Sitzplatz ECO Lufthansa A340-300 (343)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von muschelschupser, 29. Dezember 2009.

  1. muschelschupser

    muschelschupser Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe gestern Flüge in die USA gebucht. Bei der Buchung konnte man sich direkt die Sitzplätze aussuchen.
    Wir haben uns für die Sitzplätze Hin: 20K/H und Rück 20A/B entschieden, da es auf dem Sitzplan so aussieht, dass sie mehr Beinfreiheit haben, da sie direkt an die Business angrenzen. Vor diesen Plätzen befindet sich eine Wand.

    Da wir sehr groß sind, würde mich interessieren wie viel Platz zur der Wand ist?

    Welche Nach-/Vorteile gibt es auf diesen Plätzen? Gibt es bessere Plätze in dieser Maschine
     
  2. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
  3. muschelschupser

    muschelschupser Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo.
    Bei Seatguru fängt die ECO erst bei Reihe 24 an
     
  4. OnBoardCourier

    OnBoardCourier Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    0
    Na dann freu dich doch, haste evtl ein Upgrade in der Tasche.... :p
     
  5. axelh

    axelh Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Es gibt mehrere Versionen der 343. Die Reihe 20 ist ECO. Ich persönlich fliege lieber in der zweiten Reihe. Da kann man die Füße unterm Vordersitz parken und schaut nicht so blöde vor die Wand.
     
  6. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich überlege noch, ob ich für den Rückflug von JFK nach FRA nicht lieber einen Sitzplatz am Notausgang reservieren soll da Reihe 20 bereits besetzt ist, sitze dann aber direkt bei den Toiletten.
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich würde das auf keinen Fall machen. Die Bulkhead-Sitze sind eine Pein, da Du Deine Beine noch nicht mal durch krummlegen unter den Vordersitz falten kannst, sondern immer gegen die Wand stößt.
    Sieh am besten zu, dass Du andere Plätze bekommst...
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wenn Du SEN bist, dann nimm den Notausgang... Wenn nicht, dann hoffe drauf, dass er 24h vor Abflug noch zu haben ist :)
     
  9. muschelschupser

    muschelschupser Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich weiss, dass man die Beine auf diesen Sitzplätzen nicht ausstrecken kann. Mein Problem ist, dass ich meine Beine nicht unter den Vordersitz ausstrecken kann, da meine Knie, wenn ich auf einem Sitz sitze, an den Sitz anstossen. Ich kann mich nur quer setzen und dann die Beine ausstrecken. Ist der Abstand zur Wand größer, als wenn man Sitz an Sitz sitzt?

    Sind denn in der zweiten Reihe die Sitzabstände zu den Vordersitzen größer?

    Ich habe heute bei der Hotline angerufen, aber die hatten sowas von keine Ahnung...
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Habe dann 30A reserviert, hoffe aber doch noch auf ein upgrade, da BK "S".
     
  11. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Da dürften die Chancen extrem klein sein... JFK-FRA ist regelmäßig knackvoll mit SEN und HON (auch letztere fliegen ab und an Eco).
    Da bist Du mit BD *S (ich nehme an, die hast Du gemeint) ganz hinten in der Hackordnung.
     
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ohne es je nachgemessen zu haben, würde ich behaupten, dass der Sitzabstand immer gleich ist. Wurst, ob vor dem eigenen Sitz ein anderer Sitz ist, oder eine Wand.
    Kannst Du den Vorabend-Checkin machen? Falls ja, dann fahr doch einfach 23 Stunden vor Abflug (falls zeitlich machbar) zum Flughafen und checke schon mal ein.
    Zur Not auch ohne Gepäck. Aber auf jeden Fall persönlich (also nicht telefonisch/online).
    Dann hast Du die Chance auf den Notausgangplatz, falls nicht vier SENs in der Eco mitfliegen.
     
  13. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Bei TG haben diese Sitze z.B. nen übergroßen Abstand zu der Wand.
     
  14. muschelschupser

    muschelschupser Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Über Lufthansa.de sind die Notausgänge sind schon rot gekennzeichnet, also das sie schon vergeben sind. Bedeutet das, dass sie von mir nicht reserviert werden können, oder das sie einfach nicht online zu vergeben sind?
    Ich bin schon mal mit der Swiss A340 geflogen und da war es, dass die ersten Sitze hinter der Business Class mehr Sitzabstand zur Wand hatten, als wenn man Sitz an Sitz sitzt.

    Was bedeutet TG?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja.

    Thai Airways International.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Plätze an den Notausgängen können nur von Statuskunden (ab SEN aufwärts) reserviert werden.
    Kurz vor Abflug werden diese jedoch für "Jedermann" freigegeben. 8)
     
  17. CarstenS

    CarstenS Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Im A343 der LH ist die Reihe 16 die letzte Business Reihe (Konfiguration F8/C48/Y165) bzw. 14 (Konfiguration F8/C36/Y197) bzw. 11 (Konfiguration mit nur C und Y).

    Reihe 20 ist definitiv Economy, bei jedem LH A343.


    Carsten
     
  18. Verdana330

    Verdana330 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wir fliegen mit exakt diesem Versionstyp von Düsseldorf nach Chicago.
    http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Airbus_A340-300_C.php

    Leider waren alle sehr guten Sitze für den 30.8. bereits ausgebucht. Ich habe gestern Abend die Flüge gebucht und dabei die Reihe 15 D&E reserviert, da Seatguro von mehr Beinfreiheit schreibt. Wie ich das jetzt hier so lese, scheint das ja absolut nicht korrekt zu sein. Wie viel schmaler sind die Sitze eigentlich gegenüber der normalen Sitze (zumindest Seatguru schreibt, sie seien etwas schmaler)? Ich bin 1,89 groß und recht breit gebaut, so dass ich eigentlich ein möglichst kleines Übel innerhalb der ECO wählen wollte....

    Also lieber versuchen, bei Lufthansa die reservierten Plätze zu tauschen? Würde dann einen normalen Standard-Zweier-Sitz nehmen - vielleicht Reihe 42 links oder rechts.

    Auf dem Rückflug sitzen wir Reihe 42K&J in einer 747-8 - auch hier waren alle "vorteilhaften" Sitze bereits reserviert; irgendwo habe ich nur gelesen, dass wenn man Pech hat eine Flight Entertainment Box unter seinem Vordersitz ist; nur wie kann man das vorher checken?:
    http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Boeing_747_8_new.php
     
  19. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Unter den Sitzen hat man doch diese nervigen Kästen und ich bin von DUS mit dem A343 vor 2 Jahren zuletzt geflogen und habe es als grausam empfunden. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß. Aber LH ist die größte Katastrophe.
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Findest Du?! War wäre denn Dein "heißer Tip" auf dieser Strecke?
     

Diese Seite empfehlen