Internet an Bord

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 4. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    ungewohnt harte Worte im Lufthansa Geschäftsbericht 2006:

    Ärgerlich war für uns die Entscheidung von Boeing den Internetbreitband-Service "connexion by Boeing" ohne vertragliche Grundlage zum Jahresende 2006 einzustellen. Damit können wir unseren Kunden das inzwischen sehr beliebte und viel genutzte FlyNet an Bord unserer Langstreckenflüge zunächst nicht mehr anbieten. Wir prüfen aber alle Möglichkeiten für ein Folgesystem, um unseren Fluggästen auch zukünftig Internet an Bord zu ermöglichen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    War ja auch ein sehr schöner Service an Bord.
    Und sicher haben sich viele Passagiere über die Einstellung "beschwert".
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mit Skype wäre an Bord vieles besser.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jetzt besser hier nicht auch noch über Telefonie an Bord streiten. Das gibt's (bei Emirates?) ja schon lange. Hier jetzt bitte nur über Internet...
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Geht doch nur über Internet :cry:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Telefonie an Bord (egal, ob via Skype oder einen anderen VoIP-Anbieter - egal, ob mit Handy oder Headset) bleibt immer Telefonie, die manche stört. Und diese Diskussion meinte ich: für und wider Telefon-Gespräche an Bord. Das haben wir ja längst ausdiskutiert (und können's drüben bei "Emirates" auch gern weiter machen). :D
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Gott sei Dank ist es eingestellt worden.

    Wer schon mal einen Nachtflug egal ob in Y, C oer F einen im PC surfenden Nachbarn hat, weiss wovon ich rede.

    Ganz toll wird es noch, wenn übers Internet telefoniert wird.

    Die Raucher beschweren sich ja auch nicht, dass sie 11 Stunden nicht qualem dürfen.............
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meinen Laptop (auch nachts) zu nutzen, kann mir glücklicherweise niemand an Bord verbieten. Wenn sich jemand am Licht stören sollte, mag er oder sie doch eine Schlafbrille erbitten (wenn sie nicht sowieso schon im handgepäck vorhanden ist).

    Das Telefonieren wird womöglich irgendwann (wieder) kommen - aber dann eben hoffentlich so teuer, daß nicht Hintz und Kunz und wie sie alle heißen mögen (demnächst mal weitere Namen) diese technische Möglichkeit nutzen können.

    Ob ich nun einen DVD-Film auf meinem Compi abspiele, irgendwelche Sätze hinein"hämmere" oder im Internet surfe, bleibt sich für meinen Nachbarn doch einigermaßen gleich (wenn ich denn tatsächlich mal alleine reise sollte, was ich aber nur ungern mache). 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    :D
    Ungeahnte Möglichkeiten.
    Was ich wohl nie verstehen werde, ist, warum manche Menschen meinen, ins Telefon brüllen zu müssen.
    Im normalen Leben schlimm genug, an Bord nur noch nervtötend.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das braucht nun echt kein Mensch. Erst recht nicht an Bord.
    Zum Glück hat sich die Lufthansa ja auch in diesem Sinn entschieden. 8)
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das braucht nun echt kein Mensch. Erst recht nicht an Bord.
    Zum Glück hat sich die Lufthansa ja auch in diesem Sinn entschieden. 8)[/quote:0fb17]

    Och, wenn es bezahlbar wäre, könnte man ja dann übers Telefon ins Internet * grins *
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Preise sind doch gar nicht so schlimm, zumindest wenn man bereits ein full fare F ticket bezahlt hat ... aber ob sich mit dem hiefuer notwendigen antiken Akkustikkoppler aus den 80ern das wahre Surfvergunuegen einstellt, waere ein weiterer Punkt :wink:
     
  13. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Die Preise sind doch gar nicht so schlimm, zumindest wenn man bereits ein full fare F ticket bezahlt hat ... aber ob sich mit den hiefuer notwendigen antiken Akkustikkoppler aus den 80ern das wahre Surfvergunuegen einstellt, waere ein weiterer Punkt :wink:
     

Diese Seite empfehlen