Hallo,
wir buchen in Kürze unseren 1. Flug (für vier Personen) und sind auf diesem Gebiet also blutige Anfänger...
Wir wollen mit US Airways von FRA nach NY und haben natürlich kein M&M-Konto, was sich bei den seltenen Flügen auch kaum lohnen würde.
Jetzt haben wir im Bekanntenkreis jemanden, der ein M&M-Konto hat und Meilen sammelt.
Frage: Kann ich bei der Buchung des Fluges seine Kartennummer angeben bzw. wird der Inhaber der Karte beim späteren Check-In abgefragt? Was passiert gewöhnlich, wenn der Inhaber der M&M-Kartennummer nicht unter den Passagieren ist? Gibt es dann schlimmstenfalls eben keine Meilen oder könnten wir u.U. sogar Probleme mit unserem Flug bekommen? Ich kenne mich auf diesem Gebiet, wie gesagt, überhaupt nicht aus.
Kann man eigentlich ungefähr sagen, wieviele Meilen es für eine Buchung FRA-NY über PHI und zurück bei vier Personen so ungefähr gibt? Ich hatte jetzt gelesen, dass hier wohl auch noch die Buchungsklasse eine Rolle spielt. Kommt es also noch darauf an, welchen Status der Inhaber der Meilenkarte hat? Als Anfänger ist das für mich noch ziemlich verwirrend... :roll:
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.