Sitzplatz ECO Lufthansa A340-300 (343)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von muschelschupser, 29. Dezember 2009.

  1. Verdana330

    Verdana330 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wie hoch ist denn die "Wahrscheinlichkeit", dass ein Baby mitfliegt und man vom Bulkhead verwiesen wird? Im Endeffekt besteht der Bulkhead ja aus drei Sitzen, von denen wir zwei belegen. Werden die im Falle eines Babys alle drei freigemacht oder setzt man ggf. auch ein Elternteil mit dem Baby neben uns und das andere Elternteil woanders hin?

    Denn wenn das Risiko sehr hoch ist, vom Platz verwiesen zu werden, sichern wir uns lieber jetzt noch eine der Zweier-Reihen am Fenster, die es in dieser Maschine von vorn bis hinten gibt. Wäre ja ätzend, wenn sie uns des Platzes verweisen und dann einer in Reihe 23 Mitte rechts und der andere Reihe 31 Mitte / Mitte sitzt....
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Infants sind nicht unwahrscheinlich ( auf USA Flügen sowieso ) und es muss mindestens 1 Elternteil beim infant sein, somit ist alles möglich. Im Zweifelsfall müsst ihr die Plätze Räumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  3. Verdana330

    Verdana330 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wie ich so heraus höre, würdest du dann wohl lieber von vornherein einen anderen Platz reservieren, damit wir wenigstens zusammen sitzen oder würdest du es mit der bestehenden Reservierung drauf ankommen lassen?

    Wieso ist eigentlich besonders bei USA Flügen mit Babys zu rechnen?
     
  4. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Ist halt risikobehaftet, kann aber auch gut gehen. Must du gambeln.

    Die Amerikaner reisen häufig mit kleinen Kindern. Sie scheinen da offener zu sein auch mal 10-12 Stunden mit den kleinen ins Flugzeug zu steigen.
     
  5. Verdana330

    Verdana330 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Na, dann gucken wir mal. Auf der anderen Seite war teilweise auch zu lesen, dass diese Bulkheads gar nicht mal sooo toll sein sollen, da in der Sitzbreite etwas eingeschränkt und kein Vordersitz, wo man die Füße drunter legen kann, selbst wenn die Beinfreiheit als solche etwas weiter gefasst ist.
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Exakt so ist es. Füße ausstrecken geht nicht. Da musst du die Beine schon an die Wand stemmen.

    Ich würde die Sitze nicht haben wollen.
     
  7. Verdana330

    Verdana330 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    So, jetzt ist es die Reihe 43 A & C geworden.
     
  8. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    na dann viel Spaß.
    Wir sitzen demnächst auch in einem A343 (MUC-CPT R/T) auf 36HK. Werde anschließend mal berichten, wie es mir (191cm) auf den 12h-Flügen ergangen ist und ob die Maßnahme: "Weniger Flugkosten = mehr Taschengeld" ein Reinfall war.

    Gruß Micha
     
  9. Verdana330

    Verdana330 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ach das wird schon. Welcher Ottonormaltourist fliegt denn schon Businessklasse? Das betrifft doch nur einen Bruchteil der Reisenden.
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    das bleibt zu hoffen.
    Und ist vieleicht schon beim Lunch im Restaurant des Spice Route Wine Estate vergessen. Der Tisch ist jedenfalls bestellt. 8)
    Beim letzten Besuch am wohlmöglich schönsten Ende der Welt sind wir noch in der WT+ von BA geflogen, die jetzt aber so teuer geworden ist, dass ich von der Differenz zur Y von LH locker 3 Wochen im Gästehaus bezahlen kann. Sry 4 OT.

    Gruß Micha
     
  11. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Diese Kästen sind die Personal-Mediaplayer, nehmen den halben Beinraum weg und sind dazu noch recht kantig.
    Denke, diese sind immer am Fensterplatz (in den 2er Aussenreihen)?
     
  12. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    diese Kästen befinden sich unter: A,D,G,K.

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen