Fragen zu Goldstatus

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Donisl, 9. November 2013.

  1. Donisl

    Donisl Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin beruflich heuer sehr viel unterwegs gewesen, so dass ich zum erstenmal einen Goldstatus erreichen werde, bin bei United.
    Habe mich nun hier angemeldet, da ich eine Antwort von den zahlreichen Profis hier mit sicherheit erwarten kann auf meine Fragen, also los gehts.
    Ich werde nun bei meinem nächsten bzw. mit diesem Flug am 1.12. dann den Goldstatus erreichen. Wenn ich also in den Staaten bin. Bin ich dann schon sofort Gold bzw. schon bei der Rückreise am 15.12. oder dauert das noch.
    Mir geht es nur darum, ich möchte natürlich da drüben das Weihnachtsgeschäft etwas ausnutzen und ordentlich shoppen.
    Bei Gold darf man ja 3X 32 Kg mitnehmen, bin ich kein Gold beim Rückflug weil es eben etwas dauert, dann bin ich der gelackte und ich kann nachzahlen ohne Ende.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    Ich bedanke mich schon mal
     
  2. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Schau mal in die Bedingungen für dein Programm. Bei einigen Programmen (unter anderem M&M) will man idR die Karte beim Check-In für die Mitnahme von Zusatzgepäck sehen. Kann sein, dass denen auch der hinterlegte Status im System reicht - die Entscheidung trifft aber die Person am Check-in.

    Und bei der Einreise denkst du doch sicher an die Zollbestimmungen - bei 64kg und einem Wert über der Freigrenze könnte das ggf. wesentlich teurer werden als eine etwaige Zahlung für Übergepäck ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  3. Donisl

    Donisl Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bis jetzt, auch als silber, musste ich noch nie die Karte herzeigen, denen hat bisher immer der hinterlegte ausgereicht.
    Zoll is kein Thema, machen wir schon so
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Musste das letzte Mal vor einigen Jahren meine Karte vorlegen. Mittlerweile ist der Status nahezu bei allen Programmen im System hinterlegt und die Karte dient nur noch dem Ego bzw. als ID der Wahl am Automaten / CI.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das hab' ich auch immer geglaubt.
     
  6. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0

    Wenn der Statuswechsel nach dem Hin- und vor dem Rückflug erfolgt ist es aber nicht 100% sicher, dass da die Hinterlegung bereits erfolgt ist.

    Zum Thema Zoll - tu' was du nicht lassen kannst.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Kommt darauf an, wie weit hin- und rückflug auseinander liegen. Bei > einer Woche sollte das klappten.

    Zum Zoll: jeder soll seine Erfahrungen selbst machen. Wenn solche Leute erwischt werden, hält sich mein Mitleid auf jeden Fall in Grenzen (sofern er mit "machen wir schon" meint, dass er irgendwie durchkommt und nicht "wir liegen auf jeden fall unter der freimenge)!
     

Diese Seite empfehlen