Köln/DUS- Liverpool: Welche Fluggesellschaft?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von littlesweetie, 27. Juli 2012.

  1. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich bereits einen Thread gestartet habe, bei dem es um einen Flug nach Manchester ging, möchte ich nun doch nach einem Flug direkt nach Liverpool schauen, da die Zugfahrt von Manchester nach Liverpool leider ziemlich teuer ist :(
    Allerdings habe ich bisher noch keine Fluggesellschaft gefunden, die einen Flug von NRW nach Liverpool anbietet, sondern immer nur nach Manchester.
    Deswegen hoffe ich, dass ihr vielleicht eine Fluggesellschaft kennt, die Flüge nach Liverpool für Anfang September (also in 4-5 Wochen) anbietet und das am besten für unter 200 Euro. Da ich eigentlich noch dieses Wochenende buchen möchte, freue ich mich über schnelle Antworten! Vielen Dank schon einmal! :)
    Liebe Grüße,
    littlesweetie
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach Liverpool

    Von Köln/Düsseldorf aus gibt es m.W. keine Direkt-Flüge nach Liverpool.
    AMS, BER, BRU kannst Du probieren; oder eben Umsteiger-Verbindungen.
     
  3. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    @miles-and-points: Leider sind dir von dir genannten Flughäfen auch ziemlich weit weg, sodass die Zugfahrt dorthin auch schon teuer wäre. Ich habe im Internet gerade die Seite skyscanner gefunden und die haben mir da einen Flug nach Liverpool zusammengebastelt. Das günstigste Angebot wäre für 209 Euro:
    Am 4.9. von Köln nach Berlin-Schönefeld (für 50 Euro) mit Germanwings, dann von von Berlin-Schönefeld nach Liverpool (für 64 Euro) mit Easyjet. Zwischen den 2 Flügen müsste ich 5 Stunden warten.
    Rückflug wäre am 26.9. von Liverpool nach Dublin (für 24 Euro) mit Ryanair, dann von Dublin nach Köln (für 80 Euro). Da müsste ich ebenfalls 5 Stunden auf den zweiten Flug warten.
    Was haltet ihr davon? Irgendwie macht das glaube ich preislich nicht so einen großen Unterschied als wenn ich nach Manchester fliege und dann mit dem Zug weiter nach Liverpool fahre, oder? Und da hätte ich auch nicht diese 5 Stunden Wartezeit zwischen. Habt ihr vielleicht noch bessere Verbindungen?
    @miles-and-points: Ist das, was ich gerade geschrieben hab, eine von dir gemeinte "Umsteiger-Verbindung"? Oder meintest du noch etwas anderes? Falls ja, könntest du mir bitte ein Beispiel raussuchen? Danke :)
     
  4. CHBA

    CHBA Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    1
    schau mal über dohop.de, zwei buchungen notwendig, geflogen wird mit KLM und Easyjet.
    Di 04 Sep 2012 DUS- AMS KL1856 12:25
    Mi 26 Sep 2012 AMS- DUS KL1855 10:55
    136€
    Di 04 Sep 2012 AMS- LPL U27008 16:35
    Mi 26 Sep 2012 LPL- AMS U27001 06:20
    74€

    ca 210€ gesamt, hab die preise jedoch nicht überprüft.
     
  5. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich hab gerade gesehen, dass es bei easyjet Flüge von Amsterdam nach Liverpool für 70 Euro gibt. Mit der Bahn gibt es ein Sparpreis-Angebot von Köln nach Amsterdam für 29 Euro pro Weg. Insgesamt wären das also 130 Euro :) Allerdings könnte es mit dem Zug nach NRW auf dem Rückweg knapp werden. Ich würde um 16:05 Uhr in Amsterdam ankommen, das heißt den Zug um 16.34 nach Köln kriege ich wahrscheinlich nicht und kann erst den um 18.34 Uhr nehmen. Dann wäre ich um 21.12 Uhr in Köln. Der letzte Zug fährt um 21.21 Uhr, das wird also ziemlich knapp :( Und wenn ich den verpasse, habe ich ein Problem, denn beim nächsten Zug müsste ich 3 Stunden Nachts auf dem Bahnhof stehen und auf den Anschlusszug warten, das traue ich mich nicht. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein ICE Verspätung hat? Meint ihr, dass könnte klappen mit den 9 Minuten Umsteigezeit?
    Der frühere Flug von Liverpool wäre nämlich schon um 6.20 Uhr, das würde ich wahrscheinlich zeitlich nicht schaffen weil ich ja auch erst mal irgendwie zum Flughafen kommen muss und man soll ja auch immer 2 Stunden eher da sein.
    Was meint ihr dazu?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach Liverpool

    Nein - ich meine immer das, was ich schreibe.

