LH Meilen Upgrades in Business nur nach Genehmigung

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von cunarder, 25. Mai 2017.

  1. cunarder

    cunarder Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ich würde gerne mal eurer Feedback über die Verwendung dienstlich genutzter Meilen erhalten.
    Im aktuellen Fall dürfen Meilen nur für ein Upgrade von Eco auf Premium Eco erfolgen, auch auf der Langstrecke.
    Die Buchung von Premium Eco oder das Buchen von Eco und Verwendung von Meilen auf ein Business Ticket ist untersagt. Heißt es muss aufwändig genehmigt werden.
    Ich bin im Moment etwas verwirrt. Ist das rechtlich erlaubt?
    Vielleicht könnt Ihr hier etwas zur Klarheit beitragen.

    Viele Grüße
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die mit von der Firma bezahlten Tickets erflogenen Meilen gehören natürlich der Firma. Sie kann und sollte klare Regelungen schaffen, ob man zB. die Meilen auch privat oder nur dienstlich nutzen darf usw.. In deinem Fall scheint es doch klare Regelungen zu geben, zB. zur Frage der Verwendung der Meilen für upgrades. Daran hast du dich zu halten.
     
    mercedes gefällt das.

Diese Seite empfehlen