Seat upgrades - warum ist das eigentlich so ein Drama?

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von ThxDex, 6. November 2015.

  1. ThxDex

    ThxDex Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht neu in dem ganzen Thema "vielfilegen" (seit 2 Jahren A3 Gold).
    Hab viel gelesen hier im Form und im Internet, aber irgendwie sind die Infos extrem schwierig zu finden.

    Jetzt wollte ich mal einen Langstreckenflug auf Business upgraden und hab wohl einen Einsteigerfehler gemacht. Ich hab Klasse U auf einen Swiss Flug von LAX nach ZRH, aber es scheint keine Plätze mehr zu geben die man upgraden kann.

    Fragen:
    Sehe ich das richtig, dass es auf Flügen immer nur ein gewisses Kontingent an award tickets und award upgrades gibt?
    Warum kann man das nicht einfach irgendwo einsehen? Als normaler Kunde wäre es doch wünschenswert dies vor der Buchung prüfen zu können - aber die Fluggesellschaften verschleiern das ja regelrecht.
    Kann es sein das die verfügbaren, upgradefähigen Plätze kurz vor dem Flug nochmal frei werden oder stehen meine Chancen da schlecht?

    Besten Dank und Gruss
    Ingo
     
  2. Alexander

    Alexander Guide

    Beiträge:
    95
    Likes:
    24
    Hi TheDex,
    erstmal ein herzliches Willkommen hier auf InsideFlyer.de :D

    In der Regel wird nur ein bestimmtes Kontigent an Awardplätzen freigegeben.
    Bedeutet also, wenn man noch einen normalen Businessclass Flug buchen kann, ist es
    durchaus möglich, keinen Award mehr für den gleichen Flug zu bekommen.
    Je nach Buchungslage des Fluges ist es aber durchaus möglich, dass noch Awardplätze
    freigegeben werden.

    Tatschlich ist es nicht ganz leicht, verfügbare Awardplätze zu finden.
    Findet man jedoch z.B. bei Miles&More Verfügbarkeiten einen Award zu buchen, so
    gebt es eigentlich auch die Möglichkeit diesen per Meilen zu upgraden.
     
  3. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge: