Wieviele Meilen gibts schlussendlich? (SQ: ZRH-SIN)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von angori, 2. Juli 2013.

  1. angori

    angori Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo miteinander

    Fliege im Herbst mit Singapore Airlines von ZRH nach SIN und zurück.

    Auf der M&M Seite steht, dass es für meine Buchungsklasse (Business D) 1.5*Entfernungsmeilen Meilen gibt (9604).
    Der Meilenrechner von Singapore Airlines gibt jedoch weniger Meilen für Business an (~8000)

    Hat jemand Erfahrung damit welche Meilenanzahl schlussendlich gutgeschrieben wird. Grundsätzlich sollte das gemäss M&M Angaben gehen, doch sieht das in der Praxis auch so aus!!?

    ..für mich entscheidet der geringe Meilenunterschied ob ich den SEN erhalte oder nicht.

    Danke für die Hinweise.

    Gruss
    angori
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Wenn sich dadurch entscheidet ob SEN oder nicht, würde ich die Hotline konsultieren.

    Wenn 2.000-3.000 Statusmeilen fehlen, wirst du wohl um einen Milagerun nicht umher kommen.

    EDIT: Ich flog dieses Jahr von SFO nach SIN, da gabs auch "nur" 8.000 Meilen
    Es gab bei mir keinen Executive Bonus.

    Genau, das wars. Bei SQ bekommst du keinen Status-Bonus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Es werden 19212 Meilen retour, mehr nicht.
     
  4. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst....

    http://www.singaporeair.com/en_UK/ppsclub-krisflyer/mileage-calculator/

    Dieser sagt 8.004 Meilen für die Strecke one way, ergo 16.008 return.

    Executive Bonus bekommt man leider bei SQ nicht.

    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493092&l=de&cid=18002

    zum Vergleich: Lufthansa

    http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2490359&l=de&cid=18002
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Laut GCM sind es etwa 6400 Meien von ZRH nach SIn. Diese werden pro Strecke 1.5 mal in D gutgeschrieben. Also etwa 9600 Meilen * zwei ergibt 19200 Meilen. Das beinhaltet keinen Executive Bonus. Was immer SQ schreibt bezueglich Gutschrift bei KF ist absolut irrelevant.
     
  6. angori

    angori Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Besten Dank für die Inputs. Ich hoffe und denke dwf-sen hat Recht...dann klappts nämlich mit meinem SEN.
     
  7. Lecky2704

    Lecky2704 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    18
    Likes:
    1
    Man kriegt so rum 14.500 Meilen. :idea:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und was treibt Dich dazu einen 4 Wochen alten Beitrag hervorzusuchen um unsinnige und falsche Information zu posten?
    S
     

Diese Seite empfehlen