Umsteigen in Madrid T4-T4S

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ThaMichl, 2. November 2011.

  1. ThaMichl

    ThaMichl Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community!

    Kann mir jemand vielleicht nützliche Infos geben wie ich am Flughafen Madrid am besten vom Terminal 4 zum Terminal 4S komme und wie lange der Transfer dauert?
    Da ich nur 37 Minuten bis zum Anschlussflug habe bin ich für jeden Tipp und jede eingesparte Minute dankbar.

    LG,
    TM
     
  2. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    das ist sehr sportlich. in madrid sind die umsteigezeiten auf den beschilderungen bis zu 40min beschriftet. wenn du pech hast, dann dockt dein flieger am ende des T4 an, du musst den ewig langen weg in den zentralbereich machen, mehrere stockwerke nach unten zur "u-bahn" (tipp: lift nehmen), dort mit der bahn zu T4S fahren. dort wieder nach oben, durch die passkontrolle und dann noch zu deinem abfluggate finden - das schlimmstenfalls wiederum am ende des terminals ist. ich habe da schon mal gut 30 minuten gebraucht - und ich kannte mich aus am flughafen. ich hoffe die umsteigeverbindung ist auf einem ticket gebucht ...
     
  3. ThaMichl

    ThaMichl Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    sportlich ist eine nette Umschreibung.
    Tja, der Flug hat einfach deutlich weniger gekostet als die Alternativen und erst wie ich schon gebucht hatte bin ich auf diesen Umstand aufmerksam geworden.
    Aber ich seh das nicht so eng, das soll sowieso ein Abenteuertrip werden.

    Hat sonst noch wer Tipps oder Infos parat?

    TM
     
  4. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    du musst auf jeden Fall in die Mitte von T4 gehen und dort die Rolltreppe oder Aufzug nach unten fahren. Dort ist die U-Bahn die zu T4S fährt, die Fahrt dauert etwa 3-5 Minuten. Dann die Rolltreppe oder Aufzug wieder rauf und entweder direkt zu dem Abflügen M oder durch die Passkontrolle und dann weiter.Wenn dein Flieger keine Verspätung hat, wird dies schon sehr knapp, und wenn du noch viele an der Passkontrolle hast, sieht es eher schlecht aus.
     

Diese Seite empfehlen