Frage zur Meilengutschrift bei Miles & More

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von ThomasLEJ, 6. Februar 2013.

1. ThomasLEJ

ThomasLEJ Einsteiger

Hallo,

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Meilengutschrift.

Im Mai 2012 bin ich von LEJ via MUC, SIN nach BNE geflogen. Zurück von BNE via BKK, VIE nach LEJ. Gebucht wurde über Lufthansa.com. Die Meilen für LH9772 (SQ235) SIN-BNE und LH9759 (TG474) BNE-BKK wurden bisher nicht gutgeschrieben. Buchungsklasse laut Ticket für alle Flüge S.
    Ich habe schriftlich um Nachträgliche Gutschrift gebeten. Antwort: Keine! Nach 4 Wochen habe ich mich an die Hotline gewendet. Dort erfuhr ich, dass mein Schreiben eingegangen war aber irgendwie nicht weiter bearbeitet wurde. Man versprach mir das Weiterleiten an die zuständige Abteilung. Innerhalb der nächsten 3 Wochen sollte die Gutschrift erfolgen. Passiert ist nichts, also wieder die Hotline angerufen. Ich sollte jetzt zusätzlich mein Ticket einsenden und dann sollte alles Klar gehen.
    Ticket eingeschickt, nichts passiert. Im November bekam ich 2 Schreiben mit ähnlichen Inhalt. Einmal wurde mitgeteilt, dass bei Thai die Buchungsklassen E,L,R ausgeschlossen sind sowie die Klassen G,V,W nur innerhalb Thailands berücksichtigt werden. Im 2. Schreiben war Singapore Airline betroffen, wo die Klassen G,N,Q,T und V vom Meilensammeln ausgeschlossen sind. Da ich damit gar nichts anfangen konnte, habe ich mich erneut an Miles&More gewendet. Dann kam eine ausführlicher Antwort. Sinngemäß heißt es da, dass die LH Buchungsklasse S bei SQ Klasse N und bei TG die Klasse W ist und somit keine Meilen gutgeschrieben werden.

Meine Frage, ist eine solche Vorgehensweise rechtens? Wo kann ich sehen, dass Buchungsklassen bei Partnern andere sind, als auf dem Ticket von Lufthansa?

Vielen Dank für eure Antworten.
    ThomasLEJ

2. A340

A340 Guest

Diese Seite empfehlen