Welche Lounge nehmen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von ro1, 12. April 2013.

  1. ro1

    ro1 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Jetzt habe ich schon einige Lounges kennen gelernt, aber die in FRA gehören noch nicht dazu. Das wird sich aber nun ändern.

    Nächste Woche mache ich eine nette Rundreise: FRA - PEK - SHE - FRA.

    Aktuell fliege ich am 15.04. abends mit LH720 und Businessticket nach Peking. Abfluggate ist laut LH-Auskunft Z58.

    Womit sich die Frage stellt, welche Lounges (gibt ja nicht eben wenige) nicht nur wegen dem Angebot, sondern auch hinsichtlich zurückzulegender Strecken zu bevorzugen sind. Große Drängeleien mag ich eher weniger. Nachdem ich zudem außer *AG auch noch Priority Pass mitschleppe, erweitere ich meine Frage auf die beiden zugehörigen Lounges, auch in den weiteren Flughäfen.

    -----------

    Von PEK geht es mit Air China CA1657 - wenn auch "nur mit Y - weiter nach SHE. Auch hier stellt sich die Frage nach Empfehlungen.

    -----------

    Und zum Schluß ruft am 21.04. die Heimat wieder von SHE nach FRA mit LH785 (Business) zu einer absolut unchristlichen Zeit: 00:15! Brrr! Zumindest hoffe ich so dem jetlag einigermaßen zu entgehen. In der Hoffnung, daß es Sinn macht, frage ich auch hier mal nach Empfehlungen.


    Also: Wer von den Profis da draußen kann mir - recht kurzfristig obendrein - hier weiterhelfen? Schon mal Danke im Voraus!
     
  2. A340

    A340 Guest

    Für den Abflug in FRA die Lounge oben vor den Z Gates nehmen, die sind ab Abend nicht so überfüllt und recht entspannt.
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    ... Die SEN-Z-Lounge (CityLights) ist echt nett gemacht und m.M. nach einen Besuch durchaus wert, wobei LH720 normalerweise von den C-Gates-Fliegt, da A380. Und da kann man von der Lounge direkt in den Flieger, sehr angenehm.
    PEK - da gibts mWn nur eine Louunge, die ist ok.
    Falls du mit SHE Shenyang meinst - da kenne ich mich nicht aus.
    Und bei Ankunft FRA in die Welcome Lounge.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Die A 380 Flüge werden i.d.R. am A + Terminal = Z-Gate abgefertigt.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Also mene PEK LH720 Flüge gingen immer von den C Gates... Kann sein, dass LH's 380er nach MIA oder NRT woanders abgehen (hab da nicht drauf geachtet und dorthin nehme ich gern Alternativairlines). Abgesehen davon ist es recht egal, ob die Z Lounges am Abend (ist tatsächlich so, btw) leerer sind, da LH720 schon seit längerer Zeit nachmittags um 17:15 fliegt :icon_e_wink:
     
  6. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Unbedingt mindestens 3 Stunden Lounging einplanen. Es ist echt toll! Bier, Wein und Essen für lau! Kannst dir auch den Rucksack vollmachen. es lohnt sich.
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    gäähn

    ........
     

Diese Seite empfehlen