Eisnpruch: In Reihe 5 (bei LH = 4) hast Du die Hauptgalley und die Toilette genau hinter Dir. Da mich Licht, Ess- (und andere) Gerüche, Lärm und Besteckgeklimper doch recht am Schlafen hindern, mache ich von meinem Recht, als SEN diese Reihe reservieren zu dürfen, genau so wenig Gebrauch, wie der gleichen Möglichkeit mit Reihe 1 im "cute Jumbolino"...
Hm, ich sitze am liebsten in der reihe 4 und bisher begann der Service eigentlich immer in dieser reihe. Wie es im hinteren C-Teil aussieht kann ich nicht sagen. Und: Ich gehöre auch zu den 20% die lieber SWISS als LH fliegen
Ach so. Ich habe es bisher immer geschafft in reihe 4 zu sitzen Ist einfach ein wenig ruhiger dort vorne.
Bin heute 340 (HB - JMB) geflogen. Hatte zunächst, der Empfehlung hier folgend, Platz 4 J gebucht. Beim Check-In: "Fenster oder Gang?" "Ich habe 4 J reserviert." "Nein, der ist schon vergeben." bla bla bla Am Gate E 26 in ZRH nochmal gefragt: "Nein, im vorderen Teil alles vergeben." Der sehr nette LX-Mitarbeiter:"Ich will mal schauen." Bekam 9 J, Platz daneben frei. War sehr zufrieden, da die "kleine C-Kabine", Reihe 4 und 5, sehr bedrückend, eingeklemmt zwischen Toiletten und Vorhang zur F, erscheint. Der nette LX-Mitarbeiter kam sogar vor Ablug noch zu mir an den Platz und fragte, ob ich zufrieden sei. Ja, ich war. Sehr guter Service, von vorne, :lol: sehr gutes Essen, Sitz für mich (1,95 m) besser als der LH-Sitz. Die C von LX ist sehr zu empfehlen. Auf Platz 4 J, so stellte es sich heraus, saß ein LH-FB der auf ID unterwegs war.
Sitz zu abschüssig. Decken nicht zeitgemäss. Kissen ebenfalls nicht. Essen durchschnittlich. Weine ebenfalls. Service gut. Zuverlässig und pünktlich. Hub effizient. Lounges enttäuschend.
Bin in den letzten vier Wochen mit OS, LH, TG und LX Business geflogen, jeweils nach oder von BKK. Meine persönliche Rangfolge mit Bewertung, wobei für mich der Sitz das Hauptkriterium, nach "gefühlter" Sicherheit, Lounge, Essen etc. ist: 1. LX, bester Sitz , 9 von 10 Punkten 2. LH, guter Sitz, mittelmäßiges Essen, 8 von 10 Punkten 3. OS, eher unbequemer Sitz, viele Kanten, Ecken, gutes Essen, 8 von 10 Punkten, 4. TG, schlechter Sitz (häufig Funktionsstörungen, für Europäer eher nicht geeignet), mittelmäßiges essen, schlechte Weine, durchschnittlicher Service, schmuddelige Anmutung der Kabine, 6 von 10 Punkten.
Re: Stimmt ! Jetzt habe ich das auch erlebt BKK-SIN war ich auf 7A und tatsächlich beginnt der Service hinten. Zurück SIN-ZRH saß ich auf 4B und dort beginnt der Service vorne.
Re: Babys gibt es nicht nur in Eco. Bei LX gibt es Vorrichtungen für Bassinets auch in Reihe 6 in C und auf Platz 1A in F. Über Reihe 4 kann ich nichts sagen. Babys sind nach meinen Erfahrungen auch in C und F sehr häufig an Bord. Es kann auch vorkommen, dass man, falls man Plätze in diesen Reihen reserviert, diese ggf. wieder verliert, falls Reisende mit Babys noch ein Ticket in der entsprechenden Klasse benötigen/kaufen und die entsprechenden Plätze anfragen.
hallo, fliege im nov zrh dxb - wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das ne a330 ... und, sind das dann tatsächlich die uralten sitze? oder, wurde da was erneuert? lt seatguru "standard-business-seat", aber, da hier ja schon häufiger geschrieben wurde, dass seatguru völlig veraltet ist, bin ich nun unsicher... vielen dank für ne hilfe.
In allen A330 der SWISS findest du einen alten Business-Seat vor. Hier kannst du dir einen Eindruck davon verschaffen: http://cdn-www.airliners.net/photos/pho ... 925188.jpg Ist kein Lie-Flat-Seat und in seiner aktuellen Form eigentlich auch kein zeitgemässer Business-Seat mehr, lässt sich aber auf nicht allzu langen Tagesflügen mit der Voraussetzung eines guten Service durchaus aushalten. Ich wünsche dir guten Flug!
ZRH-DXB sind ~ 6 Std., richtig? Dafür 35,000 Meilchen pro Strecke, um von bezahlter Business nach First zu kommen? :shock:
Ist doch günstig. Auf anderen Strecken, z.B. ZRH - NYC kostet das 50.000 Meilen. Und? Warum soll man nicht die Meilen, die man innerhalb weniger Wochen erfliegt, auch beim Fliegen wieder ausgeben?
Also wie bereits geschrieben: für 6 Stunden lohnt sich ein Upgrade m.M. nach nicht. Du bist ja allein schon mal ca. 2,5 Stunden mit Essen beschäftigt. Dazu kommt noch eine halbe Stunde Steigflug, eine halbe Stunde Landeanflug. Bleiben noch ganze 2,5 Stunden, die es zu "überstehen" gilt. Das lässt sich selbst in den alten C-Sitzen aushalten. Ich würde die 35k Meilen sparen.
Und wenn man auf beiden Strecken spart, sind's schon wieder 70,000 Meilchen - mach' das 2x und schon biste mit einem Award in F gen Südafrika (und zurück). Das lohnt doch viel mehr als zwei mal zwei Upgrades auf "6-Std.-Kurz"-Strecke. :mrgreen: