Transferzeit in Mumbai?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von click124, 31. März 2012.

  1. click124

    click124 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    habe einen Flug von Istanbul nach Mumbai und weiter nach Goa gebucht.
    THY sagt Ankunft 4:30h in Mumbai und Anschlußflug um 5:40h = genügend
    Transferzeit zum "Domestic Airport"
    Hat da jemand Erfahrung?
    Eventuell so früh am Morgen realistisch?
    Danke im voraus für Eure Empfehlungen!
    Werde nach dem Flug berichten.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Wundert mich, dass sich hier keiner von den Indien Spezialisten meldet.
    Bei mir ist es einige Jahre her, aber ich denke mit Schrecken daran, im Transferbus zum Domestic Terminal gesessen zu haben und das Ding fuhr nicht los, weil außer mir kein Pax drin saß. Erst eindringliches Bitten und Zureden haben den Fahrer veranlasst, endlich loszufahren.
    Aus meiner Erinnerung heraus ist deine Transferzeit nicht gerade großzügig bemessen, um es vorsichtig auszudrücken.
     
  3. click124

    click124 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    danke, das habe ich eben befürchtet.
    Da kann ich nur auf Glück hoffen.
    Das heißt ich muß nach dem Zoll mit dem Koffer den Transferbus zum Domestic-Terminal suchen und
    hoffen, dass er gleich los fährt?
    Was denkst Du wie lange es dauert durch den Zoll zu kommen?
     
  4. Travelfico

    Travelfico Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Moin, sind vor einigen Tagen in Mumbai gelandet. Mit Handgepäck gibt's vielleicht noch eine geringe Chance, ansonsten sieht's mehr als schlecht aus... da wir in Mumbai geblieben sind haben wir uns etwas Zeit gelassen. Aber trotzdem sind die Inder ein etwas gemütlicheres Völkchen, die sich gerne etwas Zeit für alles nehmen. Außerdem ist die Bürokratie nicht zu unterschätzen. Je nach Uhrzeit dauert die Visumskontrolle schon etwas lang. Wir sind um ca Mitternacht gelandet und hatten Glück, so dass wir in ca. 10 min durch die Kontrolle kamen. Am Gepäckband mussten wir ca. weitere 5-10 min warten. Der Zoll ging dafür bei uns ziemlich schnell, da die Zöllner es mehr auf Koffer und Kartons abgesehen hatte, als auf Rucksäcke! Danach kommt nur noch ein Beamter, dem du deinen Schnipsel in die Hand drückst, den du schon im Flieger ausfüllst. Alles in Allem waren wir nach ca. 30 min durch... allerdings mit leichtem Trödeln! 
    Fliegen am 04.04. nach Goa. Und dann am 11.04. von Goa über Mumbai nach Brüssel. Wir haben dann ca. 3 Std. Transferzeit. 
    Achtung: die Inder lieben Papiere, daher unbedingt die Bestätigung des Inlandsflugs in der Tasche haben. Wir kamen in Delhi nicht mit der elektronischen Version in den Terminal und mussten uns erst am Air India Schalter eine Print-Version holen (kostet sonst zusätzlich Zeit!)  
    Zu Goa: falls du wenig Tourismus und günstige Unterkünfte direkt am Meer ist Palolem in Süd-Goa zu empfehlen. Waren da letztes Jahr und sehr begeistert! 
    Werden in diesem Jahr den Norden ausprobieren, um zu sehen, ob's da auch noch versteckte Ecken gibt... 
     
  5. click124

    click124 Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    danke für die wertvollen Tips.
    Werde den Anschlußflug Mumbai> Goa wohl gleich auf später umbuchen.
    Man kann ja das Gepäck wohl nicht bis Goa einchecken sondern muß es in Mumbai durch den
    zoll tragen?
    Schöne Zeit in Indien!! (ich fliege erst am 20.4.)
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Wir sind in Mumbai eingereist, also Gepäck abholen, domestic neu einchecken.
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Transferzeit sollte wenigstens 2.5 Stunden kalkuliert werden. Und nicht auf die billigen Tickets von Kingfisher reinfallen, man weiss nie ob und wann die noch fliegen. :twisted:
     

Diese Seite empfehlen