LX Seating-Fragen

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 21. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Habe hier mal (ganz eigennützig) diesen Thread eröffnet, in dem man zukünftig LX-bezogene Seating-Fragen stellen kann. Ich beginne mit meiner eigenen Frage.

    Bin für ZRH-ORD derzeit im A330-200 (2-Klassen-Konfiguration) auf Sitz 17A (Bulkhead-Seat in Y) eingebucht. Ist jemand im A330-200 in 2-Klassen-Konfiguration schon einmal in Reihe 17 geflogen und kann mir sagen, ob ich ggf. den Platz noch wechseln sollte? Wie ist da der Platz? Für Infos wäre ich dankbar.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    nun weiss ich nicht, ob man meine Meinung als objektiv gelten lassen kann: Ich bin einmal ZRH-MUC auf 17A gesessen (ein A332 war auf dem Morgenflug eine Zeit lang planmaessig...).

    Fazit als 1,89 grosser Mensch:
    -Kein Vordersitz, um die Fuesse darunter zu strecken, man kommt mit der Zehenspitze vorne an und hat die Knie waehrend der ganzen Reise angewinkelt
    -Es sind die Plaetze, wo auch Familien mit Kleinkindern bevorzugt sitzen
    -Man fuehlt sich raeumlich eingeengt, da man an die Wand schaut

    Wenn es schon Eco sein muss, wuerde ich versuchen, auf Reihe 28 zu sitzen...

    Gruss aus Santos (SP)

    Patrick
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es muss leider Eco sein. Für ein Upgrade in die alte LX-C auf dem A330 sind mir meine Meilen zu schade.
    Reihe 28 ist optional für mich vorgemerkt, falls 24 Stunden vorher noch welche verfügbar sind. Schaun mer mal...
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kannst Du 18 D oder G bekommen?

    http://www.seatguru.com/airlines/Swiss_ ... 2class.php

    Die sehen eigentlich ganz gut aus.

    Bei Deiner Körpergröße würde ich auf keinen Fall 17 A (am Fenster) nehmen, die Sitze am Gang sind besser (B, D, G oder J).

    Oftmals (bei der A330 weiss ich es allerdings nicht), sind die beiden BH Sitze am Gang Mittelreihe am besten, weil die Trennwand nicht genau vor dem Sitz anfängt, und man so die Füße nach vorne strecken kann.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    18 D oder G sind auch SEN-Plätze (wie die Exit-Row). Geht für mich als armen FTL auch nur frühestens 24 Stunden vorher. Hab jetzt erst mal 20 D genommen. Vielleicht ergibt sich ja dann 24 Stunden vorher noch was. :?
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Am Abflugtag lohnt sich auf jeden Fall mehrfaches Nachfragen: Telefonisch, Check-In, Lounge, Gate...die Chancen sind nicht so schlecht, dass es doch noch klappt (besonders kurz vor Abflug), weil es immer mal wieder SENs gibt, die nicht auf dem reservierten Platz mitfliegen, sei es z.B. aufgrund von kurzfristigen Terminverschiebungen im Meeting oder aber auch, weil der Gedanken von vielen Stunden in Y denjenigen dann doch noch zum Upgraden bewegt (was ich sehr gut nachvollziehen kann).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gentlemen, der Fall hat sich glücklicherweise erledigt. Habe soeben beim telefonischen Checkin erfahren, dass man mich freundlicherweise kostenlos in die C geupgradet hat. Besser als Y ist die C selbst im A330 ja allemal. 8)

    Frage noch dazu: Welche Meilen bekomme ich denn jetzt gutgeschrieben? Gebucht war eine nicht ganz billige Eco-Buchungsklasse, ich glaube aber nicht, dass es Y oder b war.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Auf jeden Fall die Meilen für die Klasse, die Du gebucht hast.
     
  9. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Muß mal zum A340 eine Frage stellen. Wenn ich mich recht entsinne sind dort bereits die neuen full flat beds eingebaut. Hat jemand da Empfehlungen für einen guten Sitzplatz??

    Gruß
    Thunderbird
     
  10. Guest

    Guest Guest

    LX hat bestenfalls angled flat beds. Mit Betonung auf ANGLED. Erhöhte Rutschgefahr.
     
  11. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Sorry, hab' ich falsch geschrieben - Danke.
    Aber kann mir jemand sagen wie bequem die Sitze sind? Schlechter , besser als LH? Ich finde LH schon nicht sonderlich bequem!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    80% bevorzugen LH.
     
  13. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
  14. Guest

    Guest Guest

    Weil sie LH bequemer finden.
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Der Artikel macht ja nicht sonderlich Mut! Ich denke, dass ich den Flug mit Swiss doch noch überdenken muß.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied zwischen dem Sitzkomfort von LH, TG und LX finden...

    Vermeide im A340 (egal welcher Carrier) einfach die jeweils hinterste Reihe wegen dem Lärm (Galley resp. Erste Eco-Reihe mit Baby-Bassinets).
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da gehöre ich aber zu den 20 %. Wenn ich den unbequemen LH-Sitz mit dem ungequemen LX-Sitz vergleiche, kann ich auch dem von LX immer noch etwas besser pennen.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Im Gegensatz zu LH, beginnt bei LX der Service von hinten. Also sitzt man besser weit hinten in der C.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ehrlich gesagt ist es eine Glaubensfrage und nichts anderes.

    Ich schlafe auf einem braunen (oder dunkelvioletten) Sitz auch besser als auf einem blauen...
     

Diese Seite empfehlen