LTU Winterspecial: "Jeder 2. fliegt umsonst"

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von miles-and-points, 21. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LTU Winterspecial "Jeder 2. fliegt umsonst"

    - buchen bis 03.12.2006: online*, RB mit LTU Agentur oder per
    - Buchungshotline: 0180/211-9418 (bundesweit zum Ortstarif)
    - 10.000 Urlaubsflüge mit Abflug ab Düsseldorf oder München
    - nur Neubuchungen auf ausgewählten Strecken (s.u.)
    - 1 Vollzahler - 1 Begleitperson gratis; nur Economy Class
    - nur Flüge zwischen 21.11.2006 und 29.03.2007
    - Reisetermine in den Schulferien ausgenommen
    - nur für Hin- und Rückflug für mindestens 2 voll zahlende Personen
    - nur reguläre LTU-Normaltarife (ausgenommen Flexi Tarif)
    - nicht mit anderen Ermäßigungen/Sonderkonditionen kombinierbar
    - solange Vorrat reicht, Zwischenverkauf/Druckfehler vorbehalten
    - beide Passagiere sammeln LTU "Redpoints"

    *bei Online-Buchung muß zur Reduzierung des Flugpreises
    für die 2. Person die LTU- Buchungszentrale (0180/211-9418)
    unter Angabe der Buchungsnummer kontaktiert werden;
    auch möglich per e-mail: [email protected]

    ab Düsseldorf gültig für folgende Strecken:
    Alicante, Athen, Ibiza, Istanbul, Lissabon, Madrid, Malaga,
    Mallorca, München, New York, Rom, Thessaloniki, Valencia

    ab München gültig für folgende Strecken:
    Alicante, Düsseldorf, Malaga, Mallorca, Thessaloniki
     
  2. Guest

    Guest Guest

    klingt auf den ersten Blick nicht so schlecht, jedoch ist das Angebot durchaus erheblichen Restriktionen unterworfen, zum einen durch die Nebenbedingungen, zum anderen durch die Flugrouten...

    Sehe hier summa summarum kein sehr grosses Einsparpotenzial...

    Der Wellensittich
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Interessant wird es auf der Strecke DUS-NYC v.v. sein, wenn man dadurch wirklich ein paar Hunderter sparen kann.

    Insgesamt lohnt es sich nur für die, die sowieso zu zweit fliegen wollten
    (oder eben eigentlich allein und nun eine zweite Person mitnehmen können).

    Wenn man Zubringer-Flüge braucht und eigentlich gar nicht vorhatte, zu fliegen, wird man wohl kaum auf so ein Angebot anspringen. Aber wer in Köln-Düsseldorf und Umgebung wohnt, der kann einen netten preiswerten Wochenend-Hüpfer nach New York machen; da kommen dann die ganzen Continentals, Hansens merkwürdige Big-Apple-Angebote oder auch SQ nicht mit.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das sehe ich genauso:

    New York ist ja die einzige Langstrecke in dem Angebot. Da ist das Einsparpotenzial halt am grössten...

    Nur wie ist das mit den "regulären" LTU-Tarifen?? Sind das teure Buchungsklassen??

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wohl jeder buchbare Tarif.

    Es soll so funktionieren, daß man zunächst beide Flüge bucht und danach per Telefon den einen Ticketpreis auf Null setzen läßt. Was passiert, wenn dies nicht möglich ist (z.B. weil der Anteil der Freitickets erschöpft ist - was man ja nicht selbst nachprüfen kann), weiß ich auch nicht.

    "Fair" wäre ja wohl, daß man dann beide Tickets wieder kostenfrei stornieren kann - aber dann hätte man halt Ärger und Telefon-Kosten und sicher nicht viel Lust, demnächst wieder bei denen zu buchen.

    Insgesamt also eine wohl nicht bis zum Ende durchdachte Kampagne.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das haben die bei LTU wirklich ein bisschen aufwendig konzipiert..

    Erst normal buchen, dann per Anruf ein Ticket auf 0 setzen, und dann ggf. wieder zu stornieren...naja...

    Ich hätte dieses Offer vielleicht auf online-Buchungen beschränkt, und das System so eingestellt, dass es automtisch erkennt, ob alle Bedingungen erfüllt sind und dann halt direkt bei der Buchung den neuen Preis ausspuckt...

    Wäre logistisch viel einfacher..

    Der Wellensittich
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann hätten sie es sich aber wohl endgültig mit den Reisebüros verscherzt.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    naja, wenn du sieht, was LH so treibt, dann ist denen das Verhältnis zu den Reisebüros schon sehr egal..

    In meinem Stamm-Reisebüro kommt den Mitarbeitern meist die Zornesröte ins Gesicht, wenn ich den Namen Lufthansa erwähne..
    Aber erfolgreich ist es...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen