Senatoren - Wie alt seid ihr so?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 29. September 2006.

  1. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    "Frisch erflogener" Senator mit 32 Jahren (davor 4 Jahre FTL)

    alles private Reise - und wie heißt es so schön "if you are ahead you be the first to get there" und daher sitze ich nicht ganz so gerne hinten unten sondern lieber vorne oben :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist richtig, die Nadeln wurden sogar noch bis etwa Mitte der 90 er Jahre ausgegeben.
    Allerdings trugen sie nur die wenigsten Passagiere.
    Früher war der HON Status noch etwas ganz Besonderes und es wurde im schönen Lufthansa-Deutsch als "Ehrennadelträger" übersetzt.
    Man konnte sie nicht nur durch sehr viele Flüge erhalten, sie wurde auch ehrenhalber, wie der Name "Ehrennadelträger" schon sagt, verliehen an Leite, die die LH als Edelkunden wollte, die aber keinen Senstatus hatten. Bundestagsabgeordnete wurden damals "hon" und auch so manche Ehegattin von besonders guten Kunden.
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger,


    ich hoffe, dass diese Frage hier passt. Mich interessiert die Verteilung HON/SEN/FTL in der Economy Klasse auf LH Langstrecken (zB. TLV, YYZ, CPT etc.) - natürlich gibt es da keine genauen Daten, aber wie ist hier eure Einschätzung bzw. Erfahrung - würde mich mal interessieren wieviele Statuskunden sitzen wie ich hinten. :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Du mußt beim boarden nur mal schauen, am Eingang hängt immer eine Liste, mit den Namen der Statuskunden und dem Status und wo sie sitzen.

    Es gibt immer einige, die auch in der Eco sitzen, gerade bei kurzen Strecken. Aber auf Langstrecken wird meist schon in C geflogen, sonst wären sie ja auch kein Senator geworden, denn nur kurze Strecken reichen heute kaum mehrdafür.
     
  5. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Hallo,


    Danke für die Info - ist leider oft etwas problematisch, beim boarden einen Blick auf die Liste zu werfen - geht ja nur, wenn sich die Leute mal wieder im Gang stauen. Wie ist eure persönliche Einschäzung SEN in Y auf Langstrecke:?:

    Grüße
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Bei LX sind es z.B. in der Eco auf dem Flug GRU-ZRH ca. 2 bis 3 *G im Schnitt (somit ist der Platz in der Reihe 30 fuer eine/n SEN praktisch sicher ;-), in der BC nimmt der relative Anteil natuerlicherweise zu., dh. ca. 3 bis 4 *G in der erheblich, dh. rund dreimal kleineren Kabine.

    Erstaunlich ist aber der relativ bescheidene Zusatzanteil von Passagieren mit *S Status, dh. 1 bis 2 in den jew. Klassen.
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Achtung, outing:

    Nach 4 Jahren Senator bin ich nun mit stolzen 37 Jahren zum HON ernannt worden, wobei ich überwiegend innerdeutsch fliege.

    Bei LX tuschelte man neulich in der CREW, dass man noch nie so einen "jungen" HON gesehen hätte. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?
     
  8. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Glückwunsch! Aber wie kommt man mit überwiegend innerdeutschen Flügen an den HON-Status`? Da müssen doch wohl schon etliche Fernflüge in C und/oder F dazukommen. :shock:

    DUS
     
  9. Guest

    Guest Guest

    hallo,
    mit fast "40" seit 10 Jahren sen und vor 2 jahren einladeung/ernennung zum hon.

    und das alles trotz nicht unerheblicher flugangst!!!!!!!
    so dumm sich das auch anhört.
    aber da bin ich bestimmt nicht alleine........
     
  10. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Mit 26 bin ich FTl geworden.
    Mit 27 dann SEN.
    Mit 28 dann ..., nein, das wird nix werden...
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist die Frage, was man als "etliche" bezeichnet? 2005 3 * Interkont, 2006 6 * Intercont in C, ansonsten aber wirklich nur 2 -3 * / Woche in D.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Hallo, bin gerade neu in diesem Forum, seit 2003 Senator.
    hab grad den Durchblick verloren, was bedeuten denn diese G* , B C,...
    speziell die nachricht von 08 15/ PAX verstehe ich überhaupt nicht.

    Gruß

    micha
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @kasi
    bei uns im Unternehmen sind vier Monteure HON.
    24-28-31-33 Jahre alt.
    Sie sind halt immer unterwegs Richtung Asien, am liebsten mit LH und die Meilen dürfen sie behalten.
    freundliche Grüsse
     
  14. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Lieber Micha,

    das ging mir am Anfang ähnlich :D

    LX ist das Lürzel für Swiss
    *G ist Star Gold (d.h. das jeweilige Gegenstück zum Senator bei den anderen Star Alliance Fluglinen). BC ist Business Class (auch gerne als "C" bezeichnet, während "F" oder FC First Class wäre.
    GRU ist der §-Letter Code von SAO PAULO, GUARULHOS INTERNAT.. Es gibt bei http://www.aeroplan.de einen "Umrechner" für Stadt / Flughafen in 3-Letter-Code. ZRH ist, wie Du sicherlihc weißt, Zürich.

    Jan
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Der regionale Vertriebsleiter kommt auch heute noch, wie ich heute am Telefon erfahren habe.
     
  16. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @kasi
    wann soll der kommen und wozu?
    Habe ich leider nicht verstanden!
    Gruss Toby
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Zum Überreichen der HON-Karte. Sorry, war wohl etwas zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen. Bezog sich auf das Posting, wie in den Achtziger Jahren jemand zum HON ernannt wurde.

    Iich wunderte mich nämlich, warum ich die neue Karte nach über einer Woche noch nicht in der Post hatte und bekam dann prompt einen Rückruf aus Gütersloh, daß die auch nicht verschickt werde. Man sich mit mir zwecks Vereinbarung eines Termines zur Überreichung in Verbindung setzen wird ...
     
  18. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @kasi
    habe ich nicht so gehabt. Nach erreichen des HON Status dauerte es ca. 10 Tage ich bekam die HON M&M Visa Karte mit netten Grüssen vom LH Bereichsvorstand Marketing und Vertrieb übersandt. Während dieser 10 Tage bin ich einige Male geflogen und habe die HON Vorteile alle schon nutzen können.
    Ist schön, glaubts mir 8)
    Gruss Toby
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    @schreiberhsch

    Danke für den Hinweis. Ja, bin letzte Woche auch schon ein paar mal als HON schon geflogen. Habe mir aus dem Internet meine neue HON-Miles and More Mitgliedsnummer herausgesucht und lasse die am Schalter nachtragen und schon werde ich auf der Bordkarte als HON ausgewiesen.
    Auf SWISS-Flügen habe ich einen Unterschied festgestellt (z.B. Begrüssung per Handschlag durch den Kabinenchef), bei innerdeutschen LH-Flügen noch nicht.
    Aber schöner als die SEN-Lounge ist z.B. das "wohnzimmer" in Münschen schon. Und kostenloses W-LAN ist auch ein netter Service.

    Nur ist das mit dem manuellen Ändern des Status am Schalter ja lästig für alle Beteiligten und deshalb fragte ich eben Freitag beim HON-Service, wo denn die Karte bliebe, damit das nächste Woche etwas einfacher am Flughafen läuft und bekam dann die von mir zuvor gepostete Aussage, dass man mir die persönlich übergeben wolle ...

    Hängt vielleicht auch vom individuellen Wohnort ab, ob die das per Post oder direkt machen wollen.

    Werde berichten ...
     
  20. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Vor gut 10 Jahren wurde auch die SEN Karte persönlich durch den zuständigen Account manager überreicht.
    Bei der Ersternennung von HON - Nov 2004 wurden die Karten verschickt - da es nicht Möglich alle 2300 Zeitnah zu persönlich zu überreichen.

    Cheers

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen