NEWS: THAI AIRWAYS (TG)

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von miles-and-points, 12. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht auch hier etwas übersichtlicher?
    Alle Nachrichten zur "Thai Airways" (TG) hier posten, wenn absehbar ist, daß sich keine "große Duskussion" daraus entwickeln wird? Hier der Anfang:


    ETHNIC "SAWASDEE FARE"

    Zu den sog. "Ethnic Tarifen" der Thai Airways mit dem schönen Namen "Sawasdee Fare" hat man mir gerade folgendes erzählt:

    Bisher waren ja die Zubringer-Flüge mit Lufthansa aus ganz Deutschland nach München oder Frankfurt (und erst recht aus den Nachbarländern) nur gegen Zuzahlung buchbar.

    Dies soll sich im nächsten Jahr ändern. Ab dem 10. April 2007 sollen demnach die Zubringer - nicht nur mit Lufthansa, sondern auch mit Austrian Airlines ohne Aufpreis mit dem Langstrecken-Ticket buchbar sein.

    Weiß dazu hier jemand aus der RB-Branche nähere Einzelheiten?

    Vielleicht noch als Info zu den "Sawasdee fares" der Thai Airways (TG):

    Diese Spezial-Tarife sind nur gültig für Personen, die im Zielgebiet geboren wurden (oder zumindest die Staatsangehörigkeit besitzen und dies durch eine amtliche Urkunde auch nachweisen können) und für ihre/n jeweilige/n Ehepartner/in und Kinder, sofern der feste Wohnsitz in Deutschland oder Österreich ist. Eine Paßkopie des/der Thai reicht in aller Regel zum Nachweis aus. Mindestens der Hinflug muß gemeinsam erfolgen; der Rückflug kann getrennt vorgenommen werden.

    Und noch mehr Wichtiges für diese Ethnic Fares:

    - die Tickets haben meist eine längere Gültigkeit
    - oftmals ist es möglich, den Rückflug "offen" zu lassen oder
    - das Rückflug-Datum gegen eine geringe oder keine Gebühr umzubuchen
    - das Freigepäck auf den Thai Airways Strecken beträgt für den berechtigten Personenkreis auch in Economy und ohne Status im ROP-Programm 30 kg pro Person.

    Kann gerade auf diesen Flügen durchaus wichtig sein. :D
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch etwas zum Gepäck, das mir bisher entgangen war:

    Royal e-Booking Promotion

    Das ist doch einmal schön zu hören.
    Sehr schade, daß es nur auf den
    innerthailändischen Strecken gilt...
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Populärwissenschaftlich ausgedrückt können nun also all die Glücklichen , die es es geschafft haben aus tief empfundener Liebe eine 18-jährige tätowierte Barfrau aus Pattaya samt Isaan - Familie zu heiraten , in Zukunft ohne Aufpreis zusätzlichen Hausrat nach Thailand transportieren . Feine Sache .

    Ich fürchte aber, daß dies gegen das EU - Diskriminierungsverbot verstößt und im Übrigen wieder eine dieser Thai - typischen Spezialitäten darstellt wie z.B. die , beim Eintritt in irhendeinen beschissenen Tempel dem Ausländer den doppelten Eintritt abzuverlangen .

    Ich gönne den Betroffenen von ganzem Herzen diese Gratiseinlagen , die haben es sicher verdient . Frage : wieso soll ich dann aber den Flug nach Munchen bezahlen . Nur weil meine Frau nicht vom Straßenstrich in Bangkok stammt ?

    Somkiat
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Huch,
    da hat aber jemand mal wieder eine schlechte Nacht gehabt...

    Weder "populär" noch "wissenschaftlich", sondern ganz einfach "falsch". 8)
    Die "Ethnic Fares" gibt es schon lange. Nicht nur für Thailand. Auf die regionale Herkunft wird genausowenig abgehoben wie auf den Berufsstand. Das Neue, von dem hier berichtet wurde, betrifft den im kommenden Jahr wegfallenden Aufpreis für die Zubringerflüge von Lufthansa und Austrian nach München.

    Auch hier hat somkiat einmal mehr gezeigt, von Gesetzen und grundsätzlichen juristischen Überlegungen nicht das Geringste zu verstehen. Mit dem (vulgo) Anti-Diskriminierungs-Gesetz hat das natürlich nichts zu tun, so daß seine/ihre (nur schlecht geheuchelte?) angebliche "Befürchtung" selbstverständlich völlig grundlos ist. Was den Einlaß in "irhendeinen besch**n Tempel" angeht, wäre ich dafür, ihn solchen Personen völlig zu verwehren.

    Hat unser/e somkiat eine Begleitung? Was noch zu beweisen wäre, gell?
    Im Moment hört es sich ja eher so an, als würde sich jegliches Wesen gleich welcher Herkunft eher schütteln, so etwas wie ihn/sie/es auch nur in Gedanken anzufassen, richtig? Und was will so ein Wesen eigentlich in Thailand, wenn er/sie/es mit der dortigen Kultur partout nichts anzufangen weiß?

    Meine an anderer Stelle geäußerte Einschätzung, daß die von manchen Usern hier und anderswo an den Tag gelegte grundsätzliche Menschenverachtung manchmal ganz amüsant sein kann, muß ich nach diesem Posting wohl revidieren.
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    MAP Du hast es genau richtig beschrieben.

    Wobei sich dann nämlich die Frage "stellen" würde, wieso ab TIP ein F Ticket 1.700 Euro kostest oder ab ATH ein C Ticket 2.200 Euro (Summen nur geschätzt).

    Weniger "vulgär" wäre hier wohl mehr, oder?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ethnic Tarife (Asien)

    Sondertarife für Bürger/innen (sowie Ehepartner/innen und Kinder) aus:
    China, Hongkong, Indien, Indonesien, Kambodscha, Kuwait, Laos, Malaysia, Malediven, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippinen, Brunei, Singapore, Sri Lanka, Taiwan, Thailand und Vietnam (nicht sicher, ob das nun eine abschließende, vollständige Aufzählung darstellt)

    Meines Wissens werden diese Spezial-Tarife außerdem nicht nur von Thai Airways, sondern auch von Austrian, Swiss, Lufthansa, China Airlines, Emirates, Malaysian Airlines, Qatar Airways, Gulf Air, Kuwait Airways, Cathay Pacific, Etihad, Royal Brunei, Singapore Airlines, KLM und Air France angeboten - wahrscheinlich auch von anderen, die ich jetzt nicht gleich finden konnte.

    Mindestens für Marokko gibt es eine ähnliche Einrichtung; ich würde vermuten, daß es solche Sonder-Tarife auch für andere afrikanische* und z.B. südamerikanische** Staaten und ihre Bürger/innen geben könnte.

    Und all diese Staaten und Fluggesellschaften willst Du nun unter Berufung auf eine EU-Bestimmung wegen "was-weiß-ich-denn-schon" verklagen?

    Gaaaanz clever.

    Viel Spaß dabei. 8)


    */** Anmerkungen:
    Ich gucke mal nach, ob ich was für Dich finden und posten kann -
    aber auch in diesen Regionen wird sich wohl niemand für Dich finden.

    Sorry.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    * Tatsächlich; ich habe was gefunden:

    speziell für afrikanische Staatsbürger/innen und ihre Angehörigen sowie Personen mit afrikanischem Geburtsort bietet ein darauf spezialisiertes Reisebüro namens "FLYAFRICA®" diese sogenannten Ethnic Tarife an:

    Hast Du schon einen Rechtsvertreter gefunden, der bereit wäre, sich an Deiner Seite vor Gericht "zum Horst" zu machen?

    Ich faß es nicht. :shock:
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Das weise ich mit aller Entschiedenheit zurück : ich war schon 36 x persönlich in einem Massagesalon , habe eine Thai - Freundin ( Jib ) und war einmal mit dem Taxi in Ayutthaya . Ein Haufen Kultur insgesamt , glaube ich . Ferner kann es sein, daß ich ausnahmsweise im Januar mal zur Cocktailparty im Oriental darf , das wär' toll .

    Somkiat
     
  9. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0


    - die arme "Freundin"
    - wenn das Dein Verständnis von verschiedenen Kulturen und gegenüber anderen zu zollenden "Respekt" ist, läßt das tief blicken.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Haufen trifft (auf Dich?) wohl zu. Kultur eher weniger. 8)

    PS: Das war dann der Taxifahrer, dem Du auf die Füße gesprungen bist?

    Troll.

    Oops. Entschuldige. Ich meinte natürlich: Troll Dich. Wohin auch immer.

    :lol:
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Schubsen schreibt man mit "B" , sonst kommt es von Pupsen .
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    miles - and -points ,

    ich bin nicht weiter nachtragend , außerdem immer hilfsbereit und im Übrigen in Deinem Fall mittlerweile vom Mitleid befeuert :

    Speziell Vietnam und Kambodscha gehören nicht zur EU , und auf letzteres bezog sich meine Bemerkung in Sachen Diskriminierungsverbot . Was die Air Vietnam nach Manila oder sonstwo anbietet ist deren Sache . Es geht um Offerten aus der EU .

    Falls du mit Fremdwörtern Schwierigkeiten haben solltest verwende ich ,wieder hilfsbereit , statt Diskriminierungsverbot den Begriff Benachteiligungsverbot . Man darf also niemanden benachteiligen . Beispielsweise indem man ankündigt : FRA-BKK-FRA 890 €. Achtung : Tarif gilt nur für Thai-geborene und deren Partner .

    Kostet jeden Rechtsverdreher ein müdes Lächeln , lieber miles-and-points auch wenn du das nicht verstehst . Ersetze mal hilsweise "Thai-geboren" durch "Nicht-Schwarze ". dann erschließt sich Dir möglicherweise der Hintergrund dieses Vortrags . Möglicherweise .

    Früher gab es zum Beispiel in Portugal Hotelofferten " 56 € für Inhaber eines portugiesischen Pesonalausweises " . Alles Geschichte . Aber jetzt wirst du wahrscheinlich argumentieren , daß Portugal nicht in Thailand liegt . Kammer halt nix machen .

    Somkiat
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo, somkiat.

    Und? Hast Du nun schon die Lufthansa, die Austrian, die Air France oder andere in der EU beheimatete Airlines verklagt? Auch die vietnamesische Ethnic-Regel besteht im übrigen selbstverständlich auf Flügen aus der EU.

    Alles andere, was Du da jetzt geschrieben hast, ist einfach derartiger Unsinn, daß es nicht lohnt, auch nur in Ansätzen darauf einzugehen.

    Nur soviel:
    Selbstverständlich ist (und bleibt) es möglich, völlig legal und erlaubt, Sonderpreise für bestimmte Paß-Inhaber, Staatsangehörige, deren Familienmitglieder, für Studenten, Senioren, Reisebüro-Mitarbeiter, für Airliner und einige "Club"-Mitglieder sowie für Angehörige bestimmter Berufsgruppen (und ich weiß nicht, für welchen Personenkreis sonst auch noch) anzubieten.

    Auch wenn der/die/das somkiat das nicht in sein anscheinend allzu kleines Gehirn hineinbekommt. Mein nicht sehr tief empfundenes Mitleid dafür. Aber nun troll Dich, okay?

    :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    also "zurück zum eigentlichen Thema" :lol:

    NEWS zu THAI AIRWAYS (TG)
    [​IMG]
    Extra-Meilen bei Thai Airways International (TG)
    für Mitglieder im "Royal Orchid Plus"-Programm

    Bangkok - München v.v. pro Strecke in der
    Royal First Class + 2,500 Extra-ROP-Meilen
    Royal Silk Class + 2,000 Extra-ROP-Meilen
    (Economy-Tickets bringen keine Extra-Meilen)

    Es zählen alle Flüge (völlig unabhängig vom Buchungs-Datum), die
    zwischen dem 1. Dezember 2006 und dem 31. Januar 2007 erfolgen
    und über ROP abgerechnet werden (Splitting M&M/ROP nicht möglich).

    Eine Anmeldung/Registrierung zur Aktion ist nicht erforderlich.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bis zu 35% mehr (Bonus-)Meilen bei THAI Airways
    - auf allen TG-Flügen via BKK vom 15.04.2007 bis 15.10.2007
    - aber nur bei Umsteigern innerhalb von 5 Tagen nach Ankunft
    - abhängig von der tatsächlich geflogenen Thai Service-Klasse
    - nur in den Buchungsklassen F, A, P, C, D, J, U, Y, B und M
    - keine Beschränkung der Meilen, aber Registrierung notwendig

    Service-Klasse Royal First Class
    Regular Miles Earned: 150%
    Network Bonus Miles: + 35%
    Service-Klasse Royal Silk Class
    Regular Miles Earned: 125%
    Network Bonus Miles: + 25%
    Service-Klasse Premium Economy
    Regular Miles Earned: 110%
    Network Bonus Miles: + 20%
    Service-Klasse Economy Class
    Regular Miles Earned: 100%
    Network Bonus Miles: + 10%

    alle Infos
    Registrierung
    Extra-"Network"-Bonus-Meilen erst ab bzw. nach Registrierung möglich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Thai Airways Superdeals ab BKK

    OW- und RT-Flugspecials von Thai ab BKK zwischen 11. und 17. Mai 2007
    Preise ab 2,490 THB / 57 EUR.

    Thai Airways Superdeals
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ändert sich täglich und ist auf der Startseite (rechts unten) abzufragen:
    http://www.thaiair.com
    Zur Zeit sind leider nur Eco-Flüge annonciert und - Highlight! - der O/W in Biz:

    Bangkok 15 May 07 12:45 Frankfurt 15 May 07 19:00 Biz THB 38,900 ++
    Hinzu kommen noch St./Geb./Ausreise-Geb. und die TSC = ca. 5,000 THB.

    Wenn man einen Oneway benötigt, ist das wirklich sehr nett: < 1,000 Euro in C.
    Wir haben diese und ähnliche Angebote immer genutzt, wenn wir mit Billigst-
    Tickets (damals z.B. 99 Euro all-in mit 6,000 PM bei Condor) hingekommen sind.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Oh, sorry, das habe ich bisher übersehen. Dachte, das ist auch so ein "Special"... :oops:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, Du mußt Dich doch nicht "entschuldigen".
    Es ist doch total in Ordnung, darauf hinzuweisen.
    Hab ich doch auch schon (sogar mehrmals) gemacht.
    Hier zum Beispiel. Ich guck da immer nach, was es grad so gibt. :D

    Meine Replik sollte nur darauf hinweisen, daß die Zusatzkosten noch draufkommen.

    Aber sehr häufig sind es wirklich (besonders, wenn es C-Tickets gibt) tolle Angebote.
    Da kann es sich dann wirklich lohnen, einen Billig-Flug nach BKK zu buchen und mit dem TG-Special nach Australien zu "verlängern".
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Nur sind R/T Angebote in der C aeusserst selten und wenn man einfach einmal spontan O/W fliegt, so ist die Chance gross, dass man bis zum "St. Nimmerleinstag" Koalas fuettern darf oder dort dann ein normalerweise relativ teures O/W Ticket fuer den Rueckweg erwerben muss.
     

Diese Seite empfehlen