Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Westfalenmaedel, 11. Dezember 2009.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    "Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben Ihre Prämienmeilen gut anzulegen, sehr geehrte Frau Müller. Bei der exklusiven Miles & More Tauschaktion erhalten Sie für den Einsatz von 2 Prämienmeilen je 1 Statusmeile*. Entscheiden Sie sich einfach für eines der folgenden Meilenpakete – je nachdem wie viele Meilen Ihnen zum Erlangen des Senator Status noch fehlen:

    Ich möchte 1.000 Statusmeilen für 2.000 Prämienmeilen erwerben.
    Ich möchte 2.500 Statusmeilen für 5.000 Prämienmeilen erwerben.
    Ich möchte 5.000 Statusmeilen für 10.000 Prämienmeilen erwerben.
    Ich möchte 7.500 Statusmeilen für 15.000 Prämienmeilen erwerben.
    ...
    Ich möchte 15.000 Statusmeilen für 30.000 Prämienmeilen erwerben.

    Nach der Bestätigung Ihrer Auswahl werden die Statusmeilen automatisch Ihrem Miles & More Konto gutgeschrieben sowie die entsprechende Anzahl an Prämienmeilen abgebucht.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin angenehme Reisen mit Ihren Statusvorteilen"
     
  2. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Sollten FTL´s und Sen´s eine seltene Spezies sein :mrgreen: :mrgreen:
     
  3. tommcatt

    tommcatt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    ich habe mittlerweile zig mal bei LH bzw. MAM angerufen. Entweder wusste man nichts von der Aktion, dann wollte man mein Anliegen weiterleiten, dann war eine Anmeldung per Tel. nicht möglich, dann sollte ich ein Fax schicken etc.

    Hat denn nicht jemand nochmal einen guten Tipp für mich, wen man ansprechen kann? ...bzw. auch den genauen Namen der Aktion, damit die das in ihren Systemen auch finden. 1000 Dank.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dazu kann ich nur schwer etwas sagen, da wir hier ja alle den jeweiligen
    Status längst mit normalen (Langstrecken-)Flügen erreicht haben - und die
    hier besprochenen e-mails (für mich ist das sogar logisch) nicht erhielten.

    Also:
    FTL und Senatoren, die eine Requali bisher nicht geschafft haben, vor. :idea:
     
  5. morph3usap

    morph3usap Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Also ich habe bisher keine e-mail bekommen und habe einfach mal über das Kontaktformular auf der M&M webseite den support angeschrieben.

    Zurück kam dann folgende Mail:

    "Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Dass Sie an unserem Angebot interessiert sind, freut uns. Normalerweise ist eine Teilnahme nur möglich, wenn Sie entsprechend per E-Mail darüber informiert wurden. Gerne ermöglichen wir jedoch auch Ihnen, Prämienmeilen im Statusmeilen umzuwandeln. Dies ist jedoch auf maximal 7.500 Statusmeilen begrenzt und die Aktion endet am 30. Dezember 2009. In Ihrem konkreten Fall ist es somit nur sinnvoll, wenn Sie die dann noch fehlenden Statusmeilen in diesem Jahr erfliegen, da der Statusmeilenzähler Anfang Januar wieder auf Null gesetzt wird. Sollen wir den Tausch für Sie vollziehen, wenden Sie sich bitte unter Angabe des gewünschten Betrages erneut an uns. "

    Auf diese Mail habe ich dann geantwortet und hoffe nun, dass mir auch die restlichen Statusmeilen gutgeschrieben werden. Ist günstiger als ein Swiss Business Saver Flug, den ich sonst noch schnell machen müsste.
     
  6. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Wieviele Meilen fehlen dir denn noch zum FTL?
     
  7. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Wieso ist das Guenstiger? Wenn du einen Flug machts, hast du ja nicht nur die Statusmeilen, sondern auch die Praemienmeilen die Du fuer einen Freiflug, Upgrade usw. nutzen kannst.
     
  8. tommcatt

    tommcatt Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Mir fehlen noch ca. 1.800 Statusmeilen. Hab jetzt noch eine Mail bekommen, die ich aber auch nicht wirklich verstehe.

    Mein Status läuft noch bis 02/2011, es ist doch egal, ob ich die Meilengrenze in 2009 oder 2010 für die Statusverlangerung erreiche, oder hat sich da was geändert?

    "Sehr geehrte XXX,

    vielen Dank für Ihren Anruf bei unserem Service Team.

    Ihre aktuelle Frequent Traveller Karte ist noch bis 02/2011 gültig. Die Umwandlung der Prämienmeilen in Statusmeilen gilt nur für die Verlängerung der entsprechenden Karte in diesem Jahr, der Statusmeilenzähler wird zudem am 1. Januar wieder auf Null gesetzt wird. Daher sollten Sie noch einmal prüfen, ob Sie gegenwärtig von diesem Angebot Gebrauch machen möchten.

    Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Miles & More Service Team"
     
  9. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Die gucken halt auf die die ihren status nicht verlängern konnten dieses Jahr und ihm Feb. 2010 verlieren würden.
     
  10. morph3usap

    morph3usap Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    FTL bin ich schon längst requalifiziert. Bei Erhalt der Mail, fehlten mir noch 14.000 Statusmeilen zu SEN. Allerdings waren da noch nicht alle Flüge berechnet, bzw. noch nicht geflogen.
    Jetzt fehlen mir noch 38xx zum SEN.
    Haber mittlerweile mit der Hotline telefoniert und die schreiben mir nun das 5000er Paket gut.


