Mumbai und Goa

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Meilenverwaltungsprogramm" wurde erstellt von click124, 8. Januar 2012.

  1. click124

    click124 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    möchte im April einige Tage privat nach Mumbai und Goa.
    Kann mir jemand gute Hotels empfehlen, d.h speziell für Mumbai welche die auch gut liegen für sightseeing.
    Denn bei hotel.de sehe ich z.B., dass die oft weit vom Zentrum entfernt liegen.

    Für die Reise von Mumbai nach Goa ist wahrscheinlich nur fliegen ratsam?

    Danke für Eure Hilfe! :)
     
  2. Paulista

    Paulista Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Tag,
    ich versuche mich mal mit einem Tipp, denn ich bereiste Mumbai und Goa im November 2011.
    Nach einiger Überlegung habe ich in Mumbai ein Hotel in Flughafennähe gebucht Courtyard Mumbai International oder (liegt netter) das Renaissance Hotel.
    Hintergrund sind die völlig überlasteten Straßen und die damit verbundenen Wegezeiten. Die An- und Abfahrt zum Internationalen oder Domestic Airport (liegen dicht beieinander) halten sich dann in Grenzen (15 - 30 Minuten, je nach Lage des Hotels) und sind kalkulierbarer.
    Die Fahrtzeit von den Flughafenhotels zum Zentrum (Gateway of India) beträgt ca. 1.30 bis 2 Stunden oder länger.
    Am Abflugtag sollte man daher bei Buchung eines Hotels im Zentrum 5 Stunden für die Fahrt und die zeitige Ankunft am Flughafen (Internationaler Flug) einplanen (nationaler Flug ca. 3,5 bis 4 Stunden).
    Für den Transfer Mumbai nach Goa empfehle ich Ihnen als Transportmittel das Flugzeug. Die Zugfahrt dauert um die 10 bis 12 Stunden.
    Vielleicht helfen Ihnen diese Angaben für Ihre Entscheidung weiter.
    Nette Grüße
    Paulista
     
  3. click124

    click124 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    vielen Dank das hilft bei der Planung.
    War lt. Jahr in Bangalore und da benötigt man 2-3 Stunden vom Hotel ins Zentrum, deshalb wollte ich für die
    Besichtigung von Mumbai eher zentraler wohnen.
    Für die Nacht vor den Flügen werde ich dann in der Nähe des Airports buchen.
     
  4. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Das Courtyard in Mumbai ist nicht so prickelnd, das Westin dagegen schon.
     
  5. click124

    click124 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    danke!
    Habe gesehen SOFITEL hat ein neues Hotel eröffnet. Die Preise ohne Frühstück liegen bei 157,-€ pro Zimmer/Nacht.
     

Diese Seite empfehlen