Lufthansa USA-Flug an Heiligabend. Wie ist die Auslastung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 24. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    habe leider zu diesem Thema hier erstmal nichts finden können. Daher mein Thread:
    Ich fliege am 24.12.2009 von MUC nach LAX (USA). Hat jemand schon Erfharung gemacht und ist an Heiligabend geflogen. Ist die Auslastung im Flieger "normal" oder vielleicht sogar eher "schwindend gering"? Ist die Chance auf einen guten Platz (Notausgang oder sogar upgrade) höher als sonst? :lol:
    Freue mich auf euer Feedback bzw. Erfahrungsberichte.
    Grüße Stahlseidel
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Warum solltest du, wenn der Flieger leer sein sollte, ein Uprgade bekommen?
    Dann wohl eher nicht
     
  3. zahnfee

    zahnfee Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    fliege jede weihnachten nach usa,
    aber erst am 25. die auslastung richtung lax ist eher gering....nicht so nach florida.
    nicht vergessen, in usa ist am 25. christmas
     
  4. xexor

    xexor Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Weiß jemand wie die Auslastung MUC-JFK am 25.12 die letzten Jahre so war
     
  5. Guest

    Guest Guest

    @peruaner:
    ich bestehe ja nicht auf ein Upgrade, ich wollte lediglich wissen ob die Chancen gut stehen: an weihnachten, eine nette Lufthansa-MA beim Checkin anzutreffen, die evtl. bei einem leeren flug jemand nach einer höflichen anfrage upgraded. wenn nicht auch ok.
    ich frage nicht nicht nach dem "warum sollte ich bekommen" oder "ob es geht", sondern nach erfahrungen bei flügen am 24.12. speziell. wenn du noch nicht am 24.12. geflogen bist, dann bringt mich deine rück-fragerei auch nicht weiter.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nicht die geringste Chance.
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Fliege immer am 25.12. rüber

    2002 LH 454 SFO Upgrade Y nach C
    2003 LH 456 LAX Upgrade Y nach C
    2004 LH 456 LAX Upgrade C nach F
    2005 (bin ich doch nicht geflogen) :idea:
    2006 LH 456 LAX kein Upgrade da F
    2007 LH 464 MCO kein Upgrade da F
    2008 LH 402 EWR Upgrade Y nach C


    Im Jahre 2002 hat der damalige Bundesverkehrsminister "IM Sektretär" noch mit in der C gesessen.

    Alle Upgrades Dank Vitamin C die Mühle war richtig leer.
    Hilft Dir vielleicht nicht ganz weiter, aber Du siehst, dass am 25.12. die Mühlen nicht ganz so voll sind.

    Kann ja ab MUC anders sein.

    Viel Glück
     
  8. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0

    Vielleicht solltest Du erwähnen, dass Du wahrscheinlich HON oder SEN bist :)
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Mein Status hat nichts mit Vitamin B zu tun, oder anders gesagt.

    Der SEN hätte mir bzgl. den Upgrades ohne gewisse Kontakte auch nichts gebracht. 8)

    Ich denke vom 24.-26.12. fliegen nicht so viele..........
     
  10. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    1984 LH 0815 HNL Upgrade von Y auf F+
    1991 B.C. LH 0190 BKK Upgrade von F auf C
    2000 LH 112 PAD Upgrade von DB auf Upper Deck

    Alles weil meine Oma damals mit der Tante von Hannelore Kohl im Strick-Club war. Worum gings hier in dem Thread eigentlich noch mal? Keine Ahnung, aber wenigstens weiss jetzt jeder wie toll ich bin.

    Gruesse, Tim
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Schlechtes Wetter in Philly ?
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Auslastung ist insbesondere am Heiligabend und an Silvester auf Langstreckenflügen gering.

    Du kannst Dich darauf einrichten, Dich in einer 4er-Reihe breitmachen zu können.
     
  13. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Und in Deutschland nicht?
     
  14. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    :shock: Erbsenzaehler? :twisted:
    Er meint damit, dass die Deutschen am 24. mit ihren Kinderlein unterm Baum sitzen :), die Amis aber am 25.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    DANKE "Tirreg". Das war eine der wenigen vernüftigen und brauchbaren Antworten hier. Es gibt also doch noch User die den Kern des Themas nicht vernachlässigen. Allen anderen wünsche ich schon mal Frohe Weihnachten! :mrgreen:
     
  16. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Das kommt aber durch die Zeitverschiebung.
    Bei uns ist quasi Weihnachten schon vorbei wenns im Amiland erst anfängt. Daher ists da erst am 25.
    Klar, oder?

    PengoX
     
  17. DLH7LA

    DLH7LA Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Hä!? :lol:
    Wenn es hier der 24. ist, so gegen 21 uhr, ists in amiland auch der 24., aber erst 12 - 15 uhr, am 25. um 8 in amiland ist es schon der 25. in deutschland und zwar je nach standort in den usa schon 14 - 17 uhr :roll:
     
  18. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Jepp - und mit der nöch größeren Verschiebung nach Asien (Stichwort Datumsgrenze) lässt sich dann auch erklären, warum das chinesische Neujahr an so ganz anderen Daten stattfindet als unseres..
     
  19. joel10

    joel10 Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen