Zu schnell in der Schweiz, Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von trichter, 6. September 2008.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich bin heute "fotografiert" worden, auf einer Schweizer Autobahn. Tempolimit war 100 Km/h. Gefahren bin ich geschätzte 125. Ich war mit einem Leihwagen unterwegs…
    Den Strafkatalog könnte man ja wohl noch irgendwo nachlesen aber wird das bei Ausländern verfolgt? In Deutschland würden geschätzte 6 Km/h als Toleranz abgezogen. Ist das in der Schweiz auch so? Weiterhin hatte ich irgendwie die Hand am Ohr, es könnte glatt so aussehen als ob ich telefoniert hätte… :? Wer hat Erfahrungen? Bitte nicht Guantanamo schreiben :wink:

    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter: :!:

    1.)
    http://mugge.gmxhome.de/bussgeld_schweiz.htm

    2.) Auszug aus einem anderen Forum:
    "Es gibt nur ein Rechtshilfeabkommen zwischen Deutschland und der Schweiz, kein Vollstreckungsabkommen in Verkehrssachen. Deshalb werden Sie, wenn Sie als Fahrer angegeben werden, zwar Post von der deutschen Polizei bekommen, vollstreckt werden kann jedoch nicht. Auch sollten Sie in den nächsten zwei Jahren das Schweizer Staatsgebiet nicht betreten, da ansonsten gegen Sie vollstreckt werden kann (sog. Vollstreckungsverjährung)."
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Und ob das weiter hilft, danke. 6 Km/h werden also auch dort abgezogen. Fr.180 naja, hätte schlimmer kommen können.

    Mal schauen wie das mit der "Hand am Ohr" auf dem Foto aussieht...Telefonieren kostet Fr.40.
     
  4. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    mich haben Sie auch mal geblitzt...kam aber zum Glück nichts. :lol:
     
  5. pinglin

    pinglin Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0