Upgrade wegen Überbuchung

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von handballplayer3, 24. Januar 2014.

  1. handballplayer3

    handballplayer3 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Leute, ich fliege am 27.2. von CHC nach SYD.
    Wollte den Flug eigentlich nach hinten verlegen, jedoch sei Y bis Anfang Mai voll. Auch an meinem Flugtag.
    Ich gehe jetzt davon aus, dass zumindest Y überbucht ist.
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass ich evtl. ein Upgrade bekomme? Bin leider nur blue, da ich mit meinen 19 Jahren jetzt noch nicht die Möglichkeiten hatte nen Status zu erfliegen.
    Ich muss nicht an diesem Tag fliegen und habe bis Mitte März noch zwei weitere EK Flüge von dem SYD - DXB sicher auch sehr voll wird.


    Max
     
  2. handballplayer3

    handballplayer3 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    * Y bis Anfang März meinte ich
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Es werden Statuskunden beim Upgrade bevorzugt. Sollten keine Statuskunden vorhanden sein entscheidet der CI Agent. Du kannst aber davon ausgehen als Basis-Mitglied das eine Menge Menschen vor dir in den Genuss kommen.
     
  4. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Hast du die Auslastung irgendwo gecheckt? Das geht z.B. kostenlos auf Flightstats, dort ist es aber nicht so genau, keine Ahnung wie diese Webseite arbeitet.
     
  5. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Ich versteh nicht ganz, warum du glaubst das die Y class voll oder überbucht sein soll. Am 27.2 als auch an den nachfolgenden Tage kann man auf der EK0419 noch reichlich ECO (Y) tickets kaufen ( www.emirates.com )
     
  6. handballplayer3

    handballplayer3 Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hatte mich auch gewundert und habs auch selbst gechecked ob es buchbar ist.
    Der nette Herr der Hotline sagte allerdings es gäbe keine eco Plätze mehr, da ich den Flug eigentlich ein paar Tage nach hinten verschieben wollte.
    Ging dann aber nicht. Mal sehen ob es dann da einfach nur einen Fehler im System gab, oder es tatsächlich komplett voll ist. Meine letzten drei EK Flüge waren in Y 85-100% voll.
     

Diese Seite empfehlen