Ryanair: Neue Flüge ab Frankfurt/Main

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Jet1, 5. November 2016.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Nach der Ankündigung von Ryanair, Ende März nächsten Jahres tägliche Flugverbindungen von Frankfurt/Main (nicht Hahn im Hunsrück!) nach Alicante, Faro, Malaga und Palma de Mallorca aufzunehmen (http://corporate.ryanair.com/news/n...ankfurt-am-main-85-basis-insgesamt/?market=de) hat Lufthansa-Chef Spohr laut über mögliche Konsequenzen für seinen Konzern nachgedacht. Er könne sich vorstellen, dass als Antwort auf die neuen Flüge von Ryanair die konzerneigene Billigflugtochter Eurowings auch in Frankfurt/Main an den Start geschickt werde (http://www.airliners.de/streit-rabatte-ryanair-frankfurter-flughafen/39949)

    Das wird Michael O’Leary, dem Vorstandsvorsitzenden von Ryanair, sicher große Angst einjagen. Hat er doch bereits Erfahrungen mit Eurowings als Konkurrenz zu Ryanair sammeln können, und zwar beispielsweise auf der Strecke zwischen Berlin-Schönefeld und Köln/Bonn. Diese Verbindung wurde vor einem Jahr von beiden Fluggesellschaften zeitgleich aufgenommen, nun aber von Eurowings mit Ablauf des Sommerflugplanes 2016 bereits sang- und klanglos wieder eingestellt und wird nur noch von Ryanair zu Preisen ab 9,99 Euro pro einfachem Flug bedient. Ich habe erhebliche Zweifel, ob Eurowings in Frankfurt als Wettbewerber von Ryanair erfolgreicher wird sein können.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich glaube, die Condor ist noch mehr genervt als LH. Spohr muss ja trommeln, hat aber ganz nett von "Michael" gesprochen.
     

Diese Seite empfehlen