Langstreckenflug mit 3 Airlines der Staralliance

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Rey, 11. Oktober 2013.

  1. Rey

    Rey Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin ein Langstreckenneuling und habe da mal ne Frage.
    Und zwar muss ich im November dienstlich nach Australien.
    Meine Abteilungssekretärin hat warum auch immer einen Flug gebucht mit 2 Stops.

    Ich fliege mit LH nach Wien. Dann mit OS nach BKK und dann weiter mit Thai nach Syd.
    Meine Frage ist kann ich gleichzeitig bei allen Flügen einchecken oder muss ich immer die 24h Frist abwarten?

    Danke
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nach Australien mit nur einem Stop ist nur von einigen Flughaefen moecglich, insbesondere wenn Du mit *A fliegen möchtest. Du kannst Dein Gepaeck bis Australien durchchecken. Vermutlich wirst Du nur die Boardkarten bis BKK bekommen, da das TG Reservierungssystem nicht gut mit dem von LH zusammenarbeitet.... Du gehst dann in BKK zum Transferschalter (an den beiden Enden des D Riegels wo OS ankommt) und bekommst Deinen Boardingpass bis SYD. In eingen Faellen habe ich aber auch schon Boardingpaesse fuer TG ex BKK in HAM bekommen. Hit or miss.
    S
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das könnte theoretisch der Fall sein, wenn die Dame das erstmals und ohne Fremdberatung gemacht und für jedes Segment eine separate Buchung gemacht hätte (das würdest Du aber ganz schnell am Preis merken).
    Aber selbst dann würde man Dir wahrscheinlich bei *A entgegenkommen und die Segmente beim Einchecken für den ersten Flug zusammenfügen, Dein Gepäck durchchecken und so weit wie bereits möglich alle Bordkarten aushändigen.
     
  4. Autrichman

    Autrichman Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Der Transferschalter in BKK ist nun einen Stock höher hinter der Sicherheitskontrolle. Es kann sein, dass du beim Zugang zur Sicherheitskontrolle das Ticket zeigen musst, aber mit ein wenig Überzeugung gehts auch ohne Ticket.
     

Diese Seite empfehlen