Ryanair: Flugzeitenänderung und Rückerstattung

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Come_Fly_With_Me, 30. Oktober 2008.

  1. Come_Fly_With_Me

    Come_Fly_With_Me Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich habe mir einen Flug von Hahn nach Bergamo gebucht. Vorhin habe ich nun eine Email bekommen, in der mir mitgeteilt wird, dass meine Abflugzeiten sich verschoben haben. Da ich den Flug nicht mehr antreten will, habe ich nun ein paar Fragen.

    1. Erstattet Ryanair nur die Gebühren für den verschobenen Hinflug oder auch für den Rückflug der sich nicht geändert hat?
    2. Erstattet Ryanair den gesamten gezahlten Flugpreis oder nur die "Gebühren" so wie es in der Email stand?

    Wenn jemand schonmal bei Ryanair einen Flug wegen einer Flugzeitenänderung annuliert hat würde ich mich über seine Erfahrungen freuen.

    MfG Cfwm
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    1.wenn beides nicht angetreten bzw. storniert wird, wird beides zurück gezahlt.
    2.komplett
     
  3. Come_Fly_With_Me

    Come_Fly_With_Me Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Vielen Dank.
    Habe jetzt grade für beide Flüge die Rückerstattung beantragt!
    Hoffe das geht alles glatt, weil der Flug nämlich nur um 2 Stunden verschoben wurde und nicht um 3 Stunden wie in den Bedingungen angegeben.
     
  4. Come_Fly_With_Me

    Come_Fly_With_Me Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hab vor 5 Tagen deren Link in der Email angeklickt und alles ausgefüllt. Bisher hab ich jedoch keine Bestätigung oder Info erhalten das die Rückerstattung läuft. Sogar im Buchungsbereich steht der Flugnoch mit "Bestätigt" drin. Ist das Normal? Möchte nämlich ungerne deren teure Hotline anrufen
     
  5. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ja, ist normal. cirka 3-4 wochen wirst du warten müssen.
     
  6. Come_Fly_With_Me

    Come_Fly_With_Me Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Der Flug ist immer noch "Bestätigt" und mittlerweile habe ich schon die 3 Mail bekommen wo ich über die Änderungen informiert werde. Ich bin echt mal gespannt ob das mit der Rückerstattung klappt.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du weisst aber schon, daß Du hier über Ryanair diskutierst....


    Die lachen sich tot und pfeifen auf deine Rückerstattung :D

    EU Gesetze interessieren die nicht - das wär echt ne Überraschung, wenn du da was bekommst.


    Wünsche dir trotzdem viel Glück

    Jürgen
     
  8. Come_Fly_With_Me

    Come_Fly_With_Me Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Prinzipiell gebe ich dir da recht aber die bieten das ja von sich aus an weil die Flugzeiten sich geändert haben.
    In jedem anderen Fall wüsste ich das bei Ryanair nix zu hohlen ist ;)
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ja, das war bei meiner ersten (und letzten) reiherair-buchung auch so - flug gecancelt, auf den nächsten tag verschoben worden - ich hab dann auch die rückerstattung beantragt, weil ich unbedingt am gebuchten tag fliegen musste. ich hab insgesamt auch 3 solche mails gekriegt, und irgendwann nach ca. einem monat dann die verständigung, dass sie mir das geld auf meine KK zurückgebucht haben.

    also mach dir keine sorgen, geld wird schon kommen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Bei Ausfall eines Fluges müssen die doch nicht nur den Flugpreis erstatten, sondern auch Entschädigung zahlen!

    Allerdings ist es wahrscheinlich einfacher, wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat....
    Die Nerven muss man erst einmal aufbringen, um sich mit denen rumzuschlagen.
     
  11. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Das glaub ich nicht, Tim. Denn die haben mich über 6 Wochen vor dem Flugtermin verständigt, damit kriegt man genau EUR 0.- an Entschädigung.
     
  12. Come_Fly_With_Me

    Come_Fly_With_Me Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Heute kam eine Mail von Ryanair in bestem Deutsch!

    Sehr Geeherter Passagier,

    Folgend Ihres kürzlichen Rückerstattungsantrages, Buchungsnummer ******.

    Wollen wir bestätigen das Ihr Antrag in Bearbeitung ist. Ihre Rückerstattung wird auf dem selben Zahlungsweg wir Ihre ursprüngliche Zahlung erfolgen. Ihre Bank wird zwischen 5 und 7 Tage benötigen um unsere Rückerstattung zu bearbeiten und in Ihrem Konto zu disponieren.
     
  13. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Ist halt eine 5-Star Airline. 8)
     

Diese Seite empfehlen