vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Du kannst zwei komplett getrennte Reisen draus machen. Beispiel: Man bucht JFK-FRA-SIN und Retour SIN-FRA-FJK in F fuer 240.000 Meilen und kann dann für 30k Aufschlag = komplett 270.000 Meilen FRA-JFK-FRA und FRA-SIN-FRA fliegen. Die beiden Einzel-Awards hätten 320.000 Meilen gekostet, also 50k gespart. Im Gegenzug werden natürlich auch mindestens ein Mal 50 EUR Umbuchungsgebühr fällig. PS: In C nicht ganz so lohnenswert, aber immerhin noch eine Differenz von 20.000 Meilen.