Gutschrift von Statusmeilen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Guest, 15. März 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin letzte Woche von MUC - CGN in c up gegradet worden, wg, der ü blichen Überbuchung. Früher bekam ich dann auch die entsprechenden Status Meilen gut geschrieben. Jetzt nur die gebuchte Klasse. Das finde ich auch nicht richtig! Hat jemand einen Tipp?
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Warum soll dies nicht richtig sein. Wenn Du bei einem Kaufticket mit Meilen upgradest, bekommst Du auch nur die bezahlten Meilen...... Das ist absolut ok.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Früher war es aber anders. Da war ich C-Klasse!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann hat jemand früher einen Fehler gemacht.
    Du kannst und solltest dich rückwirkend über diesen Fehler beschweren, die Bestrafung des damals zuständigen CI-Menschen fordern und die zu viel erhaltenen Meilen zurückgeben. Sollten die zu viel erhaltenen Meilen außerdem positive Auswirkungen auf deinen Vielfliegerstatus gehabt haben, solltest du die entsprechende Statuskarte zerschneiden und an M&M zurückschicken. Im Falle von SEN selbstverständlich begleitet von einem Scheck im Wert von EUR 2000 pro Statusjahr. Darüber hinaus bitte ich um Aufklärung über den Grund, weshalb du deinen Beitrag unter "Meilenverwaltungsprogramm" eingestellt hast.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich "aus Prinzip". :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sorry, alles Friede, Freude Eierkuchen, wieviel bekommt ihr von der LH dafür. Ich war der Meinung, das in diesem Forum Probleme diskutiert werden.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Also ich - nur so über'n Daumen gepeilt - etwa 4 C-Awards pro Monat.
    Finde ich aber voll gemein und krass unfair. Andere kriegen First Class.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    kannst mich ja dann mitnehmen, muss nach SHA. Hast du ne Idee. (Fahrrad, Auto, zu Fuss, grins)
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Warteliste ist schon zu lang. So alt wirste nich mehr, bis Du dran wärst.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Auch gut. Es gibt schon seit einiger Zeit keinen Jahrgangs Champagner imehr n der F!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du in der First Class nach SHA (oder PVG?) willst,
    bin ich doch sowieso nicht der richtige Ansprechpartner.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    F nur über upgrading meine e tickets.
     
  13. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wenn du ein echtes Problem hast, kannst auch gerne mit uns darüber diskutieren! :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Natürlich habe ich ein Problem, geflogene Meilen werden ni^cht gut geschrieben. Wenn du mit dem Auto 500 KM fährst hast du 500 KM mehr auf dem Tacho und nicht 125 KM :idea:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Häh?

    Wenn Du mit einem W-Ticket 6,490 Meilen fliegst, bekommst Du
    (regelgerecht) 50% der geflogenen Meilen gutgeschrieben: 3,245+.

    Wenn Du mit einem F-Ticket 6,490 Meilen fliegst, bekommst Du
    (regelgerecht) 3x die geflogenen Meilen gutgeschrieben: 19,470+.

    Wenn Du mit einem TG-Flug in Y 369 Meilen fliegst, bekommst Du
    (völlig regelgerecht) die Pauschale von 750 Meilen gutgeschrieben.

    Die Liste von unterschiedlichen (aber regelgerechten) Meilenwerten
    ließe sich ziemlich lange noch weiter ausführen. Mach ich aber nicht.

    Aber: so ein "redticket" bringt halt (regelgerecht in O bei AUA) die
    125+ Meilen, die Du nun so lauthals bejammerst. Ist aber so. Echt.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Und wieder war es weise, dass ich mit dem Schlimmsten rechnete... :idea:
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Geht ja wohl noch deutlich schlimmer, oder ?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Man mags kaum glauben...
    Mit dem Z-Ticket bei der AUA z.B. oder dem Star Alliance-Mitglied "China Airlines".
    Die Experten sind los gewesen in der gestrigen Nacht...
    z.B. hier: viewtopic.php?f=35&t=6358 oder hier: viewtopic.php?f=4&t=6360

    :roll:
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Genau an die dachte ich bei meinem Post ... :evil:
     
  20. Businessliner

    Businessliner Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Gibt es noch die Möglichkeit den SEN Status für 2000,- Euronen für ein Jahr zu erhalten?
     

Diese Seite empfehlen