Wie genau buche ich einen Easyjet-Flug?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von littlesweetie, 29. Juli 2012.

1. littlesweetie

littlesweetie Lotse

Dieser Thread richtet sich an all die erfahrenen "Billigflieger"-Nutzer, die mir hoffentlich helfen werden ;)
    Und zwar fliege ich zum ersten Mal mit einem Billigflieger, genauer gesagt mit Easyjet. Da ich Null Erfahrung mit der Buchung eines solchen Fluges habe und schon viele negative Erfahrungen im Internet gelesen habe, möchte ich euch um eure Hilfe bitten, sodass nichts bei der Buchung schief geht (wie z.b. anfallende Aufschlaggebühren am Flughafen).
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben könnt, wie ich richtig buche. (Also was ich an- und was ich abwählen muss, wie ich genau buche, wie ich am besten bezahle etc.)
    Konkret geht es um einen Flug von Amsterdam nach Liverpool, am 4.9. hin und am 26.9. zurück. Die Uhrzeiten sind beide Male Nachmittags (Hinflug um 16.35, Rückflug um 13.45).
    Falls ihr noch mehr wissen müsst, fragt mich ruhig ;)
    Ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, denn ich möchte den Flug spätestens Montag Abend unter Dach und Fach haben ;)
    Ich danke euch schon mal vielmals!

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ernsthaft?
    S

3. littlesweetie

littlesweetie Lotse

Ja, dfw-sen, ernsthaft. Ich bin noch nie mit einem Billigflieger geflogen und nach all den negativen Beiträgen, die ich zu easyjet im Internet gefunden habe (darunter auch viele hier im Forum) bin ich sehr unsicher, ob ich wirklich mit dieser Fluggesellschaft fliegen soll und traue deren System nicht, da anscheinend recht oft Kunden "über's Ohr gehauen werden" und viele Flüge einfach geceancelt werden. Da kann einem Neuling wie mir bestimmt schnell ein Fehler passieren, bei dem sie dann noch mehr abkassieren. Das möchte ich auf jeden Fall verhindern, deswegen habe ich hier um Hilfe gebeten. Für einen Profi wie dich ist das vielleicht nicht verständlich, aber mir geht es nun mal so. Also würde ich mich sehr über Hilfe und Erfahrungen freuen. Danke!

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Wenn Du Deine Augen und Dein Gehirn nutzt, dann sollte es auch Dir gelingen den Flug ohne Hilfe zu buchen. Wenn nicht, dann schaffst Du es auch nicht ein Taxi zum Flughafen zu rufen.
    S

5. cheaprun08

cheaprun08 Co-Pilot

echt unfassbar.
    andererseits sieht man an diesem beispiel mal, was diese ganzen negativen berichte über low cost airlines anrichten.

6. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich habe zum Spass mal auf der Easyjet Website einen Flug bis zur Eingabe der CC Daten durchgesucht. Ein Grundschüler kann das ohne Probleme.
    S

7. Du siehst, die Forenkollegen sind freundlich und hilfsbereit und schrecken auch nicht davor zurück,einem Anfänger bei seiner ersten Billigfliegerbuchung engagiert zu beraten.
    Tatsächlich möchte ich Dir empfehlen , mach die Buchung ohne Beratung selber, es ist beim genauen Lesen und Abhaken diverser Extras kinderleicht und den Endpreis mit Deinem errechneten Flugpreis abzugleichen , das wirst Du ja wohl noch schaffen, verbindlich wird die Buchung erst bei Bezahlung, Easy Jet ist absolut ok!!
    hier noch eine kleine Spitze , auch von mir : Flughafen-Aufschlaggebühren sind nicht zu bezahlen , wenn das Flugzeug am Flughafen aufschlägt , kostet das nix extra........

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Easyjet-Flug buchen

Sollte man meinen. Vielleicht gibt's ja eine Rückmeldung irgendwann.

Diese Seite empfehlen