    Das mag vielleicht Ansichtssache sein. Für mich ist es defitiv günster 10000 Prämienmeilen zu inverstieren um die fehlenden 5000 Statusmeilen zu bekommen als z.B. DUS - ZRH - DUS in Business Saver zu fliegen. Ich habe kein Angebot mehr unter 400 € gefunden an dem ich Zeit habe.
    Wenn jemand gerne das Geld investiert, dann soll er/sie es gerne tun. Da ich aber alle Meilen durch Flüge für die Firma bekommen habe und ich leider 2mal FRA-SFO nur in W fliegen musste(muss ja günstig sein), fehlen mir ein paar Meilen. Da es die Möglichkeit des Umwandelns gibt, investiere ich das Geld dann lieber in ein Weihnachtsgeschenk für mich und meine Freundin.
     
  11. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Heißt das, das jetzt auch die Ernennung zum FTL/SEN per eingetauschter SM möglich ist ??
     
  12. morph3usap

    morph3usap Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich sehe es noch nicht beim Einloggen beim milesandmore.de, aber so wurde es mir an der Hotline gesagt.
     
  13. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Die >130000 SM siehst Du aber schon ?
     
  14. morph3usap

    morph3usap Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nein, ich sehe es noch nicht.
    Gestern abend am Telefon sagt man mir, dass die Meilen auch genutzt werden können um einen neuen Status zu erreichen. Der Auftrage werde an die zuständige Stelle geschickt. Auf meine Frage "Wie lange wird das in etwa dauern?", sagte man mir "es kann zwischen 1 und 14 Tage dauern".
    Daraufhin habe ich extra nochmal gefragt ob die Wertstellung der Meilen dann für 2009 gilt und somit auch zur Statuserreichung. Dies wurde mir bestätigt.

    Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Tage sehe. Falls es doch eine Fehlinformation war, dann ist es eben so. Falls sich nichts an meinem Meilenstand ändert, werde ich da nochmal anrufen und nachfragen. Vielleicht muss ich ja dann doch nochmal fliegen :)
     
  15. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Ich habe gerade die Mail bekommen. Aber der Link darin geht gerade nicht.

    Sehr geehrter PengoX,

    haben Sie eigentlich schon Ihre Chance genutzt und sich Ihre silberne Miles & More Karte für die nächsten beiden Jahre gesichert?

    Damit Sie 2010 in den Frequent Traveller Status aufsteigen, bieten wir unseren treuesten Vielfliegern jetzt die einmalige Möglichkeit, Prämienmeilen im Verhältnis 2 : 1 in Statusmeilen umzuwandeln.*

    Klicken Sie gleich hier, um Ihren Meilentausch abzuschließen, und profitieren Sie bald von zahlreichen Statusvorteilen.

    Wir freuen uns darauf, Sie mit Silber ans Ziel zu bringen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Hubert Frach
    Vice President Marketing
    Deutsche Lufthansa AG
     
  16. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Anrufen und nachfragen. Wird der einfachste und beste Weg sein ...
     
  17. stulle

    stulle Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Zur Info: Ich wurde per Mail eingeladen, mir fehlen noch 2000 Meilen fuer FTL, keine Requalifizierung, ich bin erst seit diesem Jahr bei M&M.

    Bei dem fett markierten Teil musste ich innerlich schon lachen, bin erst seit Mitte des Jahres bei dem Verein und angeblich "most loyal" :)

    Bei mir werden folgende Pakete angeboten: 1000/2500/5000/7500 status miles

    Eigentlich komisch, dass scheinbar die Pakete personalisiert sind (irgendwer konnte doch 15000 SM buchen) aber dann nicht genau die fehlende Menge sondern nur diese Pakete waehlbar sind, bestimmt hoffen sie, dass jemand 7500 SM bucht obwohl er sie nicht braucht oder so :)
    Mal gucken ob meine Last Call Anmeldung fuer mein LX Fiasko diese Woche geklappt hat, ansonsten werde ich die fehlenden 2000 SM wohl mit PM erkaufen, sollte sich eigentlich fuer Exec. Bonus und mehr Freigepaeck lohnen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Hi,
    das Auswahlkriterium scheint eher zufällig zu sein als einem Schema zu folgen, oder hat jemand eines erkannt?
    Habe selber leider keine Email bekommen und mir fehlen in 2009 noch ca. 850 SM. Ablauf SEN Stat ist aber auch erst in 2011.
    Hoffe nicht das ich die Einladung per Post bekommen habe und die jetzt in meinem Briefkasten in der Heimat liegt?!

    jumpseat
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann gehörst Du doch auch nicht zur "Zielgruppe" dieser Aktion.
     
  20. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Abgesehen davon, dass selbst der Zufall ist ein valides Auswahlkriterium darstellt, ist schwer davon auszugehen, dass LH ein etwas ausgetüftelteres Auswahlkriterium zugrunde legt. Aber da sie es sicherlich nicht offen legen werden, lässt sich darüber nur rätseln.
    Das wäre schon mal ein brauchbares mögliches Ausschlußkriterium.
     

Diese Seite empfehlen