Online Anfragen bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 27. Februar 2008.

1. tenere

tenere Diamond Member

Zu meinem Verbesserungsvorschlag an LH IT bekam ich folgende Antwort:

Frage:

leider wird mit diesem Formular hier nur ein email erzeugt mit einer Referenznummer ohne auf den Inhalt der Anfrage einzugehen. Wäre es möglich, den Inhalt dieses emails als Anhang dran zu hängen? Ansonsten hat man zwar eine Referenz-Nr., weiss aber nichtmher um was es ging.

Antwort:
    ---------------------------
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Sie können uns Ihr Anliegen an eine der folgenden Anschriften senden:
    Deutsche Lufthansa AG
    Kundendialog
    33322 Gütersloh
    Fax: 01805/838005
    · E-Mail: feedback.germany@dlh.de

Wir werden Ihrem Anliegen dann gründlich nachgehen und uns bei Ihnen melden, sobald uns die notwendigen Ergebnisse vorliegen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Irina Harms
    --------------------------

Die sind doch echt auf Drogen dort? Wie kann man so eine bescheuerte email als Antwort auf eine klare Frage geben :eek:

2. Guest

Guest Guest

Wieso? Für Serviceverbesserungen bei der Lufthansa ist schließlich nicht die Lufthansa zuständig, sondern Bertelsmann.
    LH kümmert sich im Ausgleich rührend um den Buchclub.

3. ingridadele

ingridadele Gold Member

Ist doch sicherlich die Pauschalantwort, die auf alle Mails verschickt wird - also ohne Ansehen der Mail.
    Von daher soll das auch gar keine Antwort auf deine zugegebenermaßen glasklare Frage sein.
    Eine gewisse Nähe zum Hl. Bürokratissimus kann LH wohl nicht abstreiten.

4. eb8

eb8 Gold Member

Diese mails habe ich in den letzten Monaten ständig erhalten. Manchmal kam danach nie mehr eine Antwort, manchmal nach mehreren Monaten "vielen Dank für Ihre Geduld. Leider können wir nach so langer Zeit nicht mehr nachvollziehen was damals passiert ist. Wir hoffen Sie bald wieder an Bord begrüßen zu können."

Ich sehe das so: bei einer Billigairline kann man nicht viel erwarten, also nimmt man solche mails in Kauf. Bei LH dagegen sollte mehr Kundendienst geboten werden. Gibt es den nicht mehr, wandert der Kunde ab. Ich bin gespannt wann LH das endlich realisiert.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Solange das wirtschaftliche Ergebnis die (angebliche) massenweise "Abwanderung" nicht zeigt...

6. eb8

eb8 Gold Member

Klar, das dauert, man wandert ja nicht gleich beim ersten Ärger ab oder beim zweiten. Als ich letzte Woche LH mitteilte dass ich nun abgewandert wäre wollten sie mir 6.000 (!!) Prämienmeilen gutschreiben wenn ich wieder zurückkomme :lol:

Auf Drohungen scheinen sie also zu reagieren, wenn auch die Reaktion schwachsinnig ist.

7. miles-and-points

... oder als "angemessen" empfunden wird.

8. eb8

eb8 Gold Member

Wie auch immer, die LH Aktie ist seit Monaten auf dem Weg nach Süden.

9. kasi

kasi Diamond Member

Wenn steigende Kurse im Süden liegen, dann hast Du recht ...

10. miles-and-points

Unter "Süden" haben wir bisher auch eher "Sonne" verstanden. :D

11. long legs

long legs Gold Member

Hier war es heute allerdings auch eher bedeckt. Dass sich Eure LH-Aktien in meine Richtung bewegen, finde ich aber voll in Ordnung. :mrgreen:

12. miles-and-points

Die schrecklichen Zahlen (2007) der Lufthansa:

AFP (klick)

13. eb8

eb8 Gold Member

Kurs Anfang 2007: 22,72

Kurs gestern: 16,07

14. anla

anla Gold Member

Was habt ihr denn? Ist doch eh alles in Ordnung!

Lufthansa ist ein börsennotiertes Unternehmen und - wie mir schon so oft in diesem Forum gepredigt wurde - keine Caritas. Somit enthebt sie sich völlig der Verpflichtung, nett zu ihren Kunden sein zu müssen. Ein börsennotiertes Unternehmen ist zu 100% umsatzgetrieben und daher nur an Umsatz oder Lorbeeren interessiert. Am Mist, den das Kleinvieh täglich abwirft, lässt sich ja nicht wirklich etwas verdienen, oder?

Und bevor die Lufthanseaten jetzt wieder ihre Kluklux-Klan-Mützen aufsetzen und mich besuchen wollen: bei Air Berlin ist es im Grunde auch so, aber halt noch nicht so schlimm. Ich fürchte aber, dass seit Erwerb der LTU der Vorsprung der Lufthansa kleiner wird.

15. kasi

kasi Diamond Member

Kurs Anfang 06: etwa 12 EUR, also etwa 16 % Rendite pro Jahr.

16. eb8

eb8 Gold Member

Ich wollte hier keine wirtschaftspolitische Diskussion lostreten sondern nur meine Privatmeinung äussern. Sie interessiert LH zwar herzlich wenig, aber ich stehe mit dieser Meinung nicht allein, wie andere Beiträge in diesem Forum zeigen. LH macht Gewinn durch Einsparungen, Einsparungen im Servicebereich sind langfristig kontraproduktiv.

17. Guest

Guest Guest

LH guckt natürlich in sämtlichen Bereichen, wie weit sie gehen können und was die Kunden sich noch gefallen lassen.

18. eb8

eb8 Gold Member

Klar, jeder von uns macht das im privaten Bereich doch auch. Und solange das Gegenüber nicht meckert wird die Schraube weiter angezogen. Irgendwann merken die das aber (hoffe ich wenigstens), und wenn der LH-Kundenservice wieder besser wird sehe ich weiter.

19. eb8

eb8 Gold Member

Richtig. Seit Januar bin ich zwar von LH zu AB gewechselt, das heisst aber nicht dass das so bleiben muss. Auch AB wird sicherlich der Verlockung verfallen zuerst am Kundenservice zu kürzen wenn der Gewinn gesteigert werden soll.

20. Guest

Guest Guest

Äh...nö. :shock:

Diese Seite empfehlen