FRA-NRT , JAL oder ANA in C ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 4. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Gibt es signifikante Unterschiede in Servicequalität oder Sitzen in der C bei ANA oder JAL auf der STrecke FRA-NRT?

    ich fliege vor allem immer ANA ( New style ANA) die Jal war letztes mal vor 7 Jahren oder so.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hmm, keine Antwort?
    Anscheinend fliegt man hier ja doch eher tourimäßig nach Bangkok oder Manila, wenn man sich die Anzahl der Forumsbeiträge für japanische Airlines anschaut.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :p In Japan war ich, bin aber mit LH geflogen. Daher wohl keine grosse Hilfe bei Deiner Entscheidung. Aber, was ich von Bekannten gehört habe, ist NH hervorragend in C. Zudem gibt es LH-Meilen. JL hat wohl auch eine neue C, aber inwieweit die Flotte umgerüstet ist und nach FRA fliegt, weiss ich nicht. Da müsstetst Du wohl eher auf deren Homepage oder im Flyertalk schauen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ok.

    habe mich für ANA entschieden, welche ich schon gut kenne.
    Scheint aber das bessere C produkt als JAL zu sein, jedenfalls für die große Mehrheit.

    LH fare war 1000 € teurer als JAL und 500 € teurer als ANA.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich fliege auch nach japan - allerdings meist dann über den umweg hkg - da das dann deutlich günstiger wird, wenn man c fliegt ... dann kannst du gut mit thai über bkk nach hkg, von dort dann nach nrt mit ana.

    war bei mir deutlich günstiger.
     
  6. Guest

    Guest Guest


    1. Ich mag Thai nun gar nicht in der C vor allem finde ich die FAs da ein wenig arrogant und das Essen war bisher eher bescheiden, das Y Produkt ist vergleichsweise gut.

    2. Ich stehe auf Direktverbindungen

    Aber danke für den Tipp!
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du magst dich c bei thai nicht??? da bist du aber glaube ich ziemlich allein - allgemein wird sie hier als fast unschlagbar benannt, erst recht beim blick aufs preis-/leistungsverhältnis (genauso sehe ich es auch).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist mir hier auch schon aufgefallen.
    Liegt aber vor allem vielleicht an den relativ vielen Ferienfliegern hier nach BKK?
    Auf Flyertalk ist TG nicht so gut gelitten, da stehen Cathay, Malaysia und SQ im allgemeinen höher im Kurs. Aber bei SQ habe ich ein ähnliches Urteil über die FLugbegleiter, da ist aber natürlich das Catering und die Auswahl phänomenal

    Zugegebenermaßen bin ich TG C FRA-BKK bisher auch erst 4 mal geflogen, aber alle Erfahrungen waren nicht so dolle.

    Ein anderer Punkt sind auch die anderen Passagiere. Eben weil TG in C ziemlich günstig ist , fliegt dann ja auch ein bestimmtes Klientel mit.

    Aber nochmal, wenns um die Y geht finde ich TG klasse! Aber Serviceaufmerksamkeit und Catering haben eben keinen großen Unterschied zwischen Y und C bei Thai.
    Bei LH oder ANA sind das andere Welten.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zurück Aus NRT mit ANA F

    Durch SEHR glückliche Umstände hatte ich das Vergnügen auf dem Rückflug ANA F class genießen zu dürfen!!

    Ich bin immer noch auf Wolke 7!

    WOW!

    Hat mir besser gefallen als die F in SQ, LH , TG oder CX F.
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    Kann dir mit deinem Urteil ueber die Thai nur zustimmen. Auch die First war meines Erachtens nur Mittelklasse, nur schwer an SQ oder auch QR herankommend.
     
  11. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Re: Zurück Aus NRT mit ANA F

    Worin genau bestanden die Unterschiede, Jimmy? Und was gefiel Dir am meisten?

    Gruß carlo
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Zurück Aus NRT mit ANA F

    Auch ein "freundliches" UPG bekommen? 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Also, die positiven Unterschiede:

    1. wenn man japanisches Essen mag ( Und ich liebe es).
    Eine unglaubliche Präsentation, alles sah aus wie gemalt.

    2. Anfangs natürlich extrem höflicher japanischer Service mit sehr tiefen verbeugungen. Später haben die FAs gemerkt, das sie das nicht unbedingt bei mir machen müssen und wurden ein wenig mehr approachable.

    3. Die Chef stewardess hat dann zu jedem der ca. 25 verschiedenen Speisen die ich hatte eine kleine geschichte erzählt!
    Wo es aus Japan genau herkommt, welche gesundheitlichen Vorzüge es haben soll und welchen Sake man am besten dazu trinkt.
    Apropo Sake: Ich wurde dann auch über die unterschiedlichen Qualitäten aufgeklärt, abhängig davon wie stark die aussenhüllen abgeschliffen werden bis man eim Dai-Ginjo ankommt!


    4. Der Sitz
    Ich habe zwar noch nicht die genauen Daten verglichen, aber er kam mir sehr sehr breit vor

    ansonsten, jedesmal wenn ich von der Toilette kam wurde mri erneute ein heisses Tuch gereicht! WOW!

    Die F war allerdings sehr leer, 3 sitze von 10 waren besetzt. Ich weiß nicht, ob das immer so ist
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Re: Zurück Aus NRT mit ANA F

    AUf dem Hinflug hatte ich mit Meilen auf F upgegradet. Beim Check in entschuldigte man sich, ein Sitz sei leider defekt und man müsse mich in die C downgraden :( aber die Meilen würde man sofort an LH wieder zurückbuchen.

    Diesen Vorgang hatte man wohl irgendwie protokolliert. Auf dem Rückflug bekam ich dann das UG, die meilen sind allerdings wieder auf meinem Konto :)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Glückwunsch. Da darf man sich doch wirklich drüber freuen. :D 8) :D
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, und ANA hat jetzt aber auch einen neuen treuen Kunden !!!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, und ANA hat jetzt aber auch einen neuen treuen Kunden !!!
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ziel erreicht. :D
     
  19. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Bin einig mit Dir hinsichtlich F&B - mit unter das beste das angeboten wird.
    Service ist "holprig" - vor allem auf den Strecken nach USA - nicht schlecht aber sehr steif - zumindest aus Europäischer Sicht - then again es ist eine Japanische Airline und angepasst an Japanische Gepflogenheiten - nur ich habe selten Erfahren dass vom Standarschema abgebogen wird und etwas formloser mit einem umgegangen wird.

    Sitze - ein Traum - die längste und breiteste Suite unterm Himmel - viele bevorzugen ja suites - ob BA / SQ oder UA - ich finde die allen Eng im Schulterbereich und oft auch ein wenig kurz - so dass man dort nicht gut schläft - eine der gründe warum ich die alten LH Sitze mag - man kan wunderbar auf dem Ranzen ratzen - und das geht noch besser bei NH - da die Fläche absolut eben ist - mit etwa 2 x 1 m Größe - leicht oval.

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen