Umsteigen in Johannesburg

Dieses Thema im Forum "South African Airways" wurde erstellt von Guest, 2. Mai 2007.

  1. nanook00

    nanook00 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    a. wenn alles normal läuft, reichen 90 min.
    b. nein, ja
    c. ich glaube die heisst BIDAIR Premier Lounge oder sowas. Nach der Security rechterhand per Treppe oder Aufzug in die obere Etage
     
  2. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Sollte die LH gemäss Flugplan landen dann reichrn die 90 Minuten.
    Du wirst die SAA Baobab Lounge nutzen wenn die Zeit langt. Selber Weg nur gegenüber der Bid Air Lounge. Boarding für Domestic Flüge beginnt 30 Minuten vor Abflug.
    Ich fliege selber morgen abend.

    Gruss
    Dingane
     
  3. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    SAA lounge ist mittlerweile umgezogen, war aber noch nicht dort da mit Swiss geflogen und daher in der Virgin lounge gewesen.
     
  4. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Die Cycad und Baobab Lunge im "Internationalen" Bereich sind umgezogen und wirklisch schön geworden, die Business Lounge die auch für Gäste die mit LH in F ankommen genutzt werden kann (oder muss-da es wohl keine Alternative gibt) ist gleich geblieben. recht groß, mit Fenstern und Blick auf verschiedene Parkpositonen. Bei 90 Minuten wird aber die Zeit wohl nicht reichen, auch wenn nur Handgepäck. Einchecken kann man als Transit Pax gleich nach der Kofferausgabe auf der linken Seite an einem "Transitschalterbereich". Ich fand es sehr angenehm, die Koffer welche schon in FRA mit einem Label für CPT versehen waren dort erneut abzugeben. Die Boardkarte für den Weiterflug nach CPT gab es auch beim Check inn in FRA.
    Freue Dich über die kurze Anschlusszeit, so schön ist Johburg Airport auch nicht :!:

    Thomas
     
  5. ibizenco247

    ibizenco247 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Ich komme mit der LH in erminal A International an und muss zu SAA Terminal B domestic. Ist das weit?
     
  6. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    es ist schon ein kleiner Weg vom Ankunftsgate bis zum "Domestic", wenn Du dann noch die Wartezeit beim Sicherheitscheck rechnest- ich schätze mal es waren ca. 45 Minuten
     
  7. chuck_yeager

    chuck_yeager Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    Gibt es Neuigkeiten, oder Erleichterungen was das Umsteigen in JNB betrifft.

    komme 07:15 mit SAA in JNB an und fliege 09:00 nach CPT weiter. (alles in C)

    Wie ist der Ablauf beim umsteigen, habe gehört man muss das Gepäck holen usw. scheint stressig zu werden.

    Danke für Tipps.
     
  8. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ja es wird stressig!
    Nimm Dir am Besten einen Porter! Der bekommt ZAR10,- pro Gepäckstück (ca 1 Euro) und er weis genau wo es lang geht, schmuggelt sich ggf noch irgendwo in eine Line und es geht mit Sicherheit am Schnellsten!

    Dann hast Du genügend Zeit noch einen Kaffee in der Biz Lounge zu nehmen (ein Stockwerk höher nach der Sicherheitskontrolle rechts mit Aufzug)

    8)
     
  9. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    ich habe es gerade hinter mir. Also das Gepäck würde ich gleich beim Transitcheck aufgeben und da auch einchecken. Auf jedenfall würde ich einen Porter nehmen für einige Rand, mit Sicherheit bist du schneller, auch beim Check inn
     
  10. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Falls der 'mal besetzt sein sollte!
     
  11. chuck_yeager

    chuck_yeager Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Gepäck nur bis JNB einchecken und dort dann weiter nach CPT, oder von FRA durchchecken??
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Johannesburg ist in jedem Fall Point of first entry, ob (fälschlicherweise) durchgecheckt wird oder nicht!
    Man muss also das Gepäck in JNB abholen, durch den Zoll und dann wieder einchecken!
     
  13. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    bisher hatte ich dann Glück, denn der Transit check inn gleich nach den Gepäckbänder war immer besetzt, und zwar an beiden Schaltern :p
     
  14. jojoaction

    jojoaction Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Meine aktuellen Erfahrungen in JNB

    Ankunft mit SAA aus FRA weiterflug SAA nach LUS

    Gepäck durchgecheckt von FRA bis LUS :D und Bordkarte für JNB - LUS in Fra erhalten

    Obwohl im internationalen Transit gibt es eine Passkontrolle :shock:

    Hier nehmen sich die Mitarbeiter sehr viel Zeit, je nach Frequenz wartest du bis zu 20 Minuten.

    Rückflug LUS - JNB - MAP mit SAA Gepäck durchgecheckt bis MAP :D

    Leider keine Bordkarte für JNB - MAP in LUS bekommen.

    Wieder langes warten am Transit Passcheck, da kurz vorher LH aus FRA und Swiss ankamen.

    Bordkarte am SAA Transitschalter war kein Problem, da nichts los ( Glück gehabt ) Bei Emirates war zur gleichen Zeit eine Schlange mit > 50 Menschen.

    Von einem Flug mit LH nach JNB und weiterflug mit SAA wurde mir abgeraten, da das Gepäck auch bei INT Transit nicht durchgecheckt werden würde !?

    Kann mir diese Aussage jemand bestätigen ?

    Gruss

    Jo
     

Diese Seite empfehlen