M&M Umzug bzw. Senator-Status im Ausland

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von elvranko, 31. August 2007.

  1. elvranko

    elvranko Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo.
    Eine kleine Frage: wie läuft das denn, wenn ich ins Ausland ziehe und somit "nur" 100.000 Meilen für den Senator brauche, reicht es dann aus, im Profil die Adresse zu ändern? Oder muss ich bei Miles&More einen Antrag stellen?
    Kennt sich da jemand aus?
    Danke für jede Hilfe ...
    Frank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wo kann man denn dafür einen "Antrag" stellen und wie soll dieser aussehen? :?:
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du ins Ausland umziehst (oder genrell irgendwohin umziehst), dann teilst Du dies Deiner Bank, der LH und sonstwem mit. Wenn das online geht, dann machst Du es eben dort. Einen förmlichen Antrag braucht man dafür nicht...
     
  4. elvranko

    elvranko Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    ok. danke für die info :)
     
  5. Guest

    Guest Guest


    Ja, wenn ich ins Ausland umziehen will, muß ich doch immer einen Antrag stellen, oder nicht? Kenn mich da nicht aus.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wohl DDR'ler? http://de.wikipedia.org/wiki/Ausreiseantrag :mrgreen:
     
  7. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Ja, wenn ich ins Ausland umziehen will, muß ich doch immer einen Antrag stellen, oder nicht? Kenn mich da nicht aus.[/quote]

    Du musst das Land in das zu ziehst fragen, ob sie dich reinlassen. Und bei LH stellst du keinen Antrag, sondern teilst ihnen mit, dass du umgezogen bist. Wäre ja noch schöner, wenn man sich das gnehmigen lassen müsste.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei es immer mal wieder vorlommen soll, daß M&M um die Übersendung eines "Dokuments" bittet, aus dem hervirgeht, daß man tatsächlich seinen Wohnsitz im "Ausland" genommen hat. Anscheinend haben da allzu viele Leute wegen der 30,000 Meilen Unterschied für den Senator-Status einen "Fake" unternommen. :mrgreen:
     
  9. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Als ich nach China gezogen bin habe ich einfach meine Adresse im Profil geaendert und schon brauchte ich nur noch 100k fuer den Senator. :D
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wann muss man die Adresse denn ändern? Einen Tag vorm überschreiten der Grenze reicht das sicher nicht, oder??!
    Gruss
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum sollte das nicht reichen?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wäre das nicht sehr auffälig?
     
  13. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    auf jeden Fall fände ich es abwegig wenn kein wirklicher Umzug oder echter Zweitwohnsitz dahinter steht...unmöglich...entweder erfülle ich die Kriterien oder halt nicht...
     
  14. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Also ehrlich gesagt habe ich damals bei meinem Umzug andere Dinge im Kopf gehabt als meine M&M Adresse. Ich habe das Ding dann nach ein paar Monaten geändert. Im Prinzip ist es ja auch egal. Anhand Deiner Flugbewegungen kann man ja dann sehen "wo" du beheimatet bist. Wenn als Adresse Shanghai drin steht und Du aber immer ab FRA fliegst, wird vielleicht mal jemand nachfragen. Bei mir wollte allerdings nie jemand irgendetwas sehen.
     
  15. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Bekommt LH durch irgendwelche Programme heraus, wenn Teilnehmer jedes Jahr kurz vor Jahresende ihre Adresse ins Ausland verlagern und dann im neuen Jahr wieder zurück - next year, same thing ... usw??
    Könnte man auch jemanden "anschwärzen"? :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  17. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Natürlich auf Frage 1 oder auf Frage 2?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alles ist möglich.
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Es soll schon vorgekommen sein, dass "Auslands-SENs" aufgefordert wurden, doch bitte Belege für den Wohnsitz im Ausland (Mietvertrag, Stromrechnung etc) bei zu bringen.
    Wurde hier auch schon länglich diskutiert.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jup. Scheinen aber "nur" Stichproben zu sein bzw. die Person hat sich "auffällig" verhalten (kurz vor Toreschluß den Wohnsitz gewechselt und nach Erreichen des SEN´s wieder zurück - gemeldet!) :shock:
     

Diese Seite empfehlen