Vorsicht bei XL-Sitzen !

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von mb1251, 27. Mai 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

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    was zum Teufel ist den ein XL Sitz???? Meinen die ernsthaft die exit row? ist ja unglaublich das so zu nennen, unter XL versteht man eher sowas wie Business Class Sitze...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, sind nicht unbedingt die Exit Rows, sondern ist zum Beispiel auch die erste Reihe hinter der Business - direkt hinter der Trennwand. Die Sitze sind identisch mit den übrigen Y-Seats, bieten allerdings deutlich (!!) mehr Beinfreiheit. Auf der LTU-Langstrecke - wenn man schon Economy fliegen muss - sind sie absolut obligatorisch, denn der Sitzabstand in der Eco des Ferienfliegers ist der blanke Horror. Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie sich Menschen in solche Sitzreihen zwängen können.

    @mb1251: Dass die Sitze - soweit nicht verkauft - dann beim Check-In kostenlos verteilt werden, ist doch klar. Oder sollen die frei bleiben? Mit den 60 € (bzw. 20 € innereuropäisch) erkauft man sich ja lediglich die Sicherheit, dass man so einen Sitz bekommt. Nach Deiner Theorie müsste man auch alle Business-Class-Passagiere entschädigen, wenn einer aus der Economy ein OpUp in die C bekommt.
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

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    Terminus Technicus ist übrigens Bulkhead-Sitze.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gratias ago.
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

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    Bin jetzt zurück und musste mal wieder erschrocken feststellen, dass die sog. Billigflieger (es war tuifly) sich nicht hinter den teuren Linienfliegern verstecken müssen. Die XL-Sitze waren nämlich nicht notwendig, weil der normale Sitzabstand (Boing 737 800) ohnehin sehr großzügig war (im Sinne von mehr als bei LH-Fernstrecke). Die Sitztaschen vom Vordersitz sind oben angebracht, sodass auch das zusätzlichen Platz für die Knie schafft. Der Mittelsitz der 3er Reihe war ohne Aufpreis (sonst 20 Euro) zufällig frei. Trotzdem wurden wir in der Kabine angesprochen, ob wir wegen unserer Körpergröße auf frei gebliebene XL-Sitze (auch ohne Aufpreis) wechseln wollen. Service war auch sonst sehr gut.

    Der Rückflug outete sich dann aber doch als Billigfliegerei, denn wir hatten Verspätung aufgrund der Tatsache, dass die Maschine auf ihrem voran gegangenen Hinflug so starken Gegenwind hatte, dass sie einen außerplanmäßigen Stop in Portugal zum Nachtanken machen musste. Ach ja, die Ölpreise...
     
  6. peerdd

    peerdd Silver Member

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    nunja, das hat nicht unbedingt was mit Billigfliegern zu tun. Auch Brussels Airlines tankt nurnoch das nätigste um von A nach B zu kommen um Gewicht zu sparen.
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

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    Durch die eigentlich nicht notwenidge LAndung wars bestimmt teurer als wenn sie im vornerein schon vollgetankt hätten :)
     
  8. peerdd

    peerdd Silver Member

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    das schon! aber sie haben halt nicht mit dem starken Wind gerechnet! Es wird ja immer vorher berechnet wieviel kerosin man für einen Flug braucht + etwas aufschlag für unerwartete Ereignisse. Unterm Strich lohnt sich das bestimmt ein paar tonnen weniger zu transportieren :p
     
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

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    Manchmal ändert sich das Wetter halt
     
  10. peerdd

    peerdd Silver Member

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    eben! ;)
     
  11. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

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    was, jetzt ehrlich?

    SCNR
     

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