Gibt es eine Art "BahnCard 100" für Airlines?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von paggu, 10. September 2008.

  1. paggu

    paggu Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin neu und stelle mir seit einigen Tagen die o.g. Frage!
    Wie ist das, wenn man beispielsweise in Berlin wohnt und in Köln arbeitet (arbeiten möchte)?
    Ich "kenne" so etwas vom Hörensagen aus Amerika, kann jedoch nicht bestätigen, dass es das gibt!
    Weiß hier jemand, ob man mit dem Flugzeug so pendeln kann (ohne bei jedem Flug 80 Euro o.ä. zahlen zu müssen?)
    Quasi eine Flugflatrate!

    Grüße
    Paggu
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich glaube das wurde hier schon mal erörtert und es gibt so was nicht.
     
  3. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ja, es wurde hier schon mal erörtert, und das Ergebnis war AFAIK, dass es sowas mal gab, und dass niemand so wirklich weis, ob es momentan sowas gibt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gabs auf jeden Fall mal bei AA, mit lebenslaenglicher Gueltigkeit :D
     
  5. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hier gibts den entsprechenden Artikel
     
  6. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Arbeite für die Regierung / Ministerium oder lass dich in den Bundestag wählen, dann gibts CGN-TXL für lau imBeamtenshuttle
     
  7. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Habe den Artikel gelesen, aber dadrauf auch noch Bonusmeilen zu gewähren - stzt dem ganzen noch die Krone auf

    :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Krone hätt' ich ebenfalls gern genommen. :wink:
     
  9. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Aber wozu Bonusmeilen? Zum Upgraden :lol: ? Wenn er eh für lau fliegt, incl. Begleitung.
    Bleiben also nur Hotel Upgrades oder so etwas wie ein LH Worldshop :lol: und dann bei ebay vertickern :mrgreen:
    So möchte ich auch mein Geld verdienen :lol: Ist ja für mich wie die Lizenz zum Gelddrucken.
    Um so mehr first er für lau fliegt - um so gibt es wieder Da würde ich auch nicht mehr arbeiten wollen :wink:
    Amerikanischer Millionär müsste man sein

    gruß
     
  10. Flugwetter14

    Flugwetter14 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Am besten finde ich die Selbstaussage des AA-Lebenszeit-Fliegers, der offenbar 500000 Dollar für das Ticket bezahlt hat: »Aber vor allem habe ich den Gedanken geliebt: Wenn ich eines Tages bankrott ginge, würde ich immer noch an Bord eines Flugzeugs schlafen und essen können«. (Aus: Die Zeit, 38/2004; Link s.o.)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Warum denn nicht? Ich verschenke auch Awards an andere. :wink:
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sogar in First :shock:

    Das ist doch mal ein deal :wink:

    Gab /gibt es so eine Karte nicht auch bei LTU ?

    Ich habe da einmal etwas gelesen... zum Pendeln Richtung Mallorca glaube ich :roll:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    ROFL - in der First bei Air Berlin nach Malle. :lol:
     
  14. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    dann lass mal rüberwachsen - ich hab dir ne PM geschickt :D
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Schlange ist schon recht lang. Anstellen ist angesagt. :wink:
     
  16. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Noch mal zu dem zeitartikel: müsste sich doch ne klasse Film/Komödie draus machen lassen
    ala "Terminal oder Catch me if you can"...

    Glaube in den 70- iger Jahren gab es mal einen deutschen Film (habe ihn nicht gesehen, aber die Handlung erzählt bekommen) Es ging um eine Seniorin (glaube Inge Meysel?) und die wollte partout nicht ihr grundstück an die Flughafengesellschafft verkaufen. Bis jemand auf die grandiose Idee kam mit den lebenslangen Freiticket. Sie durfte dann auch Begleitung ( u.a.aus ihrem Seniorenheim) mitnehmen und sie haben ihre Rechnung ohne die reiselustige alte Dame gemacht. Jedenfalls kamen anschl Meldungen (oder Ansichtskarten) wo die Frau gerade war und das sie bald ihre erste Million bei den Flugkm hat.

    Wie heißt der Film???

    Gruß
     
  17. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Kennt keiner den Film? Oder war es doch eine Serie?

    Es war eine deutsche Produktion, was heisst, es muss nicht in Deutschland gespielt haben..


    Gruß
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    mit der Aircard Deutschland 100 dann ohne Bedienentelt (2,5 EUR/Strecke) und Kreditkartenstrafgebühr!!
     
  19. Struppel

    Struppel Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ja, das gab es mal bei LTU. Hat damls einige tausend DM gekostet (können auch an die 10.000 DM gewesen sein) und man konnte unbegrenzt zwischen Deutschland (ich glaube DUS) und Mallorca fliegen. Wenn ich mich richtig erinnere, war diese "Flatrate" dann für ein Jahr gültig. Ich muß mal sehen, ob ich noch Unterlagen finde.
     
  20. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Das ganze galt / gilt NUR auf AA Metall, d.h. kein Afrika (steht IMHO auch im Artikel)...
     

Diese Seite empfehlen