Hertz Portugal (contractor) zockt ab!!!

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von tenere, 8. April 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hertz Portugal will mir doch tatsaechlich fuer mein (natuerlich wie ueberall auf der Welt!) ungewaschenes Auto eine Reinigungspauschale verrechnen.

    Ich meine: Hertz ist kein Billiganbieter wie sixti oder so wo das in den Bedingungen steht. Lt. Hertz Deutschland ist das nicht zulassig und wird mir ggf. erstattet. Ich bin President Circle member bei Hertz, miete im Jahr ca. 50 Autos und dann wollen mich dir Portugiesen mit so was reinlegen?

    Was mich aregert ist, dass wahrscheinlich 95% der Kunden die Pauschale zahlen, weil sie es nicht besser wissen!!! Wie immer halt, wo kein Klaeger da kein Richter!! Hilft nur dieses Forum. wo man andere Kunden warnen kann... :(

    Hat jemand Erfahrung? Ich hatte das schon 2006 bei Hertz angemahnt, aber leider ist nichts passiert seither.

    Sowas sollte bei einem Premiumanbieter wie Hertz nicht passieren :!:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Scheint nicht nur bei Hertz in Portugal Problemchen zu geben.

    War vor einigen Wochen mit LH RTF in LIS und hatte vorab via Sixt Webseite Auto gebucht. Seltsamerweise war dann die Rate beim abgeben knappe 30,-- € höher als auf der Sixt Buchungsbestätigung. Vor Ort hatte ich wg. des Rückflugs keine Zeit zum klären, also Mail an Kundenservice geschrieben und nach paar Tagen Info erhalten das mir der zuviel bezahlte Anteil zurückgebucht wird. Im Gegensatz zu der Hertz Geschichte hat aber der lokale Sixt Vetragspartner nicht irgendeine seltsame Fee berechnet, sondern die Tagesrate einfach höher gesetzt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ach, Sixt bucht bei mir regelmäßig 67% mehr ab als das, was ich reserviert habe. Schicke dann ne E-Mail, und 2 Tage später kommt die korrigierte Rechnung und die Rückerstattung auf die KK.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Trotz recht vieler Sixtbuchungen hatet ich das erst einmal!
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich vermute die "major" companies stehen im harten Wettbewerb mit den locals und da die broker wie autoeurope und holidayautos immer nur billig billig sein müssen, gehen die mit dem Preis aufs gleiche Niveau und tricksen dann mit der Reinigung oder so was....

    ... das ist natürlich unlauterer Wettbewerb, aber ich denke mal 90% der Kunden merken das gar nicht oder akzpetieren das.

    Bei den local car rentals würde ich das ja noch verstehen, die haben nix zu verlieren. Bei Hertz, Avis und Sixt finde ich das schlichtweg einen Skandal! Unterstellt, dass Hertz Headquarter Ireland das wissentlich nicht unterbindet, da es ja Mehrumsatz bedeutet.

    Und nur auf Rückfrage zu erstatten ist eben immer noch besser als gar kein Umsatz :(
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Natürlich, machen die Fluggesellschaft ja genauso:
    Kompensation wird grundsätzlich erst gezahlt, wenn eine Klage ins Haus steht.
    Steuern und Gebühren werden inzwischen bei der LH ebenfalls erst nach ausdrücklicher Forderung erstattet, und selbst dann nur "unter Vorbehalt". Die initiale Reaktion ist dagegen stets "Tarif ist non-refundable, können wir nicht stornieren". Viele Kunden geben sich damit wohl zufrieden und LH kann die Gebühren bei einem Großteil der stornierten Billigtickets behalten.
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    7,61 EUR extra für's putzen!!

    Ich meine, das ist nicht der Rede wert, aber mich ärgert das trotzdem, dass die Premium Firma Hertz hier wie die BilligerReiher (Ryanair) agiert, oder liege ich da falsch?

    Ich werde ein email Schreibe und die 7,61 zurückfordern (was wohl passieren wird)

    Bedenke: 7,6x50 Autos am Tag= 350 EUR extrax365 Tage 127.000 EUR im Jahr, die einfach erschwindelt wurden,

    Aber wie gesagt: Hertz hat kein Interesse, weil der Betrag so gering ist, dass sich keiner (ausser mir?) aufregt und die mit diesem Trick Business genieren, wenn die Broker die Preisanfragen schicken und sie sich gegenseitig unterbieten bis zum letzten.

    Deshalb hilft nur: das Internet wie hier zu nutzen und andere Kunden, die reingelegt wurden, aufzufordern, sich auch zu bescheren und den Betrag zurück zu bringen. :!:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ja, schöne Bescherung. :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja mei, ist schon wieder Weihnachten?
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich schreibe halt wie ich schwätze :D
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Neueste Meldung von Hertz Portugal:

    "HR- Aluguer de Automóveis, S.A. is a master franchise for HERTZ in Portugal.

    As a master franchise there are several policies that the company may apply and that does not need the Hertz consent. The Cleaning Policy is one of them.



    We hereby inform you that a Cleaning Policy is applied in Portugal at every rental and that we have this policy for more than two years. Such policy is entirely legal and shall continue to be applied. Hertz Portugal acts contrary to the Law and/or to Hertz International Rules."
     

Diese Seite empfehlen