Lufthansa 99 EUR wohl vorbei?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 9. Dezember 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich verstehe die Frage aber nicht. Manchmal funktioniert es super, manchmal nicht. Die M&M-IT ist eben suboptimal. Was hat das alles aber mit billigen Tickets zu tun oder gar damit, an welchem POS diese gekauft wurden? Ich check's nicht...
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wenn ich über USA buche, dort eine beliebige Adresse eintrage, und dann nachher meinen 75 Euro-Flug auf der LH-Website kreditieren lasse, könnte
    es ja theoretisch sein, dass die merken, dass M&M-Adresse und Buchungsadresse nicht übereinstimmen.

    Nicht, dass ich's der LH IT zutraue. Da es ja nur um 250 Meilen geht, war ich bisher zu feige, das zu testen. Lohnt den Einsatz nicht. Mir wäre es einfach lieber,
    wenn du sagen würdest: "Ach, nullo Problemo, ich mach das immer."

    Obwohl.

    Du wohnst für M&M ja ohnehin in USA. Du bist da der falsche Ansprechpartner. :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Natürlich stimmt die nicht überein, das wäre ja ein enormer Zufall. Die stimmt schließlich bei 95% der Tickets nicht überein. Etwa bei allen Tickets, die von Firmen gebucht werden (da steht dann bestenfalls eine Firmenadresse drin), allen Tickets über Reisebüros (die tragen meistens garkeine Adresse ein) und allen Tickets, die von irgendwelchen Dritten gebucht oder bezahlt werden (etwa wenn mich eine Firma irgendwo hinfliegt). Es gibt übrigens auch ausländische Firmen, die Welt hört nicht an deutschen Grenzen auf. Und wenn du ein Ticket an einem LH-Ticketschalter kaufst, wird auch keine Adresse eingetragen. Wozu auch? Du nimmst das Ticket ja gleich mit, also braucht man keine Versandanschrift. Nichts anderes ist ja die Adresse: DIE VERSANDANSCHRIFT FÜR PAPIERTICKETS. Aber das kapiert ihr hier ja nicht. Hoffnungslos.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    OK, es ist wohl einfach das beste, alle Benutzer dieses Forums kaufen ihre LH-Tickets fortan ausschließlich auf einem deutschen Flughafen beim deutschen LH-Ticketschalter von einem deutschen Agenten, legen dabei ihren deutschen Personalausweis und eine deutsche Meldebescheinigung vor und zahlen dafür mit einer deutschen Kreditkarte (inkl. deutscher TSC und deutscher Kreditkartengebühr).

    Alles andere führt nämlich zu ganz schrecklichen Problemen, es ist quasi illegal und strafbar, und es resultiert in einem ungültigen Beförderungsvertrag. Meilen gibt's dann auch keine, und im Unglücksfall werden die Angehörigen nicht benachrichtigt. So.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das nennt man Vorspiegelung falscher Tatsachen und das führt bei LH zu einem Irrtum über die anwendbaren Tarifbedingungen. Damit ist der Vertrag unwirksam und die Beförderung kann verweigert werden. Das kriegt jeder Jurastudent im dritten Semester mit. Und natürlich gibt es im Unglücksfall auch keine Entschädigung für die überlebenden Verwandten.

    Kann hier MaP nicht mal eine gesicherte Auskunft geben?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Und LH darf das Gepäck behalten und versteigern.
    Ebenso UMs und evtl. vorhandene Infants.
     
  7. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Selbstverständlich hat die LH dann auch das Recht, wenn sie nach dem Start an Bord von dem schweren Betrug erfahren, dich auf der Stelle aus dem Flugzeug zu befördern.
    Moment - "befördern" geht ja auch nicht, schließlich ist der Beförderungsvertrag ungültig - verdammt.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Okay, okay, okay, hab's verstanden. Wirklich. 8)
     
  9. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wie, hab ich hier was verpasst? :shock:
    ist map jetzt schon lawyer bei lh-usa, der verbraucherzentrale oder bei einer versicherung geworden oder gar ceo bei lh? :lol:
    ich glaub jetzt gehts hier aber wirklich los...... :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also bitte. Etwas mehr Respekt.
    MAP ist hier in jeder Beziehung die "letzte Instanz".
    Didn't you get the memo? :D
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    oh, oh, hab ich mich wieder daneben benommen. :| ok, bin schon in der ecke.....kann ich mal ne copy des memos bekommen?
     
  12. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    -->direkt nach Kuba! :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Du willst doch nur Gesellschaft dort in einem Einzelkäfig! :p
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Weibliche, attraktive Begleitung wird immer gerne angenommen! :D
     
  15. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Das will ich sehen wie Du das schaffst.

    Der Makler haftet gar nicht. Dein Vertragspartner ist das VU. Aber keine Sorge. Die Police ist bestimmt nicht für einen Corsa ausgestellt.
     
  16. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Meilengutschrift bei Buchung über US-Seite

    Ich werde dieses Wochenende das Ganze mal im kleinen Rahmen testen. Habe dazu einen innereuropäischen Flug von ZRH über die LH-US Seite gebucht mit einer netten Ersparnis.
    Meine Frage vorab: Wie lasse ich die Meilen (1500 + EB) am besten gutschreiben?

    Am liebsten würde ich die Check-In Automaten benutzen und dann im Vorgang meine M&M Nummer dazu tragen, vermute aber das es dann die Meldung gibt: "Bitte wenden Sie sich an einen Serviceschalter..." da meine Karte ja auf meine Schweizer Wohnadresse gemeldet ist. Liegen hier Erfahrungswerte vor?
    2. Variante wäre der normale Check-In am Schalter - sieht der Mitarbeiter dort die Differenz zwischen angegebenen Wohnort in USA bei der Buchung und meiner Anschrift in CH?
    3. Variante wäre die nachträgliche Gutschrift

    Danke für Infos dazu!

    Gruss
    ZRH
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bei einigen frage ich mich wirklich, wie sie es schaffen, selbständig zum Flughafen zu kommen. :roll:
     
  18. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Bei einigen versteht man auch recht schnell, warum Sie so viele Postings haben, sie scheinen zwanghaft primitive Kommentare abgeben zu müssen anstatt die Klappe zu halten oder konstruktiv zu antworten :roll:
    Deutsche Eigenschaft die ich oft bei uns in CH beobachte :mrgreen:
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem überaus geistreichen Kommentar. Dürfte diese Woche nur noch schwer übertroffen werden.

    Oh, da hat jemand Vorurteile gegen Ausländer. Hast Du auch noch etwas gegen Menschen anderer Hautfarbe und Religion?
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    was für ein Blödsinn...sonst noch etwas an Urteilen über die deutschen Nachbarn? :twisted:
     

Diese Seite empfehlen