M&M FTL während Reise erhalten?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von angori, 31. Oktober 2012.

  1. angori

    angori Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich fliege bald von ZRH über ARN nach PEK, wobei mir das erste Segment Meilenmässig zum FTL verhelfen wird.
    Meine Frage ist nun, ob ich für den Flug ARN-PEK bereits als FTL gelte, respektive ob ich die +25% Meilen für das zweite Segment bereits erhalte oder nicht?

    Danke für die Rückmeldung.

    angori
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    M&M FTL

    Ab Erreichen des Status gibt's den ExecBonus bei qualifizierenden Airlines.
    Möglicherweise nicht sofort, aber ganz sicher hinterher. Also keine Angst. 8)
     
  3. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Re: M&M FTL

    Hattest Du den Eindruck, dass er/sie Angst hat?

    @OP: sofern die von Dir für das 2te Segment genutzte Airline den exec. Bonus gewährt, bekommst Du diesen dann auch.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum kann hier keiner dem OP einfach dadurch helfen, dass man ihm oder ihr sagt, dass es bei Air China keinen Executive Bonus gibt und somit die Frage hinfällig ist. Gibt es ihr nur Klugscheisser?
    S
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich kann nicht entdecken, daß im Eröffnungs-Thread etwas von Air China steht.

    Ansonsten gilt: Mehr als Einfärben kann man doch kaum tun? Falls es sich also
    um eine Airline handeln sollte, bei der es den ExBonus gibt, wird es ihn geben.
    Möglicherweise nicht sofort, aber sicher irgendwann - meist ohne Nachfragen.

    Daß es im Umkehrschluß bei "nicht-qualifizierenden" Airlines keinen 25%-Bonus
    gibt, versteht sich dann eigentlich von selbst. Auch ganz ohne "Klugscheißerei".
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie viele Airlines bei denen es Executive Bonus gibt fliegen den von ARN nach PEK...... Vielleicht ist's keine Klugscheisserei sondern einfach nur Blödheit....
    S
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein.
    Da der Flug mit Air China mehr als 200 Euro teurer (in Eco!) ist, als eine Umsteige-Verbindung (!)
    mit der Lufthansa sein würde (gerade für den November noch einmal geprüft), kann es durchaus
    sein, daß hier ein Umweg wegen des Preises in Kauf genommen wurde. Wir sind schon nach Oslo
    geflogen, um von dort aus (allerdings in Business) ein Schnäppchen via Istanbul nach Bangkok zu
    nutzen - und das war noch nicht einmal der weiteste Umweg, den wir (bisher) "billigend in Kauf"
    genommen haben (ganz im Gegenteil: Wir fanden's in vielen Fällen sogar recht clever). Ich gehe
    nicht automatisch davon aus, daß jemand derlei Überlegungen gar nicht erst anstellen könnte. :idea:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Also wirklich Blödheit.........
    S
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein.

    Natürlich nehme ich nicht einfach so an, daß es sich bei einem Flug ARN-PEK automatisch
    um einen Non-Stop-Flug (mit Air China) handeln müsse. Genausowenig, wie ich bei einem
    Routing TXL-PEK automatisch von einem Nonstop-Flug mit Hainan Airlines ausgehen würde.

    Da übrigens im anderen Beitrag von "angori" nach der "myChoice"-Aktion in Verbindung mit
    "SAS" gefragt wurde, könnte es naheliegen, daß es sich um "SAS"-Flüge nach Peking handelt.

    Und da hier nur nach dem 2. Segment gefragt wurde (aber mit einiger Wahrscheinlichkeit
    auch danach folgende Segmente gemeint waren), ist ebenfalls kein (eindeutiger) Hinweis
    darauf gegeben worden, daß es sich um einen Nonstop-Flug handeln müsse. Dem Umstand,
    daß es sich um einen solchen handeln könnte, habe ich ja mit der Einfärbung (oben) schon
    Rechnung getragen. Also bloß keine (gespielte?) "Aufregung". Das ist es wirklich nicht wert.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Also ich gebe zu, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe zu prüfen, welche Airline die o.g. Strecke bedient! Aber Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass der User Murcks so etwas wie Faulheit, Dummheit oder Unwissenheit zugibt!? :shock:
    Lieber windet ES sich in sinnlosen Megaposts wie ein Regenwurm am Haken!

    Wenn ich zum ersten Mal hier erlebe, dass Murcks einen Fehler eingesteht, mache ich eine Flasche Schampus auf! :mrgreen:
     
  12. angori

    angori Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo miteinander

    Vielend Dank für die schnellen Antworten und die ziemlich angeregte Diskussion.

    Ich löse auf..fliege tatsächlich mi Air China von ARN nach PEK. In dem Fall gelte ich als FTL, kriegen jedoch keinen Bonus weils den bein CA ohnehin nicht gib (hatte ich nicht gewusst).

    Grüsse
    angori
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dank für die "Auflösung".
    Dann war ja die Einfärbung oben doch kein so schlechter Hinweis.
    Für weitere Buchungen (oder besser: auch vor weiteren Fragen):

    :arrow: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 :mrgreen:
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol: :lol: :lol:
     

Diese Seite empfehlen