Meilen Air NZ Domestic

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von handballplayer3, 8. Februar 2014.

  1. handballplayer3

    handballplayer3 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Leute, vorweg genommen geht es mir nicht um die paar Meilen, eher ums Prinzip von Air NZ in der *A.

    Mir ist bewusst, dass auf domestic Flügen von Air New Zealand etliche Buchungsklassen von M&M Meilen ausgeschlossen sind.
    Folgender Fall von heute.
    Bin von BHE via WLG nach AKL geflogen.
    Der erste Flug kam allerdings nicht zustande, zwei Startversuche und dann komplett abgebrochen. Sie sagen Problem mit dem Flugzeug. Waren allerdings nur neun Pax drin, also wer weiß.

    Jedenfalls wurden mir dann zwei neue Bordkarten ausgestellt für zwei neue Flüge. Etwa alles eine Stunde später als ursprünglich.

    Für meine ursprüngliche gebuchten Flüge hätte ich keine Meilen bekommen. (Auch wenn bei grabaseat.co.nz die Buchungsklasse nicht angezeigt wird und selbst der teuerste Tarif u.U. vom sammeln ausgeschlossen ist).

    Von LH kenne ich es, dass bei so kurzfristig ausgestellten Bordkarten immer eine Klasse mit vollem Meilenwert auf der Bordkarte steht.
    Auf meinem beiden Air NZ Bordkarten stand überhaupt keine Klasse.

    Jetzt zweifel ich die Aussage die bei M&M getroffen wird an, die sagt dass es möglich sei auf allen vor Air NZ durchgeführten Flügen Meilen zu sammeln.
    Sofern die Handhabung bei Air NZ so ist wie die bei LH was so kurzfristig gebuchte / geänderte Flüge betrifft, dann kann die von M&M getroffene Aussage nicht richtig sein.
    C gibt es domestic nicht, lediglich Premium Eco auf einigen Flügen.
     

Diese Seite empfehlen