Senator-Status verstecken

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 24. Januar 2013.

  1. Guest

    Guest Guest

    Manchmal verstecke ich, dass ich Senatorin bin, wenn ich mit Kollegen reise. Wenn es längere Flüge sind, lasse ich nicht nur mein Boardkarte zur FTL ändern sondern sage es auch den Pursar er/sie soll mich nicht persönlich begrüßen.

    Manchmal sind die Leute neidig und da habe ich keine Lust Sprüche zu hören.

    Machen eigentlich andere sowas auch?
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :lol: :lol: :lol:
     
  3. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Man kann die Bordkarte auf einen anderen Status ändern? Na dann kommt HON bei mir demnächst drauf :lol:
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Da du vermutlich in Österreich lebst, wirst du wissen, dass in kaum einem Land dieser Welt mehr Wert auf Titel gelegt wird.
    Also gilt für dich ab sofort die Devise: keine falsche Bescheidenheit, sondern im Flieger auf die Anrede "Frau Senatorin" bestehen.
    Gute Flüge :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Man kann FTL drauf haben weil man ja durch Senator auch gleich FTL ist sagten sie mir.
    Ich wohne in Frankfurt übrigens. Aber die deutsche bestehen auch gerne auf ihren Titel :)
    Oder wie wäre es mit Frau Senatorin Senatorin wenn die 260k überschritten ist.
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Sorry, ich hatte deine österreichische Herkunft aus der Schreibweise des Wortes "neidig" abgeleitet.
    Meines Wissens ist das die österreichische Schreibweise; sonst heißt es neidisch.
    Über SEN würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Vielleicht sind deine Kollegen hübscher als du.
    Das werden die sich auch nicht aus Rücksichtnahme auf dich wegschminken :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    das Problem ist nicht, dass sie hübscher sind sondern männlischer. (manchmal habe ich das Gefühl sie würden gerne mich im Lounge einladen eher als umgekehrt :))
    Aber zurück zu den Sachverhalt, das Neid kommt meisten von den Kollegen, die nicht viel reisen.
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Wohin gehen deine Reisen denn so ?
    Ich hoffe, du hast auch hin und wieder die Möglichkeit, in deine Heimat zu reisen.
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ich tippe auf´s Sauerland.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja genau da wollen wir hin, wo geht die Reise hin, das denken sie, weil für sie klingt es exotisch: Südafrika (aber Joburg), Kolombien (aber Bogota), China (aber Peking), Amerika (aber Buffalo zB), Japan (aber), Korea (aber) und Thailand (ok). In die Heimat UK geht es nicht oft aber da beherrschen ja auch die Kollegen die Englische Sprache ausgesprochen fliessend (wenn sie es selber sagen :), das können sie selber.

    Wohin geht es für dich?
     
  12. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Ich, Horst fliege nie mit Kollegen zusammen. Ist auch nicht sehr oft notwendig. Ansonsten berate ich diese Zielführend (beabsichtigt) eine andere Airline zu buchen. Ich buche etwas später und bin zeitiger am Ziel, kann aber in F fliegen. Die einmal im Jahr Flieger sollen ja nicht wissen das ich in den Lounges dieser Welt zu Hause bin. Horst
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Somit handelt es sich bei deiner Zurückhaltung bzgl. SEN auf Bordkarte um einen landestypischen Fall von "UK-Understatement".
    Das ist o.k. .....aber nicht notwendig.
    Nehm dir ein Beispiel an eurem Premier David Cameron. Der ist ja nun aktuell auch alles andere als zurückhaltend :mrgreen:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sein Akzent kann er ja nicht wegschminken :)
     
  15. SAMundCHRIS

    SAMundCHRIS Bronze Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Viele Grüße von Düsseldorfer Flughafen - ist grad etwas stressig hier - aber ich habe die nette Maus beim CheckIn gerade gebeten "Tripple HON" auf meine Karte zu drucken - ich verstecke mich als SEN gerne mal. Hatte sie volles Verständnis für !! Sagte noch das kenne Sie, ich fragte wieso und woher - ja meinte sie: " Manchmal kommt "ES" mit seiner "Frau" aus dem Sauerland und will mit dem "SkyTrain" nach Thailand" Und der fragt sowas auch immer !! AHA dachte ich..DER hat´s drauf !! :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ok lesson learnt. You obviously cannot start any threads here and expect any meaningful answer. I will just refrain from starting any new threads and then just criticise anyone who is stupid enough to start any dicussions. That seems to be the way here.
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Kenn ich, das Problem. Es gibt hier sicherlich genug Leute, die sich einfach hochgeil profilieren müssen, und es einach nicht verstehen, dass manchmal zurückhalten einen mehr und weiter bringt, als den geilen Macker rauszulassen.
    Aber meine Erfahrung ist einfach: Protzen bringt kurzlebige Bewunderung, Bescheidenheit wahre Freunde.
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Du "sprichst" mit einer trolligen Karteileiche. Die freut sich aber bestimmt über Deine bewundernden Worte!

    PS: wie oft hast DU denn schon Deinen Status auf der Bordkarte ändern lassen. So als Zeichen Deiner Demut? :lol: :lol: :lol:
     
  19. daveT

    daveT Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    1
    Selten mehr Blödsinn gelesen was ändert der Status auf dem Ticket außer ggf. die Begrüßung im Flieger (gibt ja genug die dafür einen Thread eröffnen wenn es vergessen wurde), alles andere liegt an einem selber.
    Wenn ich mit Status losen Kollegen fliegen in Y fliege nutze ich dementsprechend Y Check-In, verzichte auf die Fast-lane und das Prio Boarding, das drückt wohl mehr Bescheidenheit aus als der Status auf dem Ticket.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Lieber daveT. Trolle schreiben nun mal Blödsinn. Oder nimmst Du diesen Thread etwa wirklich ernst?! :shock:
     

Diese Seite empfehlen