Meilenprogramme kombinieren?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von ro1, 6. Februar 2013.

  1. ro1

    ro1 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Schönen guten Tag miteinander, ich bin der Neue! :)

    Kaum eingeloggt, geht meine Fragerei (ja, ich habe vorher die Suchfunktion bemüht) schon los:

    Ist es denn grundsätzlich möglich, bei einem LH-Flug, der eigentlich auf economy gebucht ist, die Prämienmeilen mehrerer Airlines zusammenzufassen, um so auf die nötige Punktzahl zu kommen?

    Konkret geht es mir darum, die Strecke FRA-PEK-SHE-FRA im April, welche auf eco gebucht wird, mit meinen Meilen auf Business zu heben bzw. zumindest die erste Teilstrecke in First zu verbringen (ist im A380).

    Zur Zeit habe ich 100.000 bei m+m und 26.000 bei aegeanair. Wenn ich nun richtig gerechnet habe, brauche ich 135.000. OK, die fehlenden Meilen sind bei m+m schnell noch gekauft. Nachdem ich aber auch bei dividend Mitglied bin und dort gestern 50% Bonus angeboten bekam, reizt mich der Gedanke an First im A380.

    Was sagen die Profis dazu?
     
  2. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    das du nicht meilen aus 2 verschiedenen programmen für einen award nutzen kannst ;)
     

Diese Seite empfehlen