Nach Air Berlin und anderen Linienfluggesellschaften ändert auch Lufthansa ab 1. Oktober dieses Jahres die Preisstruktur für Economy-Flüge innerhalb Europas. Dabei ist neu u.a. ein Billigtarif für Flüge nur mit Handgepäck (ein Stück mit Ausmaßen von maximal 55x40x23 cm und einem Gewicht von höchstens 8 kg sowie ein weiteres Stück mit Ausmaßen von maximal30x40x10 cm und ohne Höchstgewicht, z.B. Tüte mit zollfreien Einkäufen oder Laptop) und ohne Umbuchungsmöglichkeit zu Preisen ab 89 Euro (hin und zurück). http://www.lufthansagroup.com/de/presse/meldungen/view/archive/2015/july/27/article/3599.html Die neue Preisstruktur gilt nur für innereuropäische Flüge von und nach Frankfurt und München, weil Lufthansa solche Flüge von und nach anderen deutschen Flughäfen auf ihre Tochtergesellschaft Germanwings mit einer anderen Preisstruktur übertragen hat. Bemerkenswert ist übrigens, dass Lufthansa anders als die eigene Tochtergesellschaft Germanwings und viele weitere Linienfluggesellschaften auch weiterhin bei innereuropäischen Strecken keine günstigen Tickets für einfache Flüge anbietet (Beispiel: einfache Flüge von Frankfurt nach Paris mit Air France ab 49 Euro, mit Lufthansa jedoch ab 584 Euro). Viele preisbewusste Passagiere, die mit Lufthansa fliegen wollen, werden daher wohl auch weiterhin für einen einfachen Flug innerhalb Europas einen günstigeren Hin- und Rückflug buchen und dann den Rückflug verfallen lassen.
Seit heute sind die neuen Tarife "live". Es handelt sich tatsächlich und ganz offensichtlich um eine Preiserhöhung. Zum Glück habe ich gestern noch einen Flug zu alten Konditionen gebucht: Gestern: STR-HEL 25.12.2015 über FRA 08:40 bis 17:10 zurück 30.12. über FRA 14:00 bis 17:40 Preis in der günstigsten Eco mit Gepäck etc. € 209,46 Heute: Gleiche Strecke, gleiche Uhrzeit mit Gepäck €239,46 Bedeutet 30 Euro Mehrpreis ! :!: DANKE Lufthansa !
Es ist eine Preiserhöhung, ich zahle TXL-MUC bisher 109 EUR und habe immer Gepäck, nun soll ich 140 EUR zahlen, 30 mehr ist schon ein Hammer.....
... und das beste bei meinen Buchungsversuchen ... zwischen Eco Light und Eco Flex gibt es keinerlei Meilenunterschiede, da es sich immer um die gleiche Buchungsklasse nur mit unterschiedlichen Konditionen (Gepäck, Umbuchbarkeit etc.) handelt. Heißt: Eco Flex gebucht und (abgesehen von der zeitlich begrenzten Aktion zusätzlicher Prämien-(nicht Status!)-Meilen) Eco Flex bezahlt - dennoch nur 125 Meilen... #DankeLufthansa!
Was wird hier als nächstes geschehen: 1) Es wird die Unfaehigkeit der LH Manager angeprangert 2) Es wird festgestellt das alle anderen Airlines besser sind 3) Es wird festgestellt dass es nun endgültig reicht. Man selber hat bisher pro Jahr 500,000 Euro pro Jahr fbei Lufthansa ausgegeben aber ab sofort wird man nie mehr mit LH fliegen 4) blablabla
Dann fang ich mal mit 4) an: Lufthansa nutzt seine Marktstellung aus, nun, das ist auch völlig legitim. Aber sie sollten die Karten offen auf den Tisch legen, indem sie die neue Preisstruktur "Preisanpassung nach oben" nennen, anstatt die Leute für dumm verkaufen zu wollen mit Aussagen wie „Es ist der Wunsch vieler Fluggäste, nur für diejenigen Leistungen zu zahlen, die auch tatsächlich in Anspruch genommen werden. Diesem Wunsch tragen wir mit unserem neuen Tarifkonzept Rechnung." Zitat Pressemitteilung Jens Buschoff, LH.
Hier ist eine Aufstellung der innerdeutschen und innereuropäischen Flüge, die Lufthansa ab dem 1. Oktober dieses Jahres zum „Light-Tarif“ nur mit Handgepäck und ohne Möglichkeit zur Umbuchung oder Erstattung des Flugpreises nach Stornierung anbietet. http://www.lufthansa.com/online/por...1444372338&WT.mc_id=NLemail_lhcom_DE_D_to3_32 Ein System ist dabei nicht zu erkennen, denn warum sonst sind Flüge von München nach Amsterdam und zurück zu Preisen ab 89 Euro buchbar, Flüge von München nach Köln/Bonn und zurück aber nur ab 139 Euro?
Welche andere Fluggesellschaft bietet MUC- CGN ausser LH an? Welche andere Fluggesellschaft bietet MUC- AMS ausser LH an? S
Air Berlin (Hin- und Rückflug ab 99 Euro) KLM (Hin- und Rückflug ab 98 Euro) Und was lernen wir daraus? Dass Air Berlin als Konkurrenz nicht ernst genommen wird, KLM dagegen sehr wohl?