    Die genannten Airports haben direkte (Non-Stopp-)Verbindungen nach Liverpool.
    Und wenn Dir die 'zu weit' sind, gibt's halt keine Direkt-Verbindung, sondern nur
    Umsteiger, die über Berlin, Brüssel, Amsterdam (o.a. Flughäfen) geführt werden.
     
  7. Potty

    Potty Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    0
    Du schreibst die Zugfahrt von MAN nach Liverpool wäre so teuer. Hast du alternativ schon mal überlegt mit dem Bus zu fahren? Mit National Express dauert es 50 Minuten und kostet im Idealfall nur so zwischen 5 und 10 GBP...
     
  8. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo Potty, Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Bus. Habe gerade geguckt und es würde nur um die 7 GBP kosten, echt super. Jetzt bin ich hin- und hergerissen.
    Mit Lufthansa würde ich 173 Euro bezahlen+ ca. 15-20 Euro für den Bus, also insgesamt ca. 200 Euro.
    Wenn ich mit easyjet fliege, würde der alleinige Flug 70 Euro kosten+ Gepäck 26 Euro. Für den easyjet-Flug müsste ich nach Amsterdam fahren, würde aber direkt nach Liverpool fliegen können, das würde mich für Hin-und Rückweg 60 Euro kosten. Soweit ich das sehe, wären das dann ca. 160 Euro. Allerdings habe ich bei easyjet Angst, dass irgendetwas bei der Buchung schief laufen könnte und ich plötzlich am Flughafen teure Gebühren bezahlen muss.Da vertraue ich Lufthansa irgendwie mehr weil die keine Gepäckgebühren haben oder einem Versicherungen andrehen wollen oder so was..
    Könnte ich mir eine Busfahrkarte jetzt schon kaufen über's Internet oder erst vor Ort? Nicht, dass dann alle Plätze schon vergeben wären oder so^^ Etwas ungünstig wäre, dass ich wahrscheinlich erst um 19 Uhr in Liverpool wäre und dann irgendwie noch zu meiner Gastfamilie kommen muss. Da die 2 kleine Kinder haben, wäre ich gerne etwas eher da.. Das gute an dem Lufthansa-Flug wäre aber, dass ich keine Probleme mit dem Rückweg bekommen könnte, da ich um 18.45 Uhr in Köln wäre und auf jeden Fall einen Zug nach Hause bekomme. Bei dem easyjet-Flug müsste ich erst von Amsterdam nach Köln kommen und da könnte es knapp mit dem letzten Zug werden.
    Preislich wären es also wahrscheinlich 40 Euro Unterschied und da gebe ich glaube ich lieber 40 Euro mehr aus wenn das sicherer wäre.
    Aber vielleicht bin ich auch total übervorsichtig und der easyjet-Flug wäre auch in Ordnung. Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße ;)
     
  9. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nach Mailaustausch mit meiner Gastmutter, die mir dringend geraten hat, in Liverpool zu landen, muss/sollte ich mich wohl doch für den easyjet-Flug entscheiden.
    Immerhin habe ich das Problem mit dem Wieder-nach-Bielefeld-Kommen am 26.9. gelöst: Ich kann nämlich direkt von Amsterdam Airport nach Bielefeld um 18.50 Uhr fahren, sodass ich um 23.45 in Bielefeld wäre, und das zum Sparpreis von 19 Euro, echt super.
    Die Hinfahrt nach Amsterdam kann ich ebenfalls für 19 Euro von Köln aus buchen, von Bielefeld nach Köln nutze ich mein NRW-Ticket.
    Das heißt, jetzt muss ich nur noch den easyjet-Flug richtig buchen und da möchte ich euch noch einmal um eure Hilfe bitten, damit ich nichts falsch mache. Ich habe mir nämlich gerade Erfahrungsberichte mit easyjet im Internet durchgelesen und da war leider viel Negatives dabei :( Zum einen, dass es keine Sitzplatzreservierung gibt, was für mich nicht schlimm ist, weil ich 1.) alleine reise und 2.) klein bin, also nicht viel Beinfreiheit brauche^^ Als zweiter negativer Punkt war genannt, dass für Gepäck schnell Aufpreis bezahlt werden muss. Und es muss alles vorher über's Internet gebucht sein, sonst zahlt man am Flughafen mehr. Ich weiß auch nicht, ob die Flüge ausfallen können oder so was.. Irgendwie hört sich das alles recht kompliziert an, aber wahrscheinlich liegt das an meiner Unerfahrenheit.
    Deshalb bitte ich euch, mir noch einmal genau den Buchungsvorgang Schritt für Schritt zu erklären (was ich anwählen und was ich abwählen muss, wie ich buchen muss, etc.), sodass ich nichts falsch mache und mein Flug am Ende wirklich nur den Preis kostet, der da steht!!
    Ich danke euch schon einmal vorab und freue mich, dass mein Flug nun bald feststeht und ich mir keine Sorgen mehr machen muss ;)
    Liebe Grüße.
     
  10. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Eine kleine Anmerkung habe ich doch noch: Ich habe gerade ziemliche Horrorgeschichten über easyjet hier im Forum gelesen von Mitgliedern, deren easyjet-Flug ohne Begründung gecancelt wurde und die dann zusehen mussten, wie sie zu ihrem Ziel kommen und dass easyjet sich geweigert hat, die Kosten zu übernehmen. Von stundenlangen Verspätungen habe ich ebenfalls gelesen. Irgendwie beunruhigt mich das ziemlich.. :( Das hört sich total unzuverlässig und unsicher an. Das Personal soll ebenfalls unfreundlich sein und es soll sehr lange Schlangen vor dem Schalter und Kämpfe um Sitzplätze geben. Aber am schlimmsten finde ich wie gesagt die gecancelten/ total verspäteten Flüge. Denn dann müsste ich zusehen wie ich vom Flughafen zu meiner Gastfamilie komme und auf dem Rückweg wie ich wieder nach Hause komme falls der Flug zu spät kommt. Ich hab zwar extra einen Zug gewählt, der 3 Stunden nach Ankunft am Flughafen fährt, aber vielleicht reicht ja selbst das nicht.. Ehrlich gesagt habe ich ein ziemlich schlechtes Gefühl bei easyjet. Es wäre natürlich ein super Angebot wenn alles gut gehen würde, aber irgendwie sieht es so aus, als wenn die Chancen gut ständen, dass etwas nicht gut geht. Bei Lufthansa ist bei mir bisher immer alles wie geplant gelaufen, da weiß ich, dass ich mich auf die verlassen kann, dass sie pünktlich sind und selbst wenn etwas schief geht, ich Hilfe und Entschädigung bekomme, ohne klagen zu müssen. Ist jemand von euch schon mal mit easyjet geflogen und kann mir sagen, ob diese Sachen oft zutreffen? Meint ihr, ich sollte es riskieren?
    Liebe Grüße von der etwas besorgten littlesweetie.
     
  11. cheaprun08

    cheaprun08 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
  12. littlesweetie

    littlesweetie Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich bin gerade dabei, meinen Lufthansa-Flug zu buchen und hätte noch eine Frage: Ich möchte gerne eine Reiserücktrittversicherung dazubuchen, aber irgendwie steht das soweit ich gesehen habe gar nicht zur Auswahl. Oder kommt das Angebot einer Reiserücktrittversicherung erst nachdem ich meine persönlichen Daten eingegeben habe? (Nicht, dass ich dann schon gebucht hab und keine Reiserücktrittversicherung dazu gebucht habe). Über kurze Antwort würde ich mich freuen, sodass gleich meine Buchung unter Dach und Fach ist ;) Danke!
     

Diese Seite empfehlen