Hilfe bei M&M-Flugprämienbuchung erbeten

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von brussels75, 27. Januar 2013.

  1. brussels75

    brussels75 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bin völlig neu hier und hoffe auf Ratschläge der M&M-Erfahrenen unter Euch...

    Ich habe über die Jahre eine ordentliche Anzahl Meilen angesammelt, bis dato aber noch keine einzige eingelöst. Nun möchte ich gerne im Mai per Flügprämie nach Tokyo fliegen. Wie stelle ich das am geschicktesten an?

    1. Frühestmöglich buchen und 80.000 Meilen + 385,- Euro Steurn udn Gebühren zahlen?
    2. Auf eine Meilenaktion im März/April warten und dann hoffentlich im Mai für die Hälfte der Meilen fliegen?
    3. 2 Wochen vor Abflugtermin eine Fly Smart Prämie buchen und damit noch 10.000 Meilen sparen?

    Ich habe keinerlei Gefühl dafür, bei welcher der 3 Optionen ich wie einfach an meinem gewünschten Flug komme. Ich bin zeitlich nicht flexibel, möchte an fixen Tagen fliegen. Was ist die für mich beste Lösung? Sind Option 2 und 3 bei fixen Terminen überhaupt realistisch?

    Vielen Dank für Euer Feedback.

    Gruß
    Alex
     
  2. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Am meisten lohnen Sich Award Flüge in Business oder First, bei Economy lohnt es sich nicht wirklich.

    Falls man doch als Award Eco fliegen möchte kann man das Ticket ja erstmal buchen, falls später ein Meilenschnäppchen etc. kommt kann man immer noch umbuchen für 50€
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich empfehle Option 4: weitersammeln, bis Du genügend Meilen für ein C - Ticket zusammen hast.
     
  4. brussels75

    brussels75 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    @daveT: klar, dass ein business ticket im verhältnis lohnenswerter ist, aber aktuell spare ich in economy immer noch 400 euro zum vollen preis. für mich immer noch in ordnung.
    laut deinem vorschlag könnte ich jetzt also buchen und bei einem ggf. aufkommenden meilenschnäppchen auf dieses umbuchen? hätte vermutet, dass umbuchen nur innerhalb des fluges geht, aber nicht von regulärem award zu schnäppchen.

    @maccaroni1to5: der meilenstand ist nicht das problem. wieso sollte ich jedoch privat business fliegen, wenn ich für den dafür erforderlichen meilenpreis 2 mal economy in die staaten fliegen kann? aber das ist wieder ein anderes thema.
     
  5. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Weil Du in die USA für 450 - 550 Euro Eco regulär buchen und fliegen kannst. Dafür gibt es dann sogar noch meilen.

    Ein Award kostet 350 - 400 Euro Steuern und Gebühren und 30000 - 60000 Meilen sind auch noch weg. Dazu bedarf es noch nicht mal einer besonders ausgeprägten Denkfähigkeit.

    Aber das ist wieder ein anderes Thema. :lol:
     

Diese Seite empfehlen