LH Business Upgrade Fragen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cunarder, 12. Februar 2016.

  1. cunarder

    cunarder Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich bin gebucht auf die LH 507 Sao Paulo GRU nach FRA. Meine Buchungslasse ist aktuell premium Economy N.
    Ich habe versucht, online ein Upgrade zu bekommen, das war leider nicht möglich. Laut telefonischer Auskunft ist die N Klasse nicht upgradefähig.
    Ich habe ca. 100.000 Meilen. Wie stehen die Chancen, dass ich beim Ckeck In am Flughafen nach einem Upgrade frage?
    Geht das überhaupt oder ist das ganze aussichtslos?
    Bitte um Eure Rückmledungen / Erfahrungen. Flug geht bereits morgen (13.02.16).

    Vielen Dank

    Grüße
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Da N nicht mit Meilen upgradefähig ist kannst du höchstens auf ein Cash Upgrade am Check in hoffen, das soll neuerdings wieder möglich sein, wird aber keinesfalls billig.
    Hast du einen Status? In letzter Zeit kam es im Bekanntenkreis ab und zu vor, das bei gut gebuchten Flügen Statusinhaber in die Business versetzt wurden, öfter jedenfalls als früher aus der Eco in Business.
    Ansonsten no Chance.
    Berichte bitte hier, wie es abgelaufen ist.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  3. cunarder

    cunarder Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe leider noch keinen Status. Wie sollte ich am besten vorgehen und vor allem wo Check in oder später am Gate. Bringt ein später Check in Vorteile?
    Was bringt mir dann die Premium Economy N unterm Strich? ich dachte immer, dass es generell möglich ist, mit Meilen upzugraden.
    Ich werde hier natürlich meine Erfahrungen posten. Dennoch ist aber doch ein Lounge Zugang gegen Gebühr möglich oder?
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,
    Du hast gegen Gebühr nur Zugang in die LH eigenen C-Lounges. In Partnerlounges hast du leider keinen Zutritt mit einen Y+ Ticket.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Deine Chancen dürften eher schlecht stehen.
    Cash upgrade am Schalter/Gate geht bei LH selten.
    Der Schwachsinn in deinem Fall ist, dass LH bei den gerade eingeführten (Bezahl-) upgrades auf der Langstrecke (wozu deine Route derzeit leider noch nicht gehört) ein upgrade gegen Bezahlung von N nach Z ausdrücklich zulässt, mit Meilen aber eben nicht.
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Bei 100000 Meilen bist du ja wohl kein Anfänger mehr, da solltest du schon wissen, dass die Billigbuchungsklassen schon seit längerem nicht mehr upgradefähig sind, nicht mal mehr gegen e Voucher.
    N ist die billigste Y+ Klasse und bringt dir ja auch "nur" 100% Meilen.
    Loungezugang war bei Y+ nie inkludiert, es ist ja schließlich immer noch eine Economy, mit etwas mehr Platz.
    Ich persönlich würde beim Checkin nach der Möglichkeit des Cash Upgrades fragen, dafür vielleicht nicht als erster einchecken.
    Meine Taktik ging allerdings noch nie auf, selbst wenn ich bereit war zu zahlen.

    Edit: Bali08 war schneller, die Sache mit den Bezahlupgrades auf der GRU Strecke war mir nicht bekannt, sorry.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  7. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    "Reguläre" Upgrademöglichkeiten hast du, wie ja schon mehrfach geschrieben leider nicht. Am check in kannst du aber nach einem Upgrade gegen Geld fragen. Besonders ab Außenstationen habe ich in letzter Zeit häufig erlebt, dass Cash upgrades Angeboten wurden. Auch bei nicht vollen Kabinen. Ein "guter Kurs" sind 250-300€ aus der prem. Eco in die business.
     
  8. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Meine letzten Anfragen am Schalter wurden immer verneint, mit my offer gibt es bessere Chancen, aber zu schlechteren Konditionen.
     
  9. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Ich habe das in den letzten Monaten sehr oft mitbekommen aber selber nur einmal genutzt. Häufig habe ich das Angebot aus Eco in prem. Eco für 200-300€ gehört und auch mit Schild am Eco Schalter. Fragen kostet ja nix.

    Meine einzige persönlich Erfahrung war vor einigen Monaten in HND wo eine Kollegin auf dem selben lh flug aber auf dem NH codeshare gebucht war. Habe am Schalter angefragt ob ich für Sie ein Upgrade mit Vouchern machen kann.... Ging natürlich wegen dem codeshare nicht.... Stationsleiter hat dann nach kurzer Rücksprache mit dem Ticketschalter 30.000 yen für Eco auf Premium Eco und 60000yen für Eco auf Business angeboten. (Also ca. 240 und 480€). Vor einem Monat habe ich dort genau das selbe Angebot wieder gehört... Also es scheint mir so als würde es in letzter Zeit öffter angeboten. So zumindest mein Eindruck.

    Daher würde ich einfach Fragen und schauen was passiert. Kann klappen muss aber nicht.
     
  10. cunarder

    cunarder Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich hatte ja versprochen, mich nochmals bei euch zu melden. Also kurz und knapp. Keine Chance. Ein Upgrade war nicht möglich.
    Aber für das nächste Mal weiss ich dan bescheid.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen