Umsteigezeit in TXL?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von pouce, 10. Dezember 2013.

  1. pouce

    pouce Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen heute hab ich bei AirBerlin zugeschlagen. VIE-ORD im Mai für 499 Hin/Rück.:D:D:D
    In Tegel habe ich beim Hinflug eine Umsteigezeit von 2.20 Stunden und beim Rückflug eine zeit von 1.50 Stunden.
    Geht sich das aus? Wegen Frühstück und so:D
    Wie schaut es aus mit Rauchen gibt es Raucherkabinen im Transitbereich?
    Danke im Vorraus für eure Tips und Frohe Festtage aus dem schenen Wiean:D
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich hatte in TXL mit AB schon Umsteigezeiten um 30min und meist ist sogar das Gepäck mitgekommen (da gab es in letzter Zeit Probleme unter 90min, dürfte aber hoffentlich behoben sein). USA ist natürlich auf Grund zusätzlicher Kontrolle hinwärts und Einreise rückwärts ein anderes Kaliber, aber innerhalb Deiner Zeiten kein Problem.
    Wo Du Frühstücken kannst, kann ich Dir nicht sagen, gibt's im Flieger nix?
    Rauchen nur vor dem Terminal, aber das sind in TXL nur ein paar Meter.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    TXL hat keinen Transitbereich.Raus aus dem Flieger, Passkontrolle (bei Rückflug) gerade heraus aus dem Flughafengebäude zur Nikotinbetankung, danach wieder ins Gebäude und zum Gate laufen bzw. im Außenbereich zum Eingang des zutreffenden Gates laufen, Sicherheitskontrolle und fertig.
     
  4. pouce

    pouce Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    danke für die Antworten tolles Forum und tolle Mitglieder. Gruss Pouce
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Kofferproblem scheint beseitigt (oder die schon nach BER verschafften Kofferfahrzeuge sind zurück):
    Gestern durch Verspätung reduzierte sich mein AB-Anschluss von 45 auf 35min. Koffer kam mit.
    Allerdings scheint AB in TXL auch die Gates nach knappen Anschlussgästen kurzfristig zu verplanen. Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert auf den unterschiedlichsten Routen, dass sogar Ziele, die sonst ab C angeflogen werden, bei Anschlüssen unter 45min neben meiner ankommenden Maschine in A abgefertigt wurden. Sieht mir nicht mehr nach Zufall aus und finde ich in der Tat super!
     

Diese Seite empfehlen