Wirklich?? No better way to fly??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von AtomicLUX, 4. September 2006.

  1. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1

    Oh je...ich glaube dann wäre für mich aber "pillo"..... :D

    Weil mein Geld kann ich auch anderwertig verbraten....

    Client Service ist unheimlich wichtig weil es zeigt, welche Bedeutung ein Unternehmen seinen Kunden zukommen lässt....und irgendwie sind wir alle Kunden und auch dementsprechend sensibel, empfindlich und empfänglich.

    AtomicLUX
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Mir wurden wie bereits geschrieben, läppische EUR 25 vom Purser angeboten!

    AtomicLUX
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Auch auf die Gefahr hin, als Dhimmi wahrgenommen zu werden:

    Die Lufthansa F-Sitze erinnern doch eher an Krankentragen aus dem Rettungswagen des Notarztes...mit allen deren gewichtsspezifischen Unwägbarkeiten...

    So, jetzt könnt Ihr mit dem Hackebeilchen kommen...[​IMG]
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja. :eek:
     
  5. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Was heisst: Naja ?

    Und dann noch so überrascht?

    Etwa Zweifel an meiner Antwort?

    AtomicLUX
     
  6. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Uff. :evil: Das is natürlich krass. Da kommt dann nichtmal eine Antwort per Brief... Traurig traurig.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Da habe ich aber auch schon andere Erfahrungen gemacht :

    Bin letztes Jahr in C mit einem Kunden nach Shanghai geflogen .

    Lt. Flugplan sowohl hin+rück mit neuer C mit Internet .

    Tatsächlich dann beides Male alte C ohne Flynet ......

    ++++++++++++++++++++

    Habe mich dann hinterher per Mail beschwert , daß wenn man schon die Flugpläne / Bestuhlung ins Internet stellt, daß dann auch stimme sollte.

    Erwartet habe ich eigentlich nichts - ich wollte nur meinem leichten frust etwas Luft verschaffen .

    Es kam nach ca. 14 Tagen ein persönlicher Brief mit der Bitte um Entschuldigung und 5000 Meilen als kleine Entschädigung , nicht nur für mich, sondern auch ür meinen Kunden .....


    Grüsse


    Jürgen
     
  8. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Tja Du Glücklicher!

    Ich glaube auch, dass man als Senator UND in Deutschland lebend auch nen speziellen (persönlichen) Ansprech- undService-Partner hat.

    Um mich kümmert sich keine Sau..... :wink: :D

    AtomicLUX
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nur, wenn man sich wichtig macht! Dann bekommt man Einladungen zu Golf-Turnieren, Opernabenden etc. .

    Das müssen schreckliche Events sein: Lauter Profilneurotiker!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hi germanstud13 / AtomicLUX ,

    zu dem Zeitpunkt war ich weder SEN noch FTL .............. , sondern ein ganz normaler Geschäftsreisender , der einen nette Mail geschrieben hat.

    Manchmal ist es halt so ... wie man in den Wald ruft .... ( wobei ich das jetzt nicht auf AtomicLUX seine Beschwerde beziehen möchte )


    Grüsse

    Jürgen
     
  11. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Letzten Woche Flug LH JFK - Fra. Sitz in F defekt, liess sich nicht mehr absenken. Schon beim Borden wurde ich informiert, die F war voll, man hatte als Ersatz zwei C Klasse Plätze geblockt.
    In F gegessen und in C geschlafen - war nicht so schlecht!
    Heute bekam ich die 50.000 Meilen wieder gutgeschrieben für das upgrading. Dazu noch einen netten Entschuldigungsbrief.

    Wer mit Technik handelt, weiss sicher, das alles mögliche passieren kann.
    Jedoch sind diese Sitze, ob in F oder in C immer ein Ärgernis gewesen - für den Pax und noch mehr für die Crew; die oft handwerkliche Fähigkeiten unter Beweis stellen muss und nicht immer gelingt das.
    Man sieht natürlich öfter, dass schwergewichtige Damen und Herren sich in den Sitz fallen lassen, das hält selbst die beste De Sede nicht aus.

    Die Alu Box hatte ich schon mehrmals, hat mich aber nicht sonderlich gestört. Die flache Ebene war damit gewährleistet. Ich habe es halt mit Humor genommen und nicht so tierisch ernst. Ein Fläschchen Champagner musste ich halt immer mitnehmen.
     
  12. Flyherby

    Flyherby Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Den LH-Kranich zu rupfen ist eine einfache und beliebte Übung, zumal er der deutschen Sprache mächtig ist. Es gilt halt immer noch: Shit happens,nicht nur bei LH !
    Mit Reklamationen in Papierform habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht (trotz Kontakseite auf der LH-HP).
    Die Anschreiben der LH, mit denen z.B. die Statuskarten versand werden, sind vom Leiter Miles & More (Herr Hauschild) bzw. vom Vice President Marketing (Herr Eisenächer) abgezeichnet (per Druck!).
    Das sind Eure Adressaten !
    Bei ausbleibender Reaktion empfielt es sich, den Schriftverkehr Herrn Mayrhuber zur Kenntnis zu bringen.
    Und mit sachlicher Höflichkeit, bei der beide Seiten ihr Gesicht wahren können, sind die Erfolgsaaussichten am Größten.
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Geschichte ist natürlich ärgerlich.

    Leider kann das eben mal passieren. Und was soll man bei einem vollen Flug machen?

    Sicher ist die Höhe der Entschädigung (25 EUR) mehr als dürftig, aber Deine Meilen fürs Upgrade wurden ja wieder gutgeschrieben. Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Einen Brief an den Leiter des Marketings und der sollte Dir hoffentlich eine persönliche Antwort (keinen Standardbrief) schicken und ggf. ein paar Meilen als Kompensation gutschreiben.

    Anderweitig wünsche ich Dir viel Freude mit den anderen Airlines. Geh aber nicht davon aus, dass dort nicht auch mal ein Sitz defekt ist ;)
     
  14. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Na Deinen Humor hätt ich auch gerne....und schon mehrmals in der F mit Alubox geflogen, und dafür auch noch Kohle abgedrückt?

    Tja, sowas "Exclusives" bietet dann scheinbar doch nur "Unsere Lufthansa"!!

    :D :lol: :)

    AtomicLUX
     
  15. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    @Flyherby

    Jain, sorry :D

    Wenn ein "Client Service Team" mit solchen "Lappalien" nicht klarkommt und und ich als Kunde nur noch einen Ausweg sehe, nämlich Mayrhuber und Co zu kontaktieren, dann würde ich dass ganze "Team" wegen überragender Leistung einfach abschaffen....Traurig aber wahr!

    Ich würde mich "bedanken" wenn ich Mayrhuber/Hausschild/Eisenächer oder wer auch immer wär, der bei dem Verein was zu sagen hat... :D

    AtomicLUX
     
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    @ Tirreg

    Hätte ich die EUR 25 nur mal angenommen, hehehe.....habe diese einfach "senatorenmässig" cool abgelehnt... :D :)

    Mit den anderen Airlines klappts ganz gut, ich habe auf jedenfall das Gefühl auch als Kunde (obwohl nicht im Heimatland der Airline wohnend) wahrgenommen und zuvorkommend betreut zu werden.

    Gebe natürlich gerne mein Feedback hier ab, wenn mal etwas nicht so klappen sollte wie erwartet.

    BA hat mich zum Beispiel auf nem Flug nach Hongkong überaschenderweise positiv beindruckt, habe immer nur schlechtes gehört.

    AtomicLUX
     

Diese Seite empfehlen