Mietwagen in Malta

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von Berni, 16. August 2016.

  1. Berni

    Berni Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Leute!
    Ich werde Anfang September zum Ersten Mal nach Malta reisen. Meine Unterkunft habe ich über Airbnb auf der Nachbarinsel Gozo gefunden. Ich möchte allerdings auch die Gegend auf Malta generell erkunden, daher stellt sich für mich natürlich die Frage: wie komme ich dort am besten herum? Ich bin zur Zeit am Überlegen ob ich mir nicht einen Mietwagen buchen sollte, um einfach flexibel zu sein, denn Gozo liegt ja nicht besonders zentral ;) Daher meine Fragen an euch:
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Mietwägen auf Malta gemacht? (Ich mache mir ja ehrlich gesagt ein wenig Sorgen wegen des Linksverkehrs ;))
    Ist es besser mit dem Bus/Taxi oder mit einem Mietwagen auf Malta herumzureisen? Und wie sieht es mit den Kosten aus? Ich selbst bin Student und hab daher nicht unbedingt den dicksten Geldbeutel ;)
    Für weitere, generelle Infos/Anregungen/Tipps und so weiter zu einem Aufenhalt auf Malta bin ich natürlich auch sehr gerne offen! Ich werde alleine verreisen und bin zum Ersten Mal auf Malta, daher freue ich mich über jeden sinnvollen Tipp!
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Berni
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Was hast du denn bisher über die Kosten des Mietwagens heraus bekommen?
    Was ist mit den Nebenkosten, Kasko usw.
     
  3. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Hallo Berni

    Herzlich Willkommen im Forum :)

    Ich bin selber nicht gerade der grösste Malta-Experte, war aber in den letzten Jahren doch einige Male auf dieser doch sehr einzigartigen Insel (ok, Inseln, liebe Bewohner Gozos^^)

    So blöd das jetzt klingt, aber HOL DIR AUF KEINEN FALL EINEN MIETWAGEN.

    Sorry, das musste jetzt in fett sein